Nintendo Switch - Sammelthread

Kauf dir die digitale Version. Kostet gleich viel aber ohne dem Spielzeug. :gunnar:

Falls Steuern schon mit drin sind, dann ist das ja mal allerdreisteste Abzocke :smiley:

Steuern kommen da noch drauf

Jup, wobei manche Staaten da gar nix besteuern und manche nur sehr wenig, aber alle wenig als 19 bzw. 20 %.

Gar nix? Hab mir damals den Bundesstaat mit der niedrigsten Steuerklasse ausgesucht. Aber dass einer gar nicht besteuert hätt ich nicht gesehen. :frowning:

Also mein Redaktionskollege meinte er hat jetzt 71€ gezahlt für alles. Mit alles meinte er glaube die Digital Deluxe.

Ich sags mal so, in einigen Staaten nimmt man es nicht so genau mit der Umsetzung bei Käufen via Onlinehändlern, schon öfters gelesen. Wenn man als Käufer etwas aus einem anderen Staat als seinen bestellt, muss der Händler einem nicht die Steuer verrechnen sondern man muss sich selber darum kümmern, was natürlich so nicht immer passiert.

Auch gibt es Staaten die generell keine fixe Sales Taxes haben:

Aber der Eshop berechnet die doch selbst. Oder meinst du physische Käufe?

Nope Onlinehändler:

For example, suppose that Pete, who lives and works in California, likes to buy all of his cooking oils and spices for his restaurant over the Internet. He normally orders from a company that is headquartered and has its warehouse in Nevada. Because Pete orders his supplies for his restaurant from a vendor that is outside of California, the company does not have to charge Pete a sales tax.

However, now suppose that the company has opened a warehouse in California to better supply their regular customers there. Now, because Pete’s order will be taken and shipped from California, he must be charged sales tax on his order.

Ja das meinte ich. Aber das hilft ja im Eshop nicht. Und da haut dann sowieso der Zoll was drauf (teils irre Fantasiesummen…)

Besitze keinen US eshop Account, jedoch einen US PSN Account. Wenn ich da was kaufe und es wird mir 59.99 angezeigt, wird mir auch keine Steuer angerechnet.

1 „Gefällt mir“

Ok, im Eshop wird die Steuer dran gehängt. Höhe je nach Bundesstaat. Aber erst im letzten Menüpunkt wenn man zahlt was mich jedesmal nervt. ^^

1 „Gefällt mir“


Isaac 40->20€
Cave Story 30->15€
VVVVVV 10->5€

Da gönn ich mir doch vllt nochmal Cave Story und VVVVVV. Gerade Cave Story war vorher bissl sehr teuer.

Hat schon jemand Dark Souls angezockt? Wie ist es? Meine Vorbestellung wird erst Montag geliefert :disappointed_relieved:

Läuft stabil, aber halt “nur” mit 30 Frames und nicht den grafischen Verbesserungen welche die PS4 und X1 Version erhielten. Kann man aber durchaus machen, sofern man das Spiel noch nicht gespielt hat oder diehard Souls-Fan ist.

“nur” mit 30 Frames und nicht den grafischen Verbesserungen

Danke dir, ich habs noch nicht gespielt und erhoffe mir das „originale“ Dark Souls Feeling :sweat_smile:


Ich verstehe nicht was ich da sehe, aber ich weiß wer es Lets Playen sollte. :beansmirk:
1 „Gefällt mir“

Saturn verkaufts sogar um 35 statt 40.

Ich hätte es mir ehrlich gesagt nicht gekauft, da ich eh noch die PS3 Version hab. Aber wurde dann für nen 10er für die X1 Version doch schwach :grin:

e: Bin mir nicht mehr sicher ob es 10 oder 20 waren :thinking:

Dank des sleep Moses hast du sogar einen funktionierenden Pause Button. Das kann sehr hilfreich sein :beanjoy:

1 „Gefällt mir“