SNES Mini - 29.09.2017 Release!

8BitDo bietet die an.

Ich werde es dir dein ganzes Leben erklären: Du wirst es schaffen eine SD Karte mittels 3 Klicks zu bespielen und diese in den Pi zu stecken.

Mit Yt Tutorial schafft das jeder 5 Jährige. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gregors Tutorial sah etwas umfangreicher aus als dieser Post.

Ich werde keinen 5 Jährigen brauchen weil ich kein Retropie brauche.

Kann ich mir schwerlich vorstellen dass es vom Schwierigkeitsgrad über dem lag. Oft genug selbst gemacht. Es ist und bleibt einfach.

Bei Gregor sah das tatsächlich schlimmer aus, als es tatsächlich war. An sich braucht man nur den paar Anweisungen auf der Seite der RecalBox folgen und gut ist. Sollte an sich jeder hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Fabian hat bei den Süßen Boys Super Mario World Romhacks erwähnt. Gibt es irgendwo eine kuratierte Liste der besten Romhacks? Und kann man die via Hakchi auf das SNES Mini packen und abspielen?

Es gibt wirklich so viele Romhacks. Schweben dir wirklich schwere vor wie Kaizo Mario, oder eher mehr Level etc.

Bloß kein Kaizo Kram. Gibt es irgendwelche Casual Must Plays?

  • The Second Reality Project Reloaded
  • The Second Reality Project 2: Zycloboo’s Challenge
  • Luigi and the Island of Mystery
  • Super Mario Bros. Master Quest 8
  • Mario and Luigi: Kola Kingdom Quest
  • Return to Dinosaur Land

Ob die aufm SNES Mini laufen kann ich nicht sagen. Nie probiert.

1 „Gefällt mir“

Wenn es normale Romhacks sind ja. Es kann vielleicht sein dass die Performance nicht bei allen optimiert ist, aber da der SNES-Mini ja kein wirklicher SNES ist und sogar PSONE Spiele packt, würde ich mir da keine Sorgen machen. Aber rein theoretisch kann man diese ROM-Hacks auf SNES Module kopieren und auf einem original SNES spielen.

Irgendwannkaufe ich ein Everdrive :smiley:

Ich will einen für den GBC und für den N64. Nur bin ich zu geizig… :beansad:

Manche ROM Hacks nutzen halt spezielle Musik etc., oder entwickeln merkwürdige Bugs, aber jo ich denke auch, dass es ansich laufen sollte.

Ich hätte auch Bock auf einen Gameboy Color Light, also mit Hintergrundbeleuchtung. Aber 200€ sind echt hart.

1 „Gefällt mir“

Es gibt den Advance SP zum Beispiel. Den bekommt man deutlich günstiger.

Ja, aber das ist nicht das selbe.

Ich kann mein SNES Mini nicht mehr hacken. Ich schließe es an und drücke während des anschaltens die Reset Taste. Das Geräusch erklingt aber ich bekomme keine Nachricht, dass das Gerät jetzt verwendet werden kann und Hakchi erkennt es auch nicht.

Es hat sich geupdatet… :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Hä? Das SNES? Software? Häää?