Nintendo Switch - Sammelthread

Okay:

  • das Alter wurde amerikanisiert (von 16 auf 18)

  • teilweise optische Änderungen (Brautbodypaint, Brustfenster bemalt)

  • ein Kapitel wurde dahingehend umgeschrieben, dass statt Unterwäsche-/Bikinifotos normale Fotos gemacht werden und wurden entsprechend die Texturen von creepy Unterwäsche-/Bikinifotos auf „normale“ creepy Fotos geändert (das ist der Teil, wo alle immer sagen, er wäre komplett rausgeschrieben worden, ist er nicht). Und das Kapitel ist bereits in der entschärften Variante creepy as fuck.

  • als Belohnung für oben genanntes Kapitel bekamen die Japaner Bikinis und wir „trendige“ HipHop-Kostüme - die Originalkostüme kann man noch immer bei den Zaubern sehen :smile:

  • Statt Unterwäsche (Panty-Shots) haben Frauen schwarze Löcher zwischen den Schenkeln

  • Kampfszenen wurden nicht übersetzt

  • der Onsen-DLC (Party besucht Heißwasserquellen/Thermen) wurde hierzulande nie veröffentlicht.

Woher der Quatsch kommt, dass 50 % der Nebenquests fehlen und das ganze Spiel komplett umgeschrieben wurde, weiß ich bis heute nicht, aber ich klär gerne zum inzwischen 547. Mal auf.

Quelle: ich hab das verdammte Spiel 100 % komplettiert.

Von Usern welche die Japanische und die Amerikanische Version gespielt haben auf Reddit damals. :confused:

Entschuldigung, aber die haben verdammt nochmal Bockmist erzählt. Oder waren zu blöd die Nebenquests zu finden ohne dass der Questgeber ein Rufezeichen über den Kopf hat. Und wahrscheinlich nach Kapitel 2 (das mit den Fotos) nicht mehr weitergespielt. Oder ärgern sich noch heute, dass der Onsen-DLC nicht bei uns kam (das war der einzige Schnitt, der Rest waren Änderungen).

Was mich besonders ärgert ist, dass wegen diesen Dumpfbacken viele das Spiel nicht angerührt haben und es heute trotz seiner Qualität als Flop gilt.

Ich hatte es, alleine um die Idee und die Marke zu Unterstützen. Allerdings haben mir die ständigen Meldungen wegen der Änderungen und Zensur irgendwann die Lust daran genommen.

Verstehe ich vollkommen, mir treibt es auch jedesmal die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich las, was für Quatsch da in den Foren erzählt wurde. Bin dann mal die ganzen Zensursachen mit einem Freund (der mir beim spielen über die Schultern guckte) durchgegangen und mussten wir am Ende lachen, was da zum einen zensiert wurde und zum anderen der ganze Zirkus.

PS: eine unzensierte Fassung in Europa wäre aber schon nice. Und der Onsen-DLC!

Da Nintendo mittlerweile sogar das Senran Kagura Fummelspiel unzensiert erlaubt, kann ich mir das sogar vorstellen. ^^

2 „Gefällt mir“

Nintendo oder Nintendo of Amerika (aka die Firma, weswegen man in JRPGs nur Milch an der Bar bekommt :rofl:)

Btw wer Advance Wars mochte, Tiny Metal ist gerade im Eshop im Sale und eigentlich ein dreister (und guter) Klon von Advance Wars. Und wegen der Kontroverse, der Typ der die Vorwürfe erhoben hat, hat alle zurück gezogen meines Wissens nach.

1 „Gefällt mir“

Mario strikers wäre doch mal was. Das spiel Prinzip hat überraschend gut funktioniert. Es war lustig zu sehen, wie sich online unterschiedliche Taktiken durchgesetzt haben. Eines der wenigen guten online spiele. und nintendo lässt die reihe einfach links liegen…

5 „Gefällt mir“

Dragon Marked For Death wirkt besser als ich anfangs dachte.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ja das waren Zeiten . Wir haben es damals sogar einen Abend geschafft die Weltrangliste zu erobern. War allerdings n Riesen Aufwand xD

1 „Gefällt mir“

Ist das denn wirklich gut?
Überlege da auch schon lange dran rum aber die Meinungen die ich so mitbekomme sind eher durchwachsen.
Advance Wars auf dem DS fand ich sehr geil.
Und gibts auf der Switch Touchscreen Steuerung? Das war nämlich einer der Gründe warum es mir so gut gefallen hat.

Es ist Advance Wars. Glaub es gibt nur keine Kommanderfähigkeiten, der Rest ist ziemlich 1:1 gleich. Also ich finde es sehr gut. Auch die Kampagne macht Spaß.

Habs jetzt ausprobiert, keine Touch Steuerung.

Du meinst Mario Strikers oder Battalion Wars, stimmts

Ne, Xenoblade CX

1 „Gefällt mir“

Mario Maker
Pikmin 3
Paper Mario: Color Splash (dummes RPG, geniales Adventure)

Plus Tokyo Mirage Sessions

1 „Gefällt mir“

:hugs:

Ach so, ich will kein Port, aber stimme mit deinem Fazit überein.

1 „Gefällt mir“

Mario Maker wäre geil. Aber ich glaube sie waren damit relativ unzufrieden. Und sie müssten etwas an der Suchfunktion machen. Zur Zeit muss man eine externe Internetseite nutzen um effektiv nach Leveln zu suchen.