Nintendo Switch - Sammelthread

Also unmöglich ist es gewiss nicht. Die Wii konnte sich in Q4 2008 und Q1 2009 etwa 15 Mio mal verkaufen. Damals waren jedoch die Verkaufszahlen in Q3 2008 doppelt so hoch wie im letzten Quartal bei der Switch.
In den nächsten beiden Quartalen erscheinen neben Pokemon noch Smash und New Super Mario Bros. U Deluxe und Super Mario Party kam ja auch erst vor 3 Wochen raus. Da Yoshi’s Crafted World übermorgen im Treehouse Event gezeigt wird, könnte ich mir einen Release Ende März vorstellen. Es erscheinen nächsten Monat auch einige interessante Bundles mit Pokemon, Smash, Diablo 3 und es gibt seit Oktober ein Fortnite-Bundle.

Die Vorbestellungen für Pokemon Let`s Go schauen momentan im Vergleich zu den Hauptspielen der letzten Jahr aber nicht so gut aus. Dafür läuft Smash extrem gut. Naja wir werden sehen.

Zum Vergleich:

Verkäufe 1. Quartal '17: 2,74 Mio
Verkäufe 2. Quartal '17: 1,69 Mio
Verkäufe 3. Quartal '17: 2,87 Mio
Verkäufe 4. Quartal '17: 7,23 Mio
Verkäufe 1. Quartal '18: 2,97 Mio
Verkäufe 2. Quartal '18: 1,88 Mio
Verkäufe 3. Quartal '18: 3,19 Mio

Trotz nicht gerade großer vieler neuen Perlen im bisher (Kirby, Tennis, Octopath & Toad, DK:TF) verkauft sich die Konsole konsequent besser als letztes Jahr.

LG:Pokemon wird eine interessante Sache, weil derzeit viele Hardcore-Fans eher verschreckt sind, kann mir aber gut vorstellen, dass das Spiel bei den Casual-PokemonGO-Spielern gut ankommt, die mal ein anderes Abenteuer erleben wollen.

Smash Ultimate kann auch Mio Switch absetzen.

Dazu kommen noch in diesem Jahr: Super Mario Party (erst drei Wochen herausen), Dark Souls, Civ VI und Diablo III (kenne eigene PC-Gamer, die dank der PC-Portierungen mit dem Kauf einer Switch liebäugeln).

2019 startet mit Mario WiiU und No More Heroes III. Animal Crossing, Yoshi und Fire Emblem werden auf der “demnächst erhältlich” Homepage aufgeführt und denke ich, dass mindestens zwei der drei noch im Feber bzw. März erscheint (1 Highlight pro Monat).

Möglich, dass sie noch 15 Mio verkaufen werden - Weihnachtsgeschäft ist riesig und im Jänner werden dann die Gutscheine eingelöst. Persönlich denk ich, dass sie knapp daran scheitern werden (19 - 19,5 Mio).

Meinten sie nicht sie wollen bis ende 2019 insgesamt 20 Millionen absetzen?

Von April 2018 bis Ende März 2019.

Und noch eine Stellungnahme vom neuen Nintendo-Präsident:

Solange die DLCs/Season Pass die Qualität (und den Preis) von MK8 oder XBC2 bzw. Hyrule/Fire Emblems Warriors haben, dürfen die ruhig weiter DLCs rausbringen.

Zu mehr XBC2 DLC’s würd ich nicht nein sagen. :stuck_out_tongue:

Ja ich weiß dass Monolith sagte da kommt nix mehr…

Ist auch gut so, die sollen XBC3 an den Start bringen (oder von SE die Chrono Marke abkaufen).

Ich hätte gern mehr Spiele in der XBC2 Welt. Finde ich eine der interessantesten die mir in SPielen untergekommen ist. Leider hat Monolith schon gesagt sie wollen nicht mehrere Spiele in der selben Welt bringen :frowning:

Und sie meinten auch sie überlegen mal etwas ganz anderes zu machen. Sprich ein XBC3 ist momentan bei weitem nicht fix.

Mario Party DLC mit mehr Spielfeldern. Klassische Spielfelder als DLC, do it.

2 „Gefällt mir“

Die 15 Mille von heute bis März werden sehr schwierig. Aber mal schauen.

Und Brettspiel Modus Online.

1 „Gefällt mir“

Meh, brauche ich net. Mario Party lebt vom “gemeinsam auf der Couch spielen”. Online ist zum einen der größte Spaßfaktor weg und zum anderen öffnet das alle Türen für “bm” plays. Wenn man z.B. am Verlieren ist, dann geht man afk / lässt den Timer ablaufen, wenn es einen gibt, etc. Da müsste Nintendo viel nachträglich einbauen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es mir gekauft wenn man den Brettspielmodus online Spielen könnte mit Leuten aus der F-List. So spar ich mir das Geld.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es ja einen Freunde-DLC :stuck_out_tongue:

Freunde hab ich ja, Online Brett Modus brauch ich :stuck_out_tongue:

Um das klarzustellen: ich meinte auch die Friendlist, also einen DLC um mit „Freunden“ von dieser Liste zu spielen. Klang wohl leider sarkastisch :confused:

1 „Gefällt mir“

Nur ein bisschen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Mein Diablo wurde verschickt… Aber hab doch noch keine Zeit, häng doch noch bei Dead Cells fest :>

Hab jetzt das Spiderrunen-Teil bekommen, nachdem ich in einem endlosen Kampf mit Glubschi mit 7 Health Rest als Sieger hervorgegangen bin!

1 „Gefällt mir“

Ein Online Modus würde ja nicht bedeuten, dass du nicht mehr “gemeinsam auf der Couch spielen” könntest. Für Offline Spieler würde sich überhaupt nichts ändern.

Für mich, der etwas weiter weggezogen ist und die Freunde eher selten sieht und sie meist lieber Mario Kart 8 oder sonst etwas spielen, wenn wir uns mal treffen, wäre ein Online Modus eine gute Erweiterung, um nicht nur mit Freunden, sondern auch überhaupt mal mit jemanden zu spielen.

Und das mit Afklern ist doch ein Problem in jedem online Spiel…?

1 „Gefällt mir“

Es ist da!

6 „Gefällt mir“