Nintendo Switch - Sammelthread

Hätte eher ein RPG von denen oder ein Spiel mit einem N Chrackter, waluigi xD

Arbeiten doch an Bayonetta 3. :grin:

1 „Gefällt mir“

Dachte eher an das Mario Universum :beanwat:

Das kann mir gestohlen bleiben :smiley:

Schade, wäre doch cool.

Ich mag die nicht (mehr) wirklich. Also die aus der Mario Reihe.

Autsch, ob dann die Switch noch was für dich ist?

Nein absolut nicht ich bereue den kauf extrem. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Okay xD

Für Freunde der gepflegten Musou-Unterhaltung:

Freitag erschien mit Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Definitve Edition der wohl beste Teil der Hauptreihe. 40 Euronen sind zwar eher happig, rechnet man den Rabatt für Goldpunkte und die Tatsache, dass beide DLCs drinnen sind und das Spiel selbst undocked recht flüssig läuft (definitiv besser als auf PS3) doch mein Musou-Herz höher schlagen.

Ich bin gerade dabei, „The Banner Saga“ zu beenden und frage mich die ganze Zeit: wieso bringt keiner sowas mit einer Harry Potter oder Herr der Ringe Lizenz heraus? Also ein Strategie-RPG zum Mitnehmen für die Switch - mit Harry bzw. Bilbo & Co. Wäre so toll, das Ganze mit wunderschönen handgezeichneten Hintergründen und einem spannenden Kampfsystem zu sehen! Die Charaktere in „The Banner Saga“ sind zwar in Ordnung, aber man wird ständig zubombardiert mit kryptischen Namen und diffusen Charakteren. Praktischerweise gibt es auch kein Glossar zum Nachschlagen, sodass es mir irgendwann egal wird, ob ein Yrgdwir, Iwagirm oder eine Krawatyr überlebt… :confused:

Edit:
Okay, hab’s durchgespielt. War ein echt schönes Abenteuer, das mich 10 Stunden lang gut unterhalten hat. Vor allem das Ende war doch dramatischer als ich dachte. Werde mir früher oder später auch Teil zwei zulegen, hoffe aber auf ein Glossar und eine kleine Übersicht. „The Banner Saga“ war mir in der Hinsicht fast schon zu steril und minimalistisch. Man wird in eine Geschichte hineingeworfen, kriegt keinerlei nähere Infos und muss zusehen, dass man die kryptischen Namen lernt und sich in die Geschichte hineindenkt. Auch beim Gameplay gab es nicht wirklich viele Hilfen, sodass ich viel über das Prinzip learning-by-doing lernen musste. Alles in allem fühlte es sich also etwas unausgegoren an. Hoffe, der Nachfolger ist dahingehen besser.

Geschichte und Atmosphäre können dafür umso mehr überzeugen. Schönes Abenteuer mit schwierigen Entscheidungen und einer ganz eigenen desolaten Welt. Für unter 10€ gibt’s beide Daumen hoch.

1 „Gefällt mir“

Schnell, ich brauch eure Hilfe:

Wollte meine switch gestern aufladen, aber im Zug habe ich gemerkt, dass sie immernoch fast leer ist. Als ich sie jetzt dann per kabel aufladen wollte, stand da “unable to charge”. Was soll ich jetzt tun?

Hard reset probieren und/oder ein anderes Ladekabel.

1 „Gefällt mir“

Nutzt du denn das original Kabel?

Hard reset kommt nicht in Frage. An der docking Station lädt es ja, aber kabel nicht.

@Realbrainlessdude
Glaube kein original, da das Nintendo Logo nicht drauf ist, aber kopatibeles

Das kannst du nicht so einfach sagen. Nicht jedes Netzteil liefert genug Saft für die Switch.

Es muss ein USB C mit Power Delivery Netzteil sein.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte Konsole komplett ausschalten und wieder einschalten. Nicht formatieren. Hat bei mir den Fehler einmal behoben.

Konnte man sich die Switch mit einem falschen nicht sogar bricken? Oder waren das nur docking stations?

Falsches Dock ja. Falsches Kabel? Nichts gelesen in der Richtung.

1 „Gefällt mir“

Hab ich gemacht. Trotzdem nichts. Auf der Quittung steht nur Nintendo switch kabel.
Ich schau mal ob ich es morgen zurückbringen kann obwohl ich die Verpackung nicht mehr habe (media Markt). Sonst hole ich mir ein neues.