Nintendo Switch - Sammelthread

@anon16191349 @ipsilonz

Danke. Also im Grunde uneingeschränkte Empfehlung?

Ist damit zu rechnen, dass zeitnah eine überarbeitete Version auf den Markt kommt? Sowas gab es zwar bei Nintendo nie, aber man weiß ja nie und Zeiten ändern sich.

Vermutlich sind Bundles/Vergünstigungen um Weihnachten zu erwarten? Habe lange nichts von Nintendo gekauft, daher keine Ahnung, ob die das überhaupt nötig haben.

Ich könnte es zwar auch Googlen, aber wie lang hält der Akku in etwa? Und kann man den Akku während des Betriebs laden? Gibt es abgesehen von der Reduzierung der Auflösung irgendwas auf das man im Handheld-Modus achten oder im Hibterkopf behalten sollte?

Der Akku hält glaub ich je nach Spiel 2-3h. Die switch lässt sich selbstverständlich im Betrieb laden,sonst würde der doch mode nicht funktionieren :slight_smile:

Von mir uneingeschränkt, ja. Einzige Warnung wie gesagt, dass manche die Erfahrung hatten, dass sie sie ziemlich schnell nicht mehr genutzt haben. Kann ich aber wie gesagt nicht nachvollziehen, da es mMn einfach ne sehr coole Spieleauswahl gibt.

Und es gab Gerüchte um eine aufgemöbelte Funktion mit besseren Screen und… weiß nicht was da noch war. Sind bisher soweit ich weiß nur Gerüchte aber das gabs durchaus auch schon vorher bei Nintendo. Vom 3DS gabs ja dann auch den New 3DS und genauso wie vor nicht allzulanger Zeit der New 2DS rausgekommen ist.

Es gab ein Gerücht dass nächstes Jahr vielleicht eine überarbeitete Version kommen könnte. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich würde nur vielleicht noch auf den Black Friday warten und schauen ob da Bundles nochmal vergünstigt werden.

Akku Laufzeit hängt immer vom Spiel drauf an, aber bei mir immer mindestens 2-3 Stunden, leer wurde er noch nie. Und Powerbanks sollen auch mit der Switch funktionieren, man muss sich nur vorab erkundigen welche.

Abwarten, hieß es beim 3DS damals auch und dann war das Display für viele schlechter (dabei war es einfach nur anders). Hier hieß es glaube ich nur dass sie einen anderen Display Zulieferer haben werden, ob besser oder schlechter wird sich zeigen.

Vorteil einer gejailbreakten Konsole:

Man kann seinen Skyrim Savestate von Konsolen mit auf die Switch nehmen! Hier ist es die PS3 Variante, geht wohl aber auch mit Xbox 360 Saves.

Jeweilige Voraussetzung: Man muss Zugriff auf die Saves haben.

Es war objektiv schlechter. Zur Zeit nutzt die Switch afaik ISP Panels, jetzt auf TN zu wechseln wäre eine deutliche Verschlechterung. Dann muss ich es wie bei meinem New 3DS handhaben und auf Updates verzichten.
Das ist echt schade, weil ich den SNES Stil 3DS gern behalten hätte.

War es nicht, es war nicht mehr so farbstark dafür hat es schneller reagiert wenn ichs richtig im Kopf hab. Die Diskussion hatten wir schon. Es war einfach anders, für dich wars schlechter, mir wars egal und manchen war das neue sogar lieber. :stuck_out_tongue:

Weil man auf dem 3DS ja so viel Reaktionsschnelle Spiele hatte. Es hatte einfach ein schlechteres Bild mit einem “Vorteil” der auf dem 3DS nie zum tragen kam. Außer dem Vorteil, dass sie billger waren.
Ein ähnliches Debakel will ich auf der Switch einfach nicht erleben.

1 „Gefällt mir“

This

Smash Bros? :upside_down_face:

where are you when the nostalgia kicks in?
Dank deinem Post hab ich jetzt nen Ohrwurm vom Pallet Town Song :smiley:

Gleich mal 10h version auf YT suchen … gefunden

4 „Gefällt mir“

Da fehlt noch dieses “dawn dawn” wenn man irgendwo dagegen läuft.

2 „Gefällt mir“

2-3 bei Spielen wie Zelda. Locker doppelt so lange bei Spielen wie Shovel Knight.

Bei Handhelds ist da bei Nintendo eigentlich Standard. GameboyPocket, Gameboy Color, AdvanceSP, DSi,DSXL, 3DSXL,New3DS,New3DSXL.
Denke neue Versionen werden sicherlich erscheinen. Die Frage ist ob die Hardware besser wird und wann.

Allgemein aber ne uneingeschränkte Empfehlung von mir, tolle Konsole.

4 „Gefällt mir“

Evtl. könntest du mit den Joycons Probleme bei “komplizierteren” Spielen bekommen da Facebuttons und Sticks nicht versetzt sondern direkt übereinander sind.

Kennt ihr das alte Rayman? Mit diesem Radiergummi Level und so. Gibt es diese Level in Rayman Legends?

Edit: Anscheinend nicht, “nur” Level aus Origins, was natürlich auch nice ist.

@boja @Ghisteslohm @ipsilonz @anon16191349 @cts

Dankeschön (ich hoffe, ich hab niemanden vergessen).

Werde dann noch mein aktuelles Projekt abschließen und mich dann mit einer Switch belohnen. :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Die Youtube-App kann nun heruntergeladen werden.

6 „Gefällt mir“

Als cardridge wäre es auch etwas übertrieben :confused:

7 „Gefällt mir“

Das wäre selbst mir zu viel.

aber dann zum Vollpreis :upside_down_face: