Nintendo Switch - Sammelthread

Mich würde auch interessieren ob ältere Game Cube Titel auf der Switch erscheinen. Hat auf der Wii ja anscheienend auch ganz gut funktioniert. :thinking:

Ist alles vollkommen okey für mich, nur ist es meiner Meinung nach, dass ewig gleiche kindliche Schema, ja es hat seine Abnehmer und ist legitim, definitiv, entspricht aber nicht mehr meinem Geschmack und ich habe Mario 64 damals geliebt.

Habe einfach erwartet das Nintendo endlich mal auf dem Stand von heute ankommt, sei es Grafik oder einfach technisch gesehen. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, dass habe ich zum Ausdruck gebracht.
All das heißt für mich aber nicht, dass ich niemandem damit keinen Spaß oder so wünsche, mich wirds halt nur mal wieder nicht abholen.

Die Wii verwendete aber glaub ich nahezu exakt die gleiche Hardwre, wie der GC. Da war das Portieren simpel.

Der Sprung sollte jetzt deutlich komplizierter sein.

Wie gesagt, du bist nicht die Zielgruppe. Nintendo begreift sich nicht als direkter Konkurrent zu Sony und Microsoft. Ihre Philosophie ist Unterhaltung für die ganze Familie. Da experimentieren sie eben lieber mit Gameplay- und Hardware-Innovationen rum, als sich am Hardware-Wettrüsten zu beteiligen.

Und das Mario-Universum ist für Nintendo eben wie so eine Leinwand, wo sie verschiedene Gameplay-Ideen draufmalen können. Die sehen das so: Wenn wir eine neue Spielidee haben, bevor wir neue Charaktere erschaffen, die vielleicht keiner mag, warum nicht mit Mario, den jeder kennt?
Es hätte mich auch nicht überrascht, wenn Nintendo aus Splatoon einen Mario-Shooter gemacht hätte. Das wäre dann aber immer noch ein innovatives Spiel und kein Rehashing.

Ein paar mehr neue IPs dürften es durchaus sein, da stimme ich mit dir überein.

3 „Gefällt mir“

Die Switch ist auf Amazon nun vorbestellbar für 330€

Für jede Switch-Bestellung, die nicht über den RBTV-Affiliate-Link erfolgt, stirbt irgendwo eine Bohne.

Vielleicht lüge ich, aber wollt ihr das Risiko eingehen?

1 „Gefällt mir“

Kein Region Lock finde ich super.
Endlich wieder, wie beim DS, US Versionen (oder gar japanische) zocken können und man braucht nur ein Gerät.
Allein dafür sollte man Nintendo belohnen :stuck_out_tongue:

ABer abseits davon bin ich gehooked (Mario!, XC2 !!! und der ZELDA TRAILER !!!). Jetzt nur noch abwarten, ob sich amazon MM und Co ne nette Preisschlacht liefern. Ein Zelda Bundle für 349,99 muss mindestens drin sei…

2 „Gefällt mir“

Ist doch ganz in Ordnung bisher, vor allem gibt es ja auch noch ein paar Spiele von anderen Herstellern zum Start, somit hat man da auch eine ganze gute Auswahl. Dazu sind dass fast alles auch exklusive Sachen. Der Preis geht soweit auch in Ordnung, Controller sind zwar teuer, dass sind sie bei Sony und Microsoft aber meißtens auch. Da kostet dann der normale Controller gerne mal 60-70 € normalerweise. Ich will auch erinnern dass eine Wiimote damals auch nicht zwingend günstig war.

GIbt es mittlerweile eigentlich eine offizielle Quelle für die Online-Kosten? Ich sehe hier immer nur 9 € aber keine Quelle.

1 „Gefällt mir“

Welche denn? ich weiß nur von Zelda und 1,2,Switch. Sind heut vormittag noch welche dazu gekommen? :open_mouth:

Just Dance 2017, Steep, Rayman Legends, Super Bomberman R laut https://www.netzwelt.de/nintendo-switch/160063-nintendo-switch-spiele-bestaetigtliste-ueberblick.html#launch-titel

Ist natürlich alles nicht so geil…

Rayman Legends ist ein super Spiel, hab ich halt schon…
Steep würde ich mir für 20-30 € vielleicht holen, aber nicht für 60.

Jup, genau das isses halt.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Nintendo evtl. noch 1-2 Asse im Ärmel hat…

Okay Bomberman als Multiplayertitel würd ich mir sogar holen.

Aber ich nehm an das ist der großartige Beitrag von Ubisoft zur Switch?

Wie wenig man enttäuscht wird, wenn man nichts erwartet :sweat_smile:

Aber was wollen die denn damit im Ärmel? Die ganze Gaming Welt hat letzte Nacht auf Nintendo geschaut. Alle wollten wissen ob es sich lohnt.

Die meisten Leute die es interessiert haben sich ihre Meinung bereits in den letzten Stunden gebildet.

Was bringen denn jetzt Nintendos Asse im Ärmel? Warum haut man nicht alles raus was möglich ist.

Außerdem find ich es dreist wie Nintendo sich hier wohl über allem erhaben sehen. Ich mein: 9€ im Monat für online daddeln, hoher Preis für Konsole + Zubehör und einfach minimaler Aufwand für den Launch.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Steep ist ja auch von Ubisoft. Ich denke schon, dass ubi wieder mehr für Nintendo machen wird.

Kurze Umfrage zur Lage der Nintendonation:

• Mir ist die Präsentation egal und werde mir sowieso eine Switch kaufen.
  • Die Präsentation hat mir gefallen und ich werde mir die Switch kaufen.
  • Die Präsentation hat mir nicht gefallen und ich werde mir die Switch trotzdem kaufen.
  • Die Präsentation hat mir nicht gefallen und ich werde mir die Switch deswegen nicht kaufen.
  • Ich habe kein Interesse an Nintendo und bin nur hier um mich an den Tränen der Fanboys zu laben.
  • Wer ist dieser Nintendo?

0 Teilnehmer

Die Präsentation hat mir nicht gefallen und ich werde mir die Switch vielleicht kaufen.

3 „Gefällt mir“

Immer muss man an alles denken :disappointed_relieved:

Diese ältere männliche Stimme soll wohl Zeldas Vater sein, aber so wie der Trailer geschnitten ist, sieht es so aus als wenn es die Stimme des Dekubaums wäre. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich meine herausgehört zu haben, dass es zwei verschiedene Stimmen sind. Zumindest in der deutschen Version :x

1 „Gefällt mir“