Nintendo Switch - Sammelthread

100Man All Day Everyday.

Dann die guten Level markieren und die zugehörigen Bastler stalken!
Dann die guten Level doch niemals spielen weil man könnte ja auch noch eine Runde 100Man spielen.

1 „Gefällt mir“

Auf der Nintendo Seite ist es “einfacher”. Kategorie und Abschlussrate filtern und alle markierten Level erscheinen im Spiel.
Warum das nicht ingame geht ist mir schleierhaft.

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: SNES Mini - 29.09.2017 Release!

Saints Row 3 kommt tatsächlich für die Switch. Ich dachte, das wäre nur ein Gerücht.

Der dritte Teil war schon ganz gut. Teil 4 war mir mit dem superhelden zeug aber dann doch zu abwegig

Ich liebe Teil 4 genauso sehr.

1 „Gefällt mir“

Echt? Ich fand schon das dlc zum 3 Teil damals irgendwie nicht so cool. Das andere war halt n mega überdrehtes gta. Aber diese super Kräfte fand ich unpassend. Den vierten hab ich dann auch nicht mehr so lange gespielt. Vielleicht war ich auch einfach übersättigt. Hmm vielleicht spiel ich den doch nochmal an.

N’Abend zusammen,

Ich brauche mal eure Expertise. Habe mit einem Bekannten nun mal Mario Kart auf der Switch gespielt. Uns ist dabei aufgefallen, dass bei der Fahrzeugauswahl man unter dem Charajterbild 3 Sachen an bzw. ausschalten kann. Uns ist aber nicht wirklich bekannt was man da aus oder abschaltet, kann da mal kurz jemand helfen?

Es gibt 3 Icons, Reihenfolge bin ich mir nicht sicher:

  1. (wo man den ganzen Kart sieht mit einer kleinen Kugel): Fahrhilfe.
    Bsp: Wenn du aus einer Kurve rausfliegen würdest, bremst es automatisch für dich ein wenig ab, so dass du einfacher in die Kurve kommst.
  2. (wo man den ganzen Kart sieht und ein Pfeil): Automatisch Gas geben:
    Es gibt automatisch Gas und du musst nicht A drücken. Kann sehr nachteilig sein, wenn du mal Rückwärts fahren musst.
  3. (ich glauben ein Controler mit Joystick bzw. ein Doppelpfeil): Motion Controls:
    Du kannst mit Motion Controls lenken (nicht sicher ob es nur zusätzlich zum Joystick oder komplett als Ersatz ist)

Das kursive ist immer das, was gelb aufleuchtet, wenn es aktiviert ist

EDIT: Wenn ich mich recht erinnere, kann man es offline auch im Rennen deaktivieren, wenn man Pause drückt

2 „Gefällt mir“

Am 29.1. erscheint mages of mystralia für die switch und ich kann es euch allen nur wärmsten empfehlen. Es ist wie das fehlende Bindeglied in der zelda-reihe zwischen a link to the past und ocarina of time. Tolles und charmantes adventure. Tolle Rätsel, hübsches design, story ist ganz OK und ist eher an der Grenze zum mittel zum Zweck. Aber das, was es wirklich wundervoll macht, ist das spell crafting. That is some serious spell crafting, my friend. Es macht so viel spaß da zu experimentieren und Zauber zu kombinieren. Ich habe es letztes Jahr auf der ps4 gespielt und hatte viel Spaß. :smile:

Noch zu der Fahrhilfe: Hält einen oft wirklich aggressiv auf der Strecke, sodass man viele Abkürzungen mit Boost (Pilz/Stern) nicht nehmen kann. Außerdem sind mit aktivierter Fahrhilfe nur zwei der drei Driftboosts möglich (blau -> orange -> lila, letztere dann halt deaktiviert)

  1. Die Motion Controls funktionieren zusätzlich zum Joystick, sofern ich mich recht erinnere
1 „Gefällt mir“

Die “Schlausteuerung” ist auch nur für die Kleinsten gedacht. Meine Tochter ist 5 und kann so trotzdem mal 'ne Runde mitmachen und in die Punkte fahren.

1 „Gefällt mir“

Ja da hast du auf jeden Fall recht und ich finde es auch gut, dass so selbst die Jüngsten mal mitzocken können. Wie gesagt kann man es ja auch mit einem Knopfdruck mitten im Pause Menü abschalten. Aber @Sankai hat gefragt und ich wollte das der Vollständigkeit halber noch nachtragen.

Man sieht übrigens auch ingame an einer Antenne hinten am eigenen Kart, dass die Schlausteuerung aktiviert ist.

Sieht dann so aus:

Auch für älter Personen ziemlich geil. Weihnachten zusammen in der Familie MK gezockt quer durch alle Generationen.

3 „Gefällt mir“

für meinen Vater ist das zu schnell und zu bunt. der schaltet lieber das SNES Mini an und spielt das alte Mariokart^^

1 „Gefällt mir“

War bei mir genauso.
Hat richtig Laune gemacht!

1 „Gefällt mir“

Kann das nur bestätigen.

Ich sehe das etwas kritischer bzgl. des Lerneffekts. Natürlich ist es schön, wenn die kleinen leichter erfolgserlebnisse feiern können.

Allerdings sehe ich auch die Kehrseite. Der kleine meiner Schwester spielt maximal 2* die Woche für 40 50min mario 2d auf dem 2ds. Spätestens nach 2 Level läuft er mit dem weißen Anzug rum berührt sämtliche Gegner und fliegt über den Abgrund. Dadurch wird ihm die Möglichkeit genommen sich genauer mit der Steuerung auseinander zu setzen. Bzgl Timing richtige befehle eingeben etc.

Der Anzug dürfte erst aktiviert werden sobald man ü 10min an einer Stelle hängen bleibt.

Die Kinder müssen auch im spiel lernen mit Misserfolg und votallem Frustration umgehen zu können.

5 „Gefällt mir“

Bin mir nicht Mal sicher ob es für Kinder oder Erwachsene sein soll. Ich hatte jedenfalls als Kind deutlich mehr Geduld um ein Level öfters zu Probieren als heute :smiley:

3 „Gefällt mir“

Einen guten Zweck hat das Nintendo Online System: der kleine meines besten Freundes muss SMB3 ohne Hilfen spielen. Der war richtig zerstört, als er hörte, dass sein Oida und ich das Spiel ohne Speichern durchspielen mussten.

1 „Gefällt mir“