Nintendo Switch - Sammelthread

Zumindest muss bei den Retro Studios keine Bedenken haben, und Bandai Namco kann endlich an Ridge Racer für die Switch arbeiten.

ach, die haben nur Donkey Kong Country Tropical Freeze gemacht, was eines der besten und kreativsten Plattformer aller Zeiten ist.

Retro Studios macht nahezu gute Spiele, und durch Metroid Prime 1,2 und 3 wissen sie, wie man ein gutes Metroid Prime entwickelt. Da warte ich gerne etwas länger.

2 „Gefällt mir“

Warten ist natürlich doof, aber besser so als andersrum und hinterher ne Wurst zu haben.
Schließe mich meinen Vorrednern an und bin froh, dass Retro Studios jetzt übernehmen.
Allerdings ist die Erwartungshaltung jetzt doppelt so hoch wie vorher :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Freut mich sehr ^^

:thinking:

Shadowdrop incoming!

Meine Joycons nehmen immer wieder Eingaben nicht an. Bin mir noch nicht sicher, ob das an meiner Position zur Switch liegt, oder ab da mehr spinnt. Nervt jedenfalls…

Wenn denkst es könnte die Position sein, ist denn irgendwas zwischen den Joycons und der Switch?

Schon mal geschaut ob die neuste Firmware auf den Joycons ist? (Anstecken und in den Einstellungen unter Controller aktualisieren)

Wenn außer deinen Händen und dem Dock nicht zwischen dir und der Switch ist, es unter 5 Meter Distanz sind und die aktuellste Firmware hast, und du trotzdem noch Probleme hast sind deine Joycons defekt.

Schaue gerade ob umstellen hilft. Neueste Firmware ist drauf und Distanz sind 2,5-3m.

Hatte das Problem auch am Anfang trotz Update, was daran lag, dass die Switch hinter dem Fernseher war und die Verbindung dadurch ständig abgebrochen ist. Um 10cm umgestellt und vor dem Fernseher platziert und kein Problem mehr gehabt. Es ist aber wirklich ein großer Kritikpunkt, denn das hört man immer wieder.

Bei mir steht nichts dazwischen, aber ein relativ großer Center Lautsprecher in der Nähe. Prüfe gerade, ob der schon genug Störungen verursacht für die JoyCons.

Krass. Im ersten Moment natürlich schade aber ja eigentlich ne gute Sache. Sehr gut kommuniziert.

Gibts auch nicht so häufig.

2 „Gefällt mir“

Alle Fans haben wirklich die gleiche Reaktion. :smile:
Erst enttäuscht, weil es länger dauert, aber auch froh, weil RetroStudios mitwirkt und sie auf Qualität achten.

4 „Gefällt mir“

Und die resignierten hater zugleich

Wann erscheint eigentlich dieses exclusiv indie spiel my friend Pedro

1 „Gefällt mir“

Retro Studios reportedly pitched a demo for Prime 4 themselves, which Nintendo liked, MPT port for Switch has been done for a while (and more)

1 „Gefällt mir“

Metorid Prime dann frühstes 2021…
Nintendo bitte gebt mit ein paar neue Titel auf die ich mich freuen kann, für die nächste Zeit.
Auf meiner Liste steht nur Yoshi drauf. :frowning:

Naja, sonst machen es halt die Indies und Dragon Quest Builders 2, in diesem Jahr.
Und ein Auge habe ich auf Town.

Ich werfe mal eine vermutlich UO in den Raum, nämlich das es auf der switch nicht viel anders aussieht und genauso jede Menge casualige Spiele gibt.

Edit: dazu noch deine Definition von Wiki. Demnach sind für mich alle Nintendo Spiele casual, da sie eine intuitive Steuerung haben, leicht zugänglich sind und schnelle Erfolgserlebnisse bieten…

3 „Gefällt mir“

Hauptsache Metroid Prime wird gut. Und bei den Retro Studios mache ich mir da keine Sorgen.

Was ist eigentlich mit der neuen Firmware? Sollte die nicht diese Woche kommen?

2 „Gefällt mir“
  1. Februar meine ich

Es ist schon lange her das RS ein großes Spiel gestemmt hat, im HD Zeitalkter gar keines.
Ein Plattformer (Donkey Kong) ist schon was anderes als ein Prime…