Nintendo Switch - Sammelthread

Verrückt. Ich weiß, das Spiel hat viele Hardcorefans und war ja auch extrem gehypt. Aber ich war doch immer der Überzeugung, dass es zu „speziell“ ist um wirklich n so krasser Systemseller zu sein.

Also vom Spiel her verstehe ich das. Ich kann ewig lange im Solo-Modus und eher casual zocken und bekomme gleichzeitig mit, wie Leute das Spiel und seine Mechaniken wirklich lernen und kompetetiv spielen. Aber sowas muss ja erstmal beim Endkunden ankommen.

Zahlen sind für das 3. Quartal (01.10.2018 bis 31.12.2018, Nintendos Geschäftsjahr beginnt im April).

Hier der ganze Bericht:

Haben in den ersten neun Monaten fast 2 Mrd. € Gewinn (239,566 Mio Yen) gemacht (vor Steuern), fast 15 Mio. NSW verkauft - interessanterweise aber ihre Vorschau von 20 Mio. auf 17 Mio. gekürzt.

2 „Gefällt mir“

In weniger als einen Monat sogar. Die Verkaufszahlen sind nur fürs letzte Quartal. Auch beeindruckend Mario Kart 8 Deluxe, das sich in den letzten 3 Quartalen über 5 Mio mal verkaufen konnte.

Die VKZ für das laufende Fiskaljahr (1. April - 31. Dezember):

Donkey Kong Country: Tropical Freeze 2,08 Mio
Mario Tennis Aces 2,53 Mio
Mario Kart 8 Deluxe 5,8 Mio
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 3,21 Mio
Super Mario Oddysey 3,35 Mio
Splatoon 2 2,25 Mio
Octopath Traveler (ohne Japan) 1,08 Mio
Super Mario Party 5,3 Mio
Pokémon Let’s Go Pikachu/Eevee 10,0 Mio
Super Smash Bros. Ultimate 12,08 Mio

Switch Hardware: 14,49 Mio

1 „Gefällt mir“

Das sind ja tolle Aussichten für 2019. Vielleicht wird es ein neues 2018.

Naja, andererseits war das Ziel für 20 Mio. verkaufte Switch nach bisher 15 Mio. kaum zu halten (nochmal 1/4 in einem der traditionell schwächeren Quartale?). Ansonsten wurde ja zum Geschäftsjahr 2019/20 noch nichts gesagt.

Jetzt könnten sie aber mal Infos zu den Spielen 2019 rausbringen.

3 „Gefällt mir“

Das gilt bis März :wink:

Das ist einfach krass und beeindruckend.
Heftig. :fearful:
Wieviel Konsolen wurden insgesamt seit release verkauft? 40Mio oder sogar weniger?

(Muss ich jetzt meinem Bruder schreiben, dass er sich gefälligst smash brothers kaufen soll, um die Quote nicht zu versauen… ?! :beanomg: )

7.740.000 Japan
12.940.000 The Americas
11.600.000 sonstwo

32.270.000 weltweit

1 „Gefällt mir“

:beanomg:
Ok. Das ist noch heftiger…
Wow.

Die Switch scheint ja allgemein gut zu laufen, was Software angeht:

163.610.000 verkaufte Softwareeinheiten, dass heißt jeder Switch-Besitzer hat im Durchschnitt 5 Spiele gekauft.

2 „Gefällt mir“

Hat Smash Bros eigentlich Halo vom Thron des am schnellsten verkauften Spiel in den USA geworfen?

Das Hybridkonzept war ein Geniestreich. Es ist unfassbar bei wievielen Spielen das ein krasser Mehrwert ist. Mich ärgert nur die Qualität etwas. Nicht mal 2 Jahre und die Analog Sticks sind durch.

1 „Gefällt mir“

Ja

1 „Gefällt mir“

wiiu
Fünf Jahre und nicht mal die Hälfte… :nun:

1 „Gefällt mir“

Das kam auch für ne Konsole, die niemand hatte :man_shrugging:

3ds
Ich hatte auch nur die 3DS Version, da ich auch keine WiiU hatte. :ugly:

Papperlapapp. Ich hab die Wii U!

(besitze das Spiel aber nur 1 Mio. mal… weiß nicht woher die anderen Sales kommen… :thinking: )

2 „Gefällt mir“

Im Onlinemodus siehst du die anderen 4 :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sony hat mir sowas quasi schon zu PSP Zeiten versprochen. Damals schnappte ich das Gerücht auf, dass es mit der PS2 möglich ist Spiele auf der stationären Konsole zu spielen und unterwegs auf der Mobilen weiterzuspielen. Ich war gehypt, aber es kam nix. Später mit der Vita und der PS3 ist das mit CrossPlay ein wenig konkreter geworden und ich fand das immer noch genial und wollte es haben. Aber erst Nintendo hat’s verstanden und richtig umgesetzt. Good guy Nintendo!

3 „Gefällt mir“

Vor allem wollte Nintendo die Leute nicht mit Speicherkarten abzocken. Die PSP fand ich auch schon geil.

3 „Gefällt mir“