Nintendo Switch - Sammelthread

wie die Konsole einfach nie ausgemacht wurde :smile:

2 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen. Mein Neffe hat mit 7 oder so auch lieber mit Hilfen (wie dem weißen Anzug) gespielt und jetzt mit 11 zockt er schon ganz gut. Lernen tut er eher wenn er gegen mich spielt. Denn dann gibts keine Hilfen mehr… :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Okami Update:
Hab jetzt einige Stunden im Handheld Modus gespielt → Touchscreen funktioniert ziemlich perfekt. Werde vermutlich größtenteils so weiterspielen, dann hab ich das 3mal mit jeweils anderer Steuerung durchgespielt.

Würde für Rechtshänder empfehlen die Steuerung so umzustellen, dass man den Pinselmodus mit L an Stelle mit R auswählt. Theoretisch reicht auch die Berührung um den Modus zu aktivieren aber in hektischen momenten ist es angenehmer die Taste gedrückt zu halten.


Dem Spiel fehlt zwar immernoch die Möglichkeit den Text schneller durchlaufen zu lassen aber ansonsten ist die Switch Version damit bisher wohl die definitiv beste Version des Spiels. (Mit Maus am PC ist vllt auch lustig aber das stell ich mir ausserhalb des Pinsels nicht so schön vor)
Dadurch das man nicht an die lahme Sticksteuerung gebunden ist erwische ich mich dabei wie ich konstant Sachen in der Welt durchschnibbel einfach weil es Spaß macht und der Input so schnell geht. Man kann es aber auch Im handheld mit der Sticksteuerung spielen, die ist generell immer aktiv.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/50309752_2314325421951080_7212071863256612864_o.jpg?_nc_cat=111&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=25ed75327a492ff48737bf99309ee94b&oe=5CB836FA

Habs nun gekauft und macht Bock darauf sich zu bewegen. Ist halt weniger ein Spiel und mehr eine spielerische Motivationsstütze, den Körper mal aus dem Sessel zu schälen. Bewegungssteuerung funktioniert einigermaßen verdammt gut (woher weiß die, wann ich bei den Hooks die Arme nicht in der richtigen Position hatte? [vermute, weil ich dann die Joycons nicht in der richtigen Position hatte]). Würdiger WiiFit-Nachfolger, für alle die ihre Neujahrsvorsätze erfüllen wollen.

Und als zweites habe ich mir vor kurzem Warriors Orochi 4 genehmigt, nachdem mir das von vielen Seiten als Highlight der Musou-Spiele empfohlen wurde. Brauchte einiges an Eingewöhnung, dank anderer Magie-Fähigkeit und das man zwischen drei Helden switcht, macht aber verdammt viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

siehe mein Beispiel. Woher weiß diese Trainerin, wann ich den Hook richtig machte (also Ellbogen auf einer Höhe mit Schultern und Faust) und wann nicht???

Dein FBI Agent hat es ihr gesagt! :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ne Frage an die Switchbesitzer hier: Die Handschlaufen für die Joycons haben ja auch gleichzeitig Schulterbuttons die sich wahrscheinlich angenehmer drücken lassen wenn man die Joycons einzeln als Controller nutzt. Wie gut funktioniert das denn ohne die Handschlaufen? Kommt man da trotzdem noch gut an die Schulterbuttons oder verkrampft man da total?

Die Schultertasten ohne den Aufsatz zu nutzen wird garantiert zu einer schmerzenden Hand führen, auch mit sehr kleinen Händen.

Dachte ich mir. Dann werd ich weiter drauf achten dass bei den Angeboten auch die Schlaufen dabei sind. Danke. :slight_smile:

Die sind doch aber immer bei einem Joy Con Set dabei. Also zumindest hab ich noch kein Set gesehen wo es die nicht dabei gab.

Wenn man mit trending Hashtags Werbung macht :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es mit dem Text garnicht so schlimm.
Also das ist wenigstens angepasst und nicht einfach nur den Hashtag genommen

6 „Gefällt mir“

sieht aus wie ganz normaler Instagram-Post. Bild, bissel Text, 3000 Hashtags

Rohre verlegen hihihihi.

Sieht cool aus ^^

Hab ich vor ein paar Tagen schon gepostet. ^^

Verfolge das Spiel jetzt seit einigen Monaten, war zwischen durch Skeptisch aber scheint doch gut zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Schlaufen bei Mario Kart lieber weggelassen. Irgendwie hat sich diese “Verlängerung” des Tastendrucks unpräziser angefühlt.

1 „Gefällt mir“

Ja, scheint echt ein lahmarsch zu sein meine Quelle…

1 „Gefällt mir“

Der Tastendrück wird doch nicht verlängert :confused:

Bei Mediamarkt und Saturn gibt es im Übrigen gerade 3 Switch Spiele für 111,- €. Ich glaube fast ich werde mir mal Pokemon, Mario Bros. U und Donkey Kong besorgen, viel günstiger wirds die Sachen vermutlich eh nie geben…

3 „Gefällt mir“