[Sammelthread] Games-News

Gibt ja auch Leute, die Zelda als RPG bezeichnen :face_vomiting:

nee, es ist primär ein Prügelspiel. Assasins Creed ist auch kein Rollenspiel, nur weil man da Loot sammelt und Erfahrungspunkte bekommt

Das war nicht meine Frage.

@Tagtraum Also die letzten beiden sind für mich definitiv Rollenspiele. Sonst wäre die gesamte Elder Scrolls Reihe kein Rollenspiel.

Sorry aber ich habe keine Lust mit dir jetzt zu definieren was ein Rollenspiel ausmacht und was nicht. Wir haben da andere Ansichten und gut ist. Für mich ist Xenoverse halt per se kein Rollenspiel und gut ist.

Ich habe dich auch nicht nach einer allgemeingültigen Definition gefragt, sondern wie ein ein richtiges DBZ RPG für dich aussehen sollte, wenn Xenoverse keines für dich ist. Kein Grund so pampig zu werden. Alles gut :smiley:

Mich interessiert es halt wirklich. Fand den Ansatz von XV1/2 ganz gut.

Gebe dir Recht, aber verstehe was der alte 85 meint. Hier sind sicherlich RPG Elemente enthalten, aber ich stelle mir auch eher sowas wie Skyrim oder Witcher vor, wo man eine lebendige Welt betritt und dort die Rolle eines Protagonisten einnimmt. Mit dem Raumschiff ab nach Namek, alte Schauplätze besuchen, dragonballs finden…

1 „Gefällt mir“

Also fehlt es an der offeneren Welt? Das ist ja schon ein Argument was ich verstehen kann.

Deshalb die Frage was genau fehlt zu einem richtigen DBZ RPG, weil XV ja schon Ansätze hatte.

Link nicht verfügbar :confused:

Ich hab gestern nur etwas von einem DB Kartenspiel für Switch und noch eine Plattform gelesen.

Eine übersicht über kommende Indie RPG Spiele die 2019 kommen sollen.

1 „Gefällt mir“

Wurde wohl gelöscht. Auf jeden Fall stand da, dass ein RPG in dragon Ball Universum kommt. Platform unbekannt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist er ja in der Vergangenheit? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ba dum tsss :joy:

Die offene Spielwelt in der man interagiert, ein Skilltree und Entscheidungsfreiheit. All das fehlt bei XV.

XV ist ein 3D Beat em Up, bei dem der Storyverlauf strikt vorgegeben ist.

Zumindest Skills gibt es in einer Form auch in XV.

Deshalb finde ich nicht, dass es nur ein reines Beat em Up ist.

Hatte für mich schon einen guten Rollenspieleinschlag.

Naja, Skills gibts auch im Story Mode von Smash Bros und hat es in Vergangenheit schon öfter in Prüglern gegeben.

Klar. Dazu noch die Hubworld, Quests, Mentoren, Klassen/Rassen. Sind für mich alles Sachen die es halt mindestens zu einem kleinen Teil RPG machen.

Bei Call of Duty gibt es auch eine Hubworld mit Aufträgen. Also würdest du es als RPG definieren? Interessant.

Bei sämtlichen Rennspielen kannst du dein Auto tunen und Aufträge annehmen. Deshalb sind es noch lange keine RPGs.

Es würde helfen wenn du meine Sätze/Argumente als ganzes betrachtest und dir nicht immer nur eine Sache rauspickst und dann damit argumentierst.

So hab ich es nämlich nicht geschrieben.

könnte für den ein oder anderen interessant sein :slight_smile:

für mich ist XV so ein bisschen wie monster hunter.

Gut, Klassen gibt es auch in COD. Ändert nichts an meiner Meinung.

Du wirst hier wohl auf wenig Zustimmung treffen.

Sonst könnte man das RPG Element wohl auf 90% aller Spiele ummünzen.