Nintendo Switch - Sammelthread

Man kann damit aber hoffentlich nicht online spielen?

Joa für mich alles eher nicht ganz so wichtige Möglichkeiten aber danke für die Antwort. Wieder was gelernt. Und wtf um Screenshots auf den PC zu übertragen brauch man unbedingt Twitter?? Was das denn fürn Blödsinn?!

Twitter oder Facebook ja. Man kann screenshots nur da hochladen.

1 „Gefällt mir“

Jain.

Im Prinzip geht es schon (logischerweise nicht wenn man irgendwelche Spiele ausm Netz installiert hat) allerdings kann es immer passieren dass Nintendo dich allein für das Nutzen von irgendwelcher Homebrew Software bannt. Die sind da recht streng. Und sobald man irgendwas nutzt was Nintendo nicht so vorgesehen hat ist man eigentlich sicher gebannt. Also keine Sorge vor Cheatern oder sonstigem. So arg isses noch nicht.

Mit dem „SX Pro“ Dongle und SX OS kann man allerdings „EmuNand“ nutzen. Damit emuliert man ein eigenständiges System auf der SD Karte und lässt das normale System im NAND unangetastet. Damit hat die Switch 2 Betriebssysteme gleichzeitig. Ein saubereres und eines für CFW.

Ich persönlich bin aber kein Freund von dem SX Zeug weil die schon seeeehr stark auf Warez ausgelegt sind. Muss ich nicht unterstützen, aber die haben einige Features die es außerhalb von SX noch nicht gibt.

Ja…

Man kann nichtmal die Savegames auf einen USB Stick speichern. Man braucht unbedingt den Cloud Save im Nintendo Online Abo.

Also kann man mit gecheateten Pokemon Online spielen? Das ist nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht. Damit hab ich mich nicht beschäftigt. Ging das bei anderen Pokemon Spielen? Der 3DS ist doch auch ziemlich aufgebohrt worden von der Community.

Im Tauschtool sind ziemlich viele Cheat Pokemon. Bei den Kämpfen kann man damit afaik schnell gebannt werden.

Ich vermute mal dass Nintendo bei PLG nicht weniger drauf achten wird als bei den Spielen zuvor.

man kann die SD-Karte in den Rechner schieben und da ganz normal die Shots aus dem Ordner ziehen.

Cheaten bei Online-Spielen mit gehackten Systemen scheint wohl möglich, gerade bei Splatoon gibt es da viel Kritik. Hoffe das wird mit dem Update dann auch etwas verbessert.

1 „Gefällt mir“

Was meint ihr, 10 Mio. noch in diesem Jahr?

Oder eine Speicherkarte die du dann an den PC anschließt.

Was ich aber als sehr umständlich empfinde, da die Switch jedes mal rebooten muss wenn die SD Karte gezogen wird.

Ich hab da keine Probleme mit. Screenshots nutze ich wenn nur bei Reviews die ich schreibe oder um sie bei Twitter zu posten.

ist trotzdem unkomfortabel.

Wie bei der PS4, unterschied ist USB Stick.

Nein. Nicht wie bei der PS4, denn dort muss ich den internen Speicher nicht ausbauen und die Konsole neustarten.

Immernoch besser als der Krampf bei XBox :ugly:

Der zumindest kostenlos ist, soweit ich weiß.

2 „Gefällt mir“

Weil Warez gestern kurz Thema waren und ich es extrem lustig, aber auch extrem dumm finde:

Zum Release von Pokemon hat sich ein Programmierer hingesetzt und eine Datei erstellt die praktisch identisch mit dem richtigen Spiel war, jedoch nach der Installation die Switch “gebrickt” hat. Man konnte nichts mehr machen, außer man hatte ein komplettes System Backup.

Gab einen riiiesen Shitstorm und die ganzen Piraten die sich ihre Konsolen zerschossen haben, haben geweint.

Nun ist bereits eine komplette Version von Smash Bros unterwegs und ein Screenshot von einem Discord verlauf wo der Kerl meint er könnte den “brick” auch verzögern. Man würde sich also das Spiel installieren und nach x Tagen wäre die Konsole plötzlich im Eimer.

Das ist so perfide, dass es schon fast wieder geil ist.

9 „Gefällt mir“