Nintendo Switch - Sammelthread

Jetzt bin ich auch dabei.

Was wohl Peta dazu sagt, gleich mal rufen:

Zusammenfassung

G4ToNdg

4 „Gefällt mir“

Mal gespannt wie viel das kosten wird.

1 „Gefällt mir“

hab jetzt die ersten 3-4h Feudal Alloy gespielt, bis jetzt sehr spaßig, wenn auch manchmal etwas schwer. Die Steuerung ist ganz angenehm, einzigees Manko, mann kann nicht mit dem Steuerkreuz spielen, das ist für das switchen von Items/Bomben reserviert und mit dem Analogstick ist es im Kampf manchmal etwas frickelig, da ich mich ab und zu mal ungewollt umdrehe, wenn ich nach unten schlagen will.
Und ich hab noch keinen Plan wofür man die Schrottteile braucht, die Gegner beim sterben droppen.
Was auch gewöhnungsbedürftig für das Genre ist: wenn man zu viel schlägt überhitzt man und muss dann erstmal etwas warten bis man sich wieder abkühlt, ähnlich wie die Ausdauer in Souls Spielen.
Aber beim Tod verliert man nix, sondern startet mit dem gesammelten Geld etc wieder am letzten Checkpoint.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

der Satz war extra für dich^^

3 „Gefällt mir“

Damit bist du schon einmal deutlich positiver als andere Meinungen die ich online gefunden habe. die raten eigentlich fast alle recht vehement von einem Kauf ab.

naja wie gesagt, bin noch nicht super weit, aber es macht schon Spaß und der Grafik-Stil ist einfach super.
Ich würde mir noch ne Anzeige im Menü wünschen, wie viel Rüstung oder Leben ich momentan hab. Das wird leider nur bei den jeweiligen Rüstungsteilen angezeigt
da steht dann
-Rüstung
-Überhitzungsschutz
oder
-Rüstung
-Rüstung
aber ne richtige Übersicht wie viel Bonus man nun gesamt hat gibt es leider nicht.
und sowas wie nen Boss hab ich auch noch nicht gesehen, bis jetzt waren das immer Räume, in denen man Gegnerwellen besiegen musste.

Hab ichs übersehen oder hat noch gar niemand den NiNo…äh YoKaiWatch 4 Trailer gepostet?

Sieht ja optisch echt nice aus. Hab nur mal Teil 1 auf dem 3DS gespielt. Der war aber sehr seicht und eins der Hauptprobleme war das Kampfsystem wo man eher zuguckt und komische Zeichen auf den Screen malt,
Teil 2 soll ja schon deutlich besser gewesen sein und das sieht ja nochmal aus als ob es in einer ganz anderen Liga spielt.
Vor allen Dingen wird die Optik noch mal eine Rolle spielen wenn das neue Pokemon rauskommt.

Für Fans wohl ne tolle Nachricht.

War bei mir ähnlich, hatte glaube den dritten Bereich der Stadt freigeschaltet, aber wegen den monotonen Kämpfen hat es mich nicht mehr gereizt und ich hab es dann wieder vertickt.

Hat jemand von euch Monsterboy gespielt? Ich komme nicht an das letzte Teil für die goldenen Boots. Da sollte eigentlich ein Loch sein gleich ernn man Lupia verlässt, aber bei mir ist da ne Steinplatte die ich auch nicht kaputt kriege…

edit: so sollte es aussehen
https://i1.wp.com/switchaboo.com/wp-content/uploads/2018/12/Screen-Shot-2018-12-12-at-9.28.05-pm.png?resize=1024%2C576&ssl=1

Edit 2: hat sich erledigt, habs vorher nicht mit Bomben versucht^^
im Walkthrough steht aber nichts von sprengen: „When you get to here, drop down into the hole…“ :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub der Stampfer nach unten müsste auch klappen.

nee hab ich versucht, ging auch nicht mit der dicken Keule.

Interessante Videos zum Innenleben der Switch und wie sich Schäden darin auswirken.

Und hier noch ein anderes (altes) Teardown Video mit Timecode.


Er spricht an der Stelle über den internen Speicher und merkt an, dass man aus Produktionssicht so gut wie alle Teile, relativ easy austauschen kann.
Das finde ich insofern interessant, da ja schon länger das Gerücht eines neuen Switch Modells im Netz kursieren.
So wie das im Video aussieht wäre es für Nintendo das einfachste einen neuen (sparsameren) Bildschirm zu verbauen, mehr RAM und Speicher rein zu hauen und fertig ist die neue “Switch Pro”.
4 „Gefällt mir“

Ein durchdachtes Design

Perfekt, dann habe ich diese digitale Abtreibung aus der Hölle nicht auf meiner Switch. Würde den Code bestimmt sofort verbrennen. So sehr hasse ich das Spiel und verleugne dessen Existenz sogar.

1 „Gefällt mir“

Also… du magst Final Fantasy X nicht besonders?

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“