Nintendo Switch - Sammelthread

Dir ist klar, dass du Spiele die du nicht magst auch nicht kaufen musst? :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub @anon89557586 meint X-2.

Ich hab beide nicht gespielt und freue mich auf beide. Mal gucken wie hart der Kulturschock mit X-2 wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte X damals auf der PS2. War mein erstes (und einziges) FF. Ich bin bis Mitte des Spiels gekommen und dann bin ich bei der Shard oder wie das Ding hieß hängengeblieben. Nie wieder gespielt den Bums :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kann sein^^ für mich war Final Fantasy nach Teil 9 leider nie mehr wirklich ansprechend. Werde daher auch nach so langer Zeit mir X nicht geben. Wünsche mir bis heute mal wieder ein Back-to-the-Roots Final Fantasy so im Stile von Teil 9, leider wird mein Wunsch wohl nie in Erfüllung gehen…

Edit: I am Setsuna hatte mir echt Hoffnung gemacht, war aber leider auch alles andere als tiefgängig und die Story war platt wie ne Flunder.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau. Final Fantasy X ist mein absolutes Lieblingsspiel, sogar noch mehr als Gravity Rush 2. Aber X-2 ist einfach… naja, ich hab es ja schon beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ein Cosplay Simulator.

10 war schon sehr eigen im Vergleich mit den Vorgängern, aber hat mir dennoch gut gefallen. Würde jetzt im Nachhinein aber fast schon sagen, dass 12 ein besseres Spiel als 10 ist.

So oder so, werde ich nicht nochmal ein paar hundert Stunden in X stecken. Dafür bietet mir das Spiel zu wenig. Hat mich auch schon beim Release damals auf der PS4 kalt gelassen.

UO: FF XII ist das beste Final Fantasy überhaupt.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich “nur” FF VI, FF VIII, FF X, FF X-2 und FF XII gespielt hab. Aber ja, ich finde es bis heute am besten. Ich mag das Kampfsystem und die Welt. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich möchte die PS1/2 FFs auf der Switch gerne chronologisch nachholen. Anfangen möchte ich also mit Teil VII. Da VIII aus irgendwelchen Gründen kein Remaster bekommt, muss ich dann mit IX weiter machen, bevor ich dann irgendwann zu X komme.
X-2 brauche ich nicht wirklich, da gehe ich dann lieber zu XII weiter.
Warum bringen die aber die jüngeren Teile zuerst?

Zwar nicht das beste, aber immerhin besser als 9!

Ich hab auch nix gegen den 12er, aber bei FF ist das eigentlich normal dass man so seinen Alltime-Favorite hat, bei mir eben die Nr. 9.

1 „Gefällt mir“

Du bist auf der Liste…

UO FF8 best FF. mic drop

3 „Gefällt mir“

FF9 schlechtestes FF, FF7 bestes, kurz dahinter 6,8 und 10 walks out

PS: dies wird wohl der ewige „Krieg“ bleiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

FF10 ist nicht mal das schlechteste. Es ist der Kloinhalt des schlechtesten (bestenfalls). :grin:

Hebe das mic auf und räuspere ein leises aber selbstbewusstes “breath of fire 3”

2 „Gefällt mir“

FF8 war toll. Da gabs diese Szene mit der Parade, die fand ich super. Und ich mochte Blitzball in FF10. :grin:

1 „Gefällt mir“

Schöne Story, leider eine Themenverfehlung :upside_down_face: