Nintendo Switch - Sammelthread

Paper Mario Color Splash Deluxe

Dass eine weitere Direct wohl (hoffentlich) bald ansteht - wann war die Ankündigung der Switch nochmal und die ersten Directs in den Jahren davor und danach :joy:.

Was ich mir erwarte:

Neue Trailer und Infos zu den bekannten Titeln, die teilweise bereits ein Releasedatum oder - fenster haben, zB

Yoshi
Fire Emblem
Travis (No More Heroes)
dieses eine Mecha-Spiel
Phoenix Wright Edition (ersten drei Teile in einem Spiel)

Indie- und Port-Ankündigungen, insbesondere

Dragon Quest XI S (da bereits angekündigt und Spielezeugs vorgestellt wurde)
Persona 5 S (Persona 5 gibt’s auch für PS3!)

von 3rd Party-Seite

Trailer zu den FF-Sachen/Remakes für Switch
Doom Eternal

und einen (!) Trailer zu entweder

Bayonetta 3
Metroid Prime 4
Pokemon nächste Generation

dazu noch Vertiefung zur Piranha-Pflanze bzw. Joker bei SMB Ultimate (keine Vorstellung neuen DLCs)

mögliche Überraschungen (die mich nicht wundern würden)

Hearthstone
Diablo Immortal
weiteres Retro-Game von SquareEnix (á la World Ends)
Dark Souls II
dieses Mecha-Game von From Software
Civ VI Rise & Fall
Super Mario 3DWorld
Star Fox Zero
Metroid Prime Trilogy

unwahrscheinliche, mögliche Kracher, die ich gerne sehen würde (so komplett out of the Blue):

Crono Trigger Complete (Crono Trigger, Crono Cross & Ankündigung eines dritten Teiles)
SNES-Spiele (und späteres) für Switch-Online
neues Wolfenstein
bisher unbekannter DLC zu SMB
neues Game von Monolith Software
mehr als eine Neuigkeit zu Bayonetta 3, MP 4 und Pokemon

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrung mit den Analog Sticks von Ebay? Fühlen die sich gleich an? Gibt es irgendwelche Unterschiede? Den Fotos nach gibt es welche mit grünen, blauen und gelben Flachband Kabeln.

Vielleicht ein Early Look auf’s neue Animal Crossing und die Ankündigung von einem Zelda-Remaster.

Ein Breath of the Wild Deluxe Remake wäre auch cool

Der nächste Weissager im Thread :wink: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht. Was soll man denn da remaken? Willst du eine Komplett-Edition mit allen DLC?

Das war Sarkasmus. Weil gerade viele Remakes bzw HD Ports kommen.

Verstehe ich trotzdem nicht. Weil Nintendo ihre Wii U Spiele auf die Switch bringt? Finde ich eigentlich 'ne sehr gute Sache. Zumal es dann ja tatsächlich immer die Komplett-Edition mit allen DLC gibt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe zwar eine WiiU aber viele Spiele habe ich trotzdem verpasst und ich habe da auch nichts gegen. Wer sie schon auf der U hatte muss sie ja nicht kaufen.

Es wird dann ärgerlich wenn sich das “echte” 2D Mario der Switch zb wegen des Ports verzögert. Auch kann man kritisieren, dass 2018 wenig an der AAA Front los war. Für mich waren nur der DK Port und Pokemon relevant.

1 „Gefällt mir“

Mixed Bag. Bin auch froh, dass das eine oder andere Spiel geportet wird, jedoch müssten diese nicht Vollpreis Spiele sein.

3 „Gefällt mir“

Ich habe halt eine WiiU und auch alle Spiele die bisher geportet wurden oder als Port angekündigt wurden, ok außer das Pokemon Kampfspiel. Gerade die die Nintendo die Treue gehalten haben, werden dafür auch noch bestraft. Stört die meisten aber nicht.

1 „Gefällt mir“

ja du und 3 andere Menschen.

Ja und deswegen darf ich mich halt beschweren. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ist das denn so? Klingt jetzt eher nach einer Vermutung, weil üblicherweise machen Ports ja andere Teams, nicht die die an Neuentwicklungen sitzen.

Dem stimme ich zwar grundsätzlich zu, aber ich gebe ohnehin keine 60€ für irgendein Spiel aus. Egal ob brandneuer Tripple-A-Blockbuster oder Switch-Port eines 6 Jahre alten WiiU-Spiels. Ich kaufe Spiele eh erst, wenn sie in einem für mich vertretbarem Rahmen liegen und dann ist mir auch egal was mal UVP war.

Das stimmt leider. Ich bin großer Nintendo-Fan, aber habe die WiiU komplett ausgesessen. Daher ist für mich jeder WiiU-Port ein komplett neues Spiel.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr gesunde Einstellung, mach ich auch immer so … :simonhahaa:

Ja mich z.B ich bin nämlich auch einer der drei die Brainless angesprochen hat.

Pff Ungläubiger. Meine Glaskugel irrt sich nie.

Verstehe ich nicht. Verlierst du irgendwas wenn Nintendo ein Spiel portet das du bereits besitzt?

3 „Gefällt mir“

Sicher ist das so, aber sie werden ja kaum ein 2D Mario raushauen nachdem man gerade das WiiU 2D Mario neu rausgebracht hat.

1 „Gefällt mir“