Ich habs nie zuende gespielt, weil ich irgendwann nen Fehler auf der 4. (oder wars schon auf der 3.?) CD hatte. Das ganze Spiel hatte für mich aber so viele prägende Erlebnisse. Schon die ganze Atmosphäre im Balamb Garden am Anfang und dann die Nervosität vor dem ersten Einsatz (?! … das wo man am Ende von nem großen Roboter gejagt wird).
Ich werde das Spiel echt immer sehr positiv in Erinnerung behalten.
FF7 war aber auch sehr cool. Bei FF9 bin ich irgendwann rausgekommen und habs nicht geschafft es zu beenden.
Hat mich am meisten berührt und die meisten eindrucksvollen szenen gehabt. Dafür finde ich das Materia System von 7 am besten. Das Draw System von 8 ist zwar nicht so schlimm wie es oft gemacht wird aber doch unnötig umständlich
Ja, ich mochte auch beide Systeme. Bei 7 konnte man ja die Materia irgendswie… klonen oder so? So oder so sehr cool gemacht, weil es einige coole Möglichkeiten gab aber es gleichzeitig alles sehr gut lesbar war.
Aber wenn ichs heute noch mal spielen würde, würde ich wohl keinen Bock auf dieses Kriegs-Minispiel haben.
kamen die Directs nicht immer relativ zeitnah nach den IndieHighlights (so ne Woche oder so)? Aber ja, mit der 2019er Direct hängt Nintendo etwas, 2 “große” Spiele (NSMBWiiUDX und Travis) schon mal verstreichen lassen.