Nintendo Switch - Sammelthread

Ich habs nie zuende gespielt, weil ich irgendwann nen Fehler auf der 4. (oder wars schon auf der 3.?) CD hatte. Das ganze Spiel hatte für mich aber so viele prägende Erlebnisse. Schon die ganze Atmosphäre im Balamb Garden am Anfang und dann die Nervosität vor dem ersten Einsatz (?! … das wo man am Ende von nem großen Roboter gejagt wird).
Ich werde das Spiel echt immer sehr positiv in Erinnerung behalten.

FF7 war aber auch sehr cool. Bei FF9 bin ich irgendwann rausgekommen und habs nicht geschafft es zu beenden.

2 „Gefällt mir“

wollte nur erwähnen, das bof3 das beste jrpg ever ist :wink:

Lustigerweise fand ich persönlich FF9 am besten. Obwohl ich damals ein grosser jrpgs fan war, hat mich die ff Reihe nicht wirklich angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Hat mich am meisten berührt und die meisten eindrucksvollen szenen gehabt. Dafür finde ich das Materia System von 7 am besten. Das Draw System von 8 ist zwar nicht so schlimm wie es oft gemacht wird aber doch unnötig umständlich

Solltet ihr FF8 aufm PC noch wieder spielen wollen, dann kann ich Lunatic Pandora extrem empfehlen. Tolles Mod Pack.
http://mcindusmods.pcriot.com/Lunatic-Pandora/

1 „Gefällt mir“

FF IST ABFALL! genauso wie Bio!

nimm deinen Erdbeerkäse und verschwinde!

5 „Gefällt mir“

Ja, ich mochte auch beide Systeme. Bei 7 konnte man ja die Materia irgendswie… klonen oder so? So oder so sehr cool gemacht, weil es einige coole Möglichkeiten gab aber es gleichzeitig alles sehr gut lesbar war.
Aber wenn ichs heute noch mal spielen würde, würde ich wohl keinen Bock auf dieses Kriegs-Minispiel haben.

Heißt das Video, dass resi 2 auch für die switch programmiert wurde?

Aber Bio widerum ist doch was gutes. Bedeutet also, dass FF auch was gutes ist.:thinking:

1 „Gefällt mir“

Das heißt erstmal nur dass man es am PC auch mit dem Switchcontroller mit Gyro Aim spielen kann.

Habe deinen Beitrag mal gemeldet! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Welchen Beitrag? :kappa:

2 „Gefällt mir“

HIER IST NOCH VIEL ZU WENIG PIKUNIKU HYPETRAIN

WOOP WOOP

In 3 Tagen wird endlich gepikud und genikud!

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht was da passiert, aber ich will es auch machen!

2 „Gefällt mir“

:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Dir ist schon bewusst, dass auch andere Hersteller Gyro in ihren Controllern verbaut haben?

Mag ich auch sehr. Wobei ich mich da nicht wirklich festlegen möchte was das beste JRPG für mich ist.

Vor 12 fand ich 8 auch am besten. Das war auch mein erster Berührungspunkt mit der Reihe.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt bald auch eine normal direct.

2 „Gefällt mir“

kamen die Directs nicht immer relativ zeitnah nach den IndieHighlights (so ne Woche oder so)? Aber ja, mit der 2019er Direct hängt Nintendo etwas, 2 “große” Spiele (NSMBWiiUDX und Travis) schon mal verstreichen lassen.

1 „Gefällt mir“

Meh, ich kann meine neuen Fancy BT Kopfhöhrer nicht mit der Switch pairen. Ich brauche ein USB Dongle.