Nintendo Switch - Sammelthread

Im Endeffekt also nur irgendeine random Internet-Trulla, die zufällig ein oder zwei Mal richtig lag und die trifft nun eine Aussage á la „Die Sonne wird auch morgen wieder aufgehen“ und das soll mich jetzt hypen? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sie hat gute Kontakte und kennt ihre Quellen, vieles was sie von sich gibt ist aber Spekulation (hinsichtlich wann was kommt/vorgestellt wird).

Also ich hab ja so ein bisschen den Verdacht, glaube im NVC hatten sie es auch mal gesagt, dass Nintendo gerne ein Jahr hat wo sie einen Haufen geile Spiele raushauen und dann auch mal 1, wie dieses aktuelle, in dem quasi nichts passiert.
Ganz bewusst nicht alles auf mehrere Jahre verteilen sondern Pausen und dann WÄM!

So wie ich weiß gibt es sowas wie “2nd party"nicht endweder es kommt von Nintendo oder ned.

Jupp:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Spieleentwickler

4 „Gefällt mir“

War mal früher interessant - wo Nintendo und Sega beide intern eigene Spiele entwickelten und dann gab es dann die berühmten Töchterunternehmen wie RARE (die als Engländer auf der anderen Seite des Globus Spiele entwickelten - das eigentlich viel mehr 2nd Party war, was man als 1st Party vermeinte siehe oben) und dann halt noch 3rd Party, die für beide entwickelten.

Seit SONY und MS Sega ablösten, und beide eigentlich nur 2nd Party haben (afaik gibt es keine eigene Spieleabteilung im SONY- oder MS-Konzern wie die Abteilungen bei Nintendo oder früher Sega, aber was weiß ich) ist das ganze 1st oder 2nd Party eigentlich verschwunden.

Edit: oder was @Verwirrter schreibt

1 „Gefällt mir“

Pokemon ist mein Switch Spiel des Jahres und mein generelles Spiel des Jahres. Das spricht Bände über Nintendo 2018 und meinen Videospielkonsum.

Ich hab vergangene Nacht mal ne Switch in der Hand gehabt und verstehe es umsoweniger was daran so gehyped wird. Der Bildschirm ist minimal größer als bei meinem Handy und die Joycons finde ich auf längere Zeit auch zu klein (Donnie jokes incoming :D).

Also Mario Party auf dem Bildschirm war schon irgendwie Mini. Kann mir das schlecht vorstellen dann mobil mit dem Bild von Mario,zelda oder doom zufrieden zu sein - das ist doch viel zu einzig :smiley:

Kann ja keiner was dafür :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe dank Pokemon notgedrungen viel im Handheld Modus gespielt und ich finde es schon ganz bequem und auch den Bildschirm groß genug. Habe auf einer längeren Fahrt auch Zelda mobil gespielt und es war ok. Man muss sich nur ins Gedächtnis rufen, dass man gerade ein vollwertiges Zelda Spiel in 720P mobil spielt.

Doch, Nintendo die 2018 alles auf ein Spiel gesetzt haben das mich null interessiert.

Dann freu dich auf 2019 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mir hat Nintendo selbst gar nichts 2018 geboten… Ok, ich habe Luigi’s Mansion gespielt, ist aber auch nur ein Port.

Bin auf Teil 3 gespannt. Teil 2 auf dem 3DS hat mich irgendwo im ersten Drittel verloren.

Ich finde die Spiele auch nur solide…
aber interessieren mich mehr als Smash oder Pokemon.
Vielleicht entferne ich mich aber auch ein wenig von Nintendo, meine Lieblingsspiele der letzten Jahre stammen ausschließlich von anderen Firmen.
Ach, wäre Mario Odyssey doch ein wenig anspruchsvoller gewesen…

Sieht doch geil aus die Boxart :slight_smile:

Hey! Morgen geht die Sonne auf!

1 „Gefällt mir“

Auf dich habe ich gewartet :kappa:

Ich hab ein Gerücht für dich:

Ich werde im kommenden Jahr Beiträge schreiben :kappa:

Nicht wenn du vorher gesperrt wirst :gunnar:

7 „Gefällt mir“

Das ist noch nicht für 2019 angekündigt :kappa:

1 „Gefällt mir“