Nintendo Switch - Sammelthread

:donnie::+1: :melon::melon:

1 „Gefällt mir“

Leider kosten mehr Melonen extra. :beansad:

Hab mal ne Frage zur Online Mitgliedschaft. Kann man eine bestehende normale Mitgliedschaft zu einer Familienmitgliedschaft hinzufügen oder sie in eine solche umwandeln? Wenn ja, wird da irgendwie Zeit oder Guthaben angerechnet oder zahlt man dann für den Account für die Restzeit quasi doppelt?

Da bin ich raus!

Alle Jahre wieder:

Quelle: diffuser als das berühmte Fabian Döhler Interview, aber macht Spaß, wie viele Leute CDPRs Spiele auf der Switch haben wollen.

Hat der Döhla schon wieder etwas geleakt! Sogar schon vor Jahren!
Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute folgender Sachverhalt:

Normalerweise zocken wir mit paar Kumpels an Silvester N64 (Mario Party, Pokemon Stadium Minispiele, Mario Kart etc).

Nun will ich die Switch mitnehmen. Meine Frage wäre:

Gibt es gute Partyspiele auf der Switch, die man mit Gamecube und Pro Controllern zocken kann ?
Außer Smash Bros fällt mir bislang nichts ein. Mario Party geht ja leider nur mit Joy Cons.

Danke schonmal :slight_smile:

Der GC Controller wird als Pro-Controller der per USB angeschlossen wurde angezeigt, also dürften Mario Kart und Co. auch funktionieren. Bei Worms Zb hab ich en GC Controller schon ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

Kann man sich auch nicht ausdenken, dass Sony seit Kurzem richtig kleinlich ist und auch mal Entwickler zur Zensur draengt, was solche Ecchi-Inhalte angeht, waehrend sich Nintendo nun einfach ALLES ins Boot holt, was nicht niet- und nagelfest ist. :joy:

2 „Gefällt mir“

Wie findet ihr, dass Nintendo für ports wie, new super Mario Bros. denn vollpreis verlangt?

  • Muss jeder selber entscheiden.
  • Finde das ist eine Frechheit und Abzocke!
  • Finde ich nicht schlimm.
  • Der Markt regelt halt denn Preis.
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Verstehe die unterschiedlichen Optionen nicht. Ich finde das nicht schlimm, weil der Markt den Preis regelt und jeder selbst entscheiden kann, ob ihm der Preis wert ist.

3 „Gefällt mir“

Joa, ist eben sehr offensichtliche Abzocke. Vollpreis für minimalsten Aufwand. Sehr dreist, aber wenn der Markt es mitmacht: warum net. Haben uns Tropical Freeze auch gegönnt. Für 24€ :smirk:

2 „Gefällt mir“

Fixed that for you :coolgunnar:

Bei Donkey Kong wars mir das wert, bei New Super Mario Bros bin ich raus. Aber hätte es wohl auch nicht zum Budget-Preis geholt.

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm das eine Spiel wert ist. Bei dem ist es Spiel x beim anderen halt Spiel y.

Ist mir egal, wenn es mir zu teuer ist, kauf ich es nicht.

Mit der Einstellung ist man heutzutage wohl leider in der Minderheit bzw. scheint es sich für die Unternehmen immer noch zu lohnen einen Teil ihrer Kunden zu vergraulen.

Wäre was für Fabian ind Gregor!

Kommt drauf an.

Bayonetta 2 habe ich ohne zu zögern noch mal zum Vollpreis geholt, weil das Franchise jede Unterstützung von mir kriegt. (Bayonetta 1 besitze ich inzwischen 3 oder 4 mal)

Mario Kart 8 auch direkt zum Release noch mal gekauft, weil ich den Teil großartig finde und ich ein gutes Mario Kart unterwegs gebrauchen kann.

New Super Mario Bros. U… hat mich auf der Wii U damals schnell verloren, aber denke, dass ich langsam Bock darauf hätte, will es dann aber auch auf der Switch spielen. Und darauf warten, dass ein Nintendo-Titel in halbwegs absehbarer Zeit günstiger wird - well, forget it.
So nehme ich auch noch die doppelten Goldpunkte als Frühkäufer mit.

Ist zu verschieden, wann ich was wieso ab welchem Preis kaufe. Hängt doch sehr vom Einzelfall ab.

2 „Gefällt mir“

Diablo war auch schnell in einem Sale für 40€. Es kann etwas dauern aber in irgend einem Sale wird es schon sein.

Unternehmen verlangen für ihre Produkte immer einen Preis, den die Kunden bereit sind zu zahlen. Da sich die Ports in der Vergangenheit bereits deutlich besser, als die WiiU-Versionen verkauft haben, macht Nintendo bislang rein wirtschaftlich alles richtig. New Super Mario Bros. U ist das beste 2D-Mario Jump n Run der letzten 30 Jahre. Hätte ich es nicht schon für die WiiU, würde ich es so ab 45€ kaufen.