Nintendo Switch - Sammelthread

Kann es sein, dass Rated umgekehrte Psychologie verwendet um uns dadurch Pro Labo argumentieren zu lassen? :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Causal games, viele casual games…

ergibt trotzdem keinen Sinn. Zwischen Wii und Labo besteht null Zusammenhang, genaus wie zwischen Labo und Casual Games für die Switch.

2 „Gefällt mir“

Naja, sehe ich anders, wenn publisher sehen das selbst Nintendo damit kein Erfolg hat, bleiben mir haufenweise minispiele erspart. Klar brauche ich sie nicht spielen und ihr habt vielleicht euren Spaß damit und der sei euch gegönnt, aber ich will lieber vollwertige Spiele sehen.

wirst du doch trtozdem. außerdem sind swelbst die „vollwertigen“ Spiele wie Mario Party/Kart/Tennis casual. Selbst ein Odyssey würde ich als casual bezeichnen, weil es einfach sehr zugänglich ist

2 „Gefällt mir“

Die wird es such weiterhin geben, auf der Wii gab es auch vollwertige Spiele.

Minispiele Sammlungen sind für mich casual. Aber ja, odyssey ist auch zum teil casual aber das wäre dann nur selten der Fall.

ok, nenn mir mal 10 Switch-Spiele, die nicht casual sind und von Nintendo kommen.

Nützt doch nix… für mich sind casual Gelegenheitsspieler, die mal ein runde mario party spielen. Solche Spiele meine ich.

Und diese Spieler stören dich in deinem Spielverhalten? Ich mein, die sind mit ein Grund weswegen die Switch so erfolgreich ist und du deswegen auch mehr und bessere Software bekommst, so wie diese Gelegenheitsspieler für sich immer mehr Software bekommen.

3 „Gefällt mir“

Da du keine Definition neu erfinden kannst gehe ich davon aus das du solche Spiele meinst.

Eigentlich sind es eher core-games, die die systemseller stellen, wie die ganzen indie-Spiele.

Gerade die heutigen klassischen Mario (Universum) Spiele würde ich mittlerweile als casual sehen um ein möglichst breites Publikum anzusprechen.

Nicht abwertend gemeint.

1 „Gefällt mir“

Octopath ein casual Game?..

Ja wenn du keine Beispiele geben willst.

Alleine das dieses Spiel dort zu finden ist, macht die Liste unglaubwürdig.

1 „Gefällt mir“

Halte die Liste auch nicht für gut dachte mir nur dann kannst du einfach mal ein paar Spiele benennen durch die du einen Nachteil hast die Casual Games sind.

Sonst braucht man hier nicht weiter zu schreiben.

Das bedeutet Casual für mich, aber ein octopath?

Also hat lt. deiner Aussage oben, Octopath massiv Hardware verkauft und Odyssey dagegen weniger? Ja ne ist klar.

Ich sage ja auch nicht, dass odyssey casual ist.