Nintendo Switch - Sammelthread

Dann kannst du dir auch gleich das richtige Pokemon Spiel, das ja 2019 rauskommt, dir holen ^^

Laut Gerüchten wird der N64 Mini noch diesen Monat angekündigt und kommt schon im Dezember raus.

1 „Gefällt mir“

Die nes spiele gehen mir auf den Sack :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Metroid werde ich mir nochmal geben. Den Rest kann ich ned länger als eine halbe Stunde spielen.

Und die Menge wird wieder toben :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Werd mir Metroid zwar anschauen. Aber bisher hat mich noch keins länger als 10 Minuten halten können (der nes spiele, nicht der Metroid Reihe)

1 „Gefällt mir“

Ke nach spiele könnt ichs mir holen. Aber nachdem mich snes, nes und psx nicht abholen konnten mit der Spiele Liste bin ich mal vorsichtig. ^^

1 „Gefällt mir“

Jo die sind halt vom Gameplay her alle recht dünn. Mario hab ich noch durchgezockt, der Rest wurde mir zu schnell repetitiv. Hoffe das im Dezember oder nächstes Jahr mal ein paar neuere Perlen kommen.

PSX werde ich mir aus Nostalgie-Gründen holen. N64 weiß ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Erster Kommentar:

turn off the comments

:simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Die sind überraschend ok. Den find ich ganz witzig:

I’m italian, Mario offends me because… it’s obvious, no?
Please remove Mario.

Seems pretty logic this too

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich heiße Mario und fühle mich auch durch Super Mario offended!

1 „Gefällt mir“

Ich mag richtige Beat Em Ups und fühle mich wegen dem Smash Bros Gameplay offended.:beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Mag in diesem Thread ne doofe Frage sein, aber lohnt sich die Switch? Ich pendel derzeit vergleichsweise lang zur Arbeit und suche was für meine Unterhaltung unterwegs. Da ich es daheim derzeit eher selten schaffe noch zu spielen, bietet sich die Pendelzeit natürlich an.

Spieleauswahl scheint derzeit ganz solide zu sein. Bin eher Rollenspiel-affin und da gibt es ja einiges. Sieht es denn derzeit danach aus, dass auch weiterhin gute Spiele (von Third Party Entwicklern) erscheinen? Oder nimmt das Momentum tendenziell schon wieder ab?

Taugt der mobile Modus? Daheim werde ich die Switch wohl eher selten nutzen und wenn eher auf denn Sofa als am Fernseher.

Aktuell sieht es was den Support der Switch angeht sehr gut aus. Wenn man kein Problem damit hat dass die Grafik nicht ganz so gut wie auf PS4/XBOX ist finde ich sie eine sehrgute Konsole. Ich kaufe mir mittlerweile fast alles was geht für die Switch um Unterwegs spielen zu können und weil sie viel leiser ist als meine PS4 Pro :smiley:

Ich spiele ca 50/50 im Handheld Modus oder am Fernseher.

3 „Gefällt mir“

Damn, wieder was gelernt. Hat leider 20 Jahre gedauert, aber immerhin.

It’s been over 20 years, and now the character we saw in the RG artwork is finally being realized as a true equal to Red and Green/Blue Oak.

3 „Gefällt mir“

Wie von @anon16191349 schon gesagt siehts was die Spiele angeht auch in näherer Zukunft ziemlich gut aus.

Ich mag meine Switch auf jeden Fall sehr. Gerade der Standbymodus ist sehr cool. Man kann jederzeit einfach ne Pause machen und später an der selben Stelle weiterspielen ohne lange Ladezeiten.
Von den Spielen bin ich auch sehr glücklich, muss aber auch sagen, dass ich viele der älteren Spiele die dann jetzt für die Switch released wurden nie gespielt oder nur angespielt hatte (Axiom Verge, Steamworld Dig 1&2, Rayman Legends, Stardew Valley, Dragon Quest Builders, Donkey Kong - Tropical Freeze etc.). Ich warte auch oft auf Switch-Releases von Spielen, zum Beispiel bei Dragon Quest 11. Oh, und Final Fantasy X kommt auch u.a. nächstes Jahr…

Übrigens spiele ich sehr wenig unterwegs, außer wenn ich mal ne 5 Stunden Busreise nach Hause vor mir habe. Die meiste Zeit hock ich mich irgendwo mit der Switch Zuhause hin und spiele dann so.

Ich kenne aber auch Leute die sagen, dass bei ihnen die Switch in der Ecke rumliegt. Da ist oft das Hauptargument, dass sie viele der releasten Spiele schon kennen oder sie nicht ansprechen. Und mein persönlich größtes Problem ist die fehlende Virtual Console. Auf der Switch Gameboy-, SNES, N64-, Gamecube- Spiele usw. spielen zu können wäre schon verdammt cool.

2 „Gefällt mir“

Ist ne miese Göre, mit Vogel-Phobie. Kein Scheiß.

:beansad:

Klingt nach dem Vorgänger von Misty, die ja eine Käferphobie hat ^^

Ihr Problem: Sie wurde als Kind von Ho-Oh entführt, dadurch die Phobie
Kommt im Manga auch erst recht spät in die Story.

3 „Gefällt mir“