Nintendo Switch - Sammelthread

Weil mehraufwand da das optimieren anstrengender ist.

2 „Gefällt mir“

Und für das Meme.

Man nimmt halt erstmal die größeren Plattformen. Ist doch logisch.

Ist die Switch nicht schon größer als die Xbox? Oder bring ich da was durcheinander?

Kann evtl. sein, ist aber gefühlt dann doch eher in der Kombo PS4/XBox zu sehen. Kann schon verstehen dass man die Switch nicht als Hauptmarkt betrachtet, gerade wenn man dort noch keine Erfahrungen hat.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Und die meisten AAA Spiele brauche ich auch nicht auf der Switch. Da kommt dann nur sowas raus wie bei Ark zb.

Aber wenn Entwickler meinen ka ob Spyro auf der Switch funktionieren würde denk ich mir was das für faule Säcke sein müssen oder wie schlampig die da wohl gearbeitet haben müssen.

Sagt mal Leute, hab ich was verpasst? Ich finde irgendwie nirgends SSB Ultimate physisch zum vorbestellen. :smile:

wurde das nicht auf Frühjahr verschoben?

Nein

ok, dann verwechsel ich das mit nem anderen Spiel :sweat_smile:

https://www.saturn.de/de/product/_super-smash-bros-ultimate-inkl-steelbook-action-2440638.html

Hier wäre zumindest schon mal das Spiel mit Steelbook

Für Handhelds entwickeln ist immer schwieriger als für Konsolen, da man auf Grund der fehlenden Leistung (bedingt durch Portabilität) sehr stark optimieren muss. Das dauert leider :confused:

Dafür gibt es in der Zwischenzeit pro Tag 3 „Indies“ ;D

Das akzeptiere ich aber ned, dass die Switch ein handheld sein soll :beanwat:/

Diskussion hatten wir genug, objektiv ist sie ein Handheld, aber Nintendo vermarktet es als Konsole. Sind zwei wertneutrale Begriffe.

Portabilität = beschränkte Hardware = mehr Optimierung notwendig = längere Entwicklungsdauer

Die Switch ist ja auch eher eine Zweitkonsole. Als Hauptkonsole hat sie einfach Leistungstechnisch total das Nachsehen. Eine Switch holt man sich auch nicht wegen AAA Spielen, die auch andere Konsolen haben, sondern eher wegen den exklusiven Nintendo Spielen.

Hat eigl. jemand Erfahrung mit Nicht-Originalen Pro Controllern? Bräuchte neben meinen Joycons und Pro-Controller noch nen vierten Controller, will aber kein Original holen, da die einfach zu teuer sind, dafür, dass ich den eher seltener benutzen werde ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe Crash auf der Switch gesehen. Ich bin echt gespannt wie Spyro am Ende aussieht.
Genau deswegen habe ich es direkt für die PS4 gekauft und verzichte auf den mobilen Aspekt.

Spyro ist aber nicht wegen der Switch so kacke, sondern weil es unfähige Nudelaugen geportet haben :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mag sein, aber das ändert leider nichts am Ergebnis.

Schwedische Seite listet Metroid Prime trilogy

Also wenn wir nur das auf den Game awards sehen…

Bin auf die Umsetzung gespannt. Wenn es ohne Gefuchtel geht ist es eine Option.

1 „Gefällt mir“