Nintendo Switch - Sammelthread

Naja, ich spiele generell kein Smash. Daran könnte es liegen.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du mit dem Kabel aber keine Ausrede mehr. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Oh nein… :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Online bleibt für mich zwar weiterhin uninteressant, aber mehr Spiele ist immer gut.

2 „Gefällt mir“

Snes wären mal ein Fortschritt. Auch wenn mich von der liste nur eine Handvoll Spiele ansprechen.

Also schnell werden die Texte nie aber ein richtiges Problem ist das eigentlich nur direkt zu Beginn weil da so viel auf einmal kommt. Ist man erst einmal richtig aus dem Dorf raus ist es fast nur noch gameplay ohne große Unterbrechungen.

Doch, das kommt immer wieder zu längeren Strecken von Textboxen, auch wenn man nach dem Dorf erstmal eine gute Zeit davon ruhe hat.

Ich schaue gerade in alte Reviews und scheint als wäre das Gegenteil der Fall.

Die Reviews heben sogar die Bewegungssteuerung als positives Element gegenüber der ursprünglichen PS2 Version hervor.

Wir starten eine Umfrage.

Okami mit

  • Bewegungssteuerung
  • Joypad

0 Teilnehmer

Ja das stimmt aber ich finde es stört nicht nach vielen Stunden gameplay sich Story durchzulesen bzw anzugucken. Direkt am Anfang nervt es aber einfach nur weil man endlich spielen möchte,es auch viel zu lange dauert und das einem nur Hardcore auf die Nerven geht. Der Anteil von textboxen zu gameplay neigt sich nach dem sperrigen Anfang drastisch in Richtung Gameplay.

Alles ähnlich wie Twilight Princess. Da muss man sich auch ne Weile durchs Dorf und so durchquälen bis es dann Spaß macht.

1 „Gefällt mir“

Kamen ja auch beide Spiele fast zeitgleich raus. Weiß noch das ich mich geärgert habe das es nur auf der PS2 raus kam und mich dann richtig über die Wii Version gefreut habe.

Bin ja mal gespannt wie viele Leute hier im Thread beide Okami Versionen gespielt haben.

Da hier im Thread der Hateboner gegenüber Bewegung in kleinster Form sehr groß ist werden da wohl eh alle Joypad voten. Aber ich klicke mich gerade durch alte Reviews zur Wii Fassung und zumindest die Spielewebseiten heben das bisher alle als positives Element bzw deutliche Verbesserung hervor.

2 „Gefällt mir“

Habe ich damals auch gelesen und mir unter anderem deswegen die Wii Version geholt. Kann bis heute nicht nachvollziehen wie man die ungenaue Sensorbar-Steuerung als besser empfinden kann.

1 „Gefällt mir“

Damals war man eh noch ein wenig euphorischer was das betrifft, und die Userstimmen die ich gehört haben bevorzugten fast immer Pad. Zum Glück hat man ja aber bei der Switch eh beides.^^

Ich fand das auch furchtbar mit den Wiimotes.
Wird denn die Switch Version ne Touch Steuerung haben oder funktioniert das Zeichen nur über Bewegung/Sticks?

Es gibt auch Touchscreen Controls.
Teste es gerade.
Bin gestern davon ausgegangen das die nicht drin sind weil die im Menü nicht erwähnt werden, will aber nicht ausschließen das ich die übersehen habe.
Cool. Werde ich spätestens nach meiner Nachtschicht am Mittwoch mehr zu sagen können.

Edit Ersteindruck:
Im TableModus Scheisse weil man den Joycon weglegen muss.
Im Handheld Modus ziemlich geil.

Man muss den Touchsreen auch nicht per Button aktivieren(kann man aber) sondern man geht automatisch in den göttlichen Pinselmodus über sobald der TouchScreen berührt wird. Sehr gut, da hat jemand mitgedacht.

Edit2: Ok muss grad aufpassen nicht wieder im Spiel zu versinken x)
Touchscreen funktioniert sehr gut aber es ist ein bisschen doof das man immer kurz die Switch mit einer Hand loslassen und wieder neu greifen muss. Zumindest im Kampf wo man schnell sein muss.

4 „Gefällt mir“

What? Wusste ich gar nicht. Ok, dann ist die Switch Version wohl doch die beste.

Fortnite really? Was ist mit euch los, erkenne euch ja überhaupt ned wieder…

Ist halt das beliebteste Spiel zur Zeit

Splatoon und XBC2 soweit oben freut mich. :smiley: