Nintendo Switch - Sammelthread

Hol dir den Stick von Mayflash und nutz PS4/Xbox One Controller damit. Hab ich auch gemacht, weil der Pro einfach unfassbar teuer ist.

Kosten die PS4/ONE COntroller nicht gleich viel?

Nö. Der PS4 Controller ist aller 2 Wochen für um die 30-40€ im Angebot.

Ich bin auch davon ausgegangen dass viele sowieso eine PS4/Xbox haben.

Ah ok. Mein ONE hat damals auch so 70 gekostet als ich mir den vor Jahren geholt hab für den PC.

Beim One hab ich keine Ahnung. Kann gut sein.

Es gibt wesentlich mehr Entscheidungspunkte als die Leistung.
Leistungstechnisch sind Konsolen den PC immer unterlegen, trotzdem verkaufen sich Multiplatform-Titel auch auf der PS4 gut oder sogar besser. Bei der Switch sollte man den Handheld-Bonus nicht vergessen.

Ich hab PC, PS4 und Switch und entscheide mich i.d.R. so:

Hat ein Spiel eine überdurchschnittlich gute Grafik wird es für den PC gekauft. Weil mein PC nicht nur eine bessere Grafik als meine PS4 (Pro) hat sondern auch weil ich auf den PC auch die beste Abwärtskompatibilität habe. Bei allen anderen Spielen bevorzuge ich aktuell die Switch Version wegen der Mobilität - sei denn der Preisunterschied zu Steam ist zu hoch. Für die PS4 hol ich mir aktuell nur Exclusives (gibt ja viele).

Abgesehen davon überschätzt man aber gern die Anzahl von Leuten die mehrere Konsolen pro Generation haben (Bubble). Kenn viele die nur eine Switch haben und damit auch glücklich sind.

3 „Gefällt mir“

Mein One Controller hat mit allem (Akku und spezieller Reciever für Gen 1) sogar weit mehr als 70€ gekostet. Es ist schon dreist.

Hab den mit USB Kabel. Funk kommt mir nicht ins Haus :stuck_out_tongue:

Sorry G2 :beansad:

Ich habe ihn mittlerweile auch am Kabel weil der Akku hinüber ist und die Kabellose Lösung beim Gen 1 One Controller reines Glücksspiel war. Es funktioniert wenn es will, Donnerstags bei Westwind.
Ich weiß gar nicht mehr wie lange der Akku gehalten hat als er neu war. Der PS4 Controller hängt wegen seines 4h Witz Akkus auch ständig am Kabel.

Oehm ich hab sogar den Mayflash Fightstick F300. Meinst du den? Sag bloß ich kann über das Ding mit meinem Xbox Controller an der Switch zocken? :scream:

Deswegen, immer mit Kabel :smiley:

Der Switch Pro Controller geht locker ohne Kabel. Der hat einen sehr guten Akku.

Deswegen sind die Preise auch so schlecht vergleichbar. Der One Controller hat gar keinen Akku, der PS4 Controller einen Witz von Akku und der des Switch Pro Controller hält halt 40h.

Neeee. Was ich meine ist ein richtiger USB Dongle. Den stecks du ins Dock und dann kannst du den XBox Controller verbinden.

Der hier:

Mayflash “MAGIC-NS” Wireless Controller Standard [Nintendo Switch] https://www.amazon.de/dp/B079B5KHWQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_NTUbCb348Y3FJ

Ich glaube aber Gen 1 One Controller gehen wegen ihrer Sonderlösung nur kabelgebunden.

Kann sein. Bei Xbox bin ich wie gesagt raus. Kein Plan :smiley:

Hm, bei mir war der Akku auch viel zu schnell hinüber :thinking:
Und ich Honk hab auch noch den originalen (viel zu teuren) gekauft.
Aber immerhin funktioniert bei mir Funk tadellos.

Hast du den der S oder den mit der blanken Fläche am An Knopf?

Müsste erste Generation sein - da gabs die S nocht nicht.

Den hier:

(das Bundle hat damals aber nur 60€ gekostet)

Ja, ist Gen 1. Der Controller ist gut, aber nicht 94€ gut :smiley:

Hmm klingt eigl. ganz gut, für nen Zwanni ne gute Lösung. Laut Rezensionen sind Xbox One Controller kein Problem damit. Werd ich mal testen, danke.

Kann man auch mehrere Controller mit diesem Stick verbinden oder nur einer pro Stick?

Edit : Ah grad erst gelesen, dass der alte One Controller nur Kabelgebunden geht. Dann leider doch nichts für mich.