Nintendo Switch - Sammelthread

Software-Prognose erhöht, Hardware-Prognose gesenkt:

Habe gelesen, weiß nicht ob das stimmt, dass Nintendo über 10 Milliarden Dollar in reserve hat. Was macht man mit so viel reserve?

Verluste ausgleichen. Investieren. Entwickeln. Nicht pleite gehen.

8 „Gefällt mir“

Alles in Münzen umwechseln und darin schwimmen gehen! :point_up:

5 „Gefällt mir“

Auszug daraus:

Damit ist Nintendo Platz 1 auf der Liste der japanischen Unternehmen mit den größten schuldenfreien Geldreserven. Besonders interessant ist daher die Null am Ende, denn die Kriegskasse ist damit schuldenfrei. Sprich: Nintendo kann dieses Geld zu 100 Prozent verwenden, kein anderes Unternehmen ist da irgendwie mit involviert. Das ist gut, die Summe ist aber erstaunlich hoch für ein Unternehmen wie Nintendo, dessen Kriegskasse größer als die Sonys (Platz 4) und des Automobilhersteller Subarus (Platz 3) ist. Der Grund hierfür ist der ehemalige Präsident Yamauchi. Der sehr konservative Geschäftsmann bestand auf hohe Geldreserven, um Nintendo im Falle einer Katastrophe oder eines Flops retten zu können. Bevor sich das Unternehmen auf Videospiele konzentrierte, agierte Nintendo auch auf anderen Geschäftsfeldern, wie dem Hotel- oder dem Taximarkt. All das floppte und zwang Nintendo zum Umdenken. Yamauchi entschlackte Nintendo auf das Wesentliche und sparte Geld. Iwata folgte dieser Richtlinie, Kimishima scheint ihm das gleich zu tun. So sparte Nintendo während des Wii-Booms für schlechte Zeiten und konnte sich auch während des Wii U-Flops auf die eigenen Geldreserven verlassen.

7 „Gefällt mir“

Tja, Nintendo und Deutschland haben viel gemeinsam - die schwarze null muss stehen ^^

Ein sehr wichtiger Punkt

6 „Gefällt mir“

Wie mich diese push Nachrichten Anfragen ankotzen…

Was meinst du?

Na das:
image

2 „Gefällt mir“

Sega weint leise :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Hab auf den Link geklickt und bekam am Handy sofort die Anfrage ob ich ihnen nicht erlauben will mir auf mein Handy Nachrichten zu schicken. Nein, will ich nicht ihr [ZENSIERT].

1 „Gefällt mir“

Ah, dass ist natürlich scheiße!

Hab dich mal nicht so. Es geht ja um Botschaften und Erfahrungen die NUR für dich ausgespielt werden sollen! :beanfeels:

Wann schalten die endlich Dragon marked for death frei! :beanwat:

Sind schon ein paar interessante Dinge bei. Human: Fall Flat und Octodad habe ich schon länger auf der Watchlist für spaßige Couch-Multiplayer-Abende.

Von meiner Liste ist nur Crossing Souls dabei. Warum kein Celeste?

Weil ich mir Celeste erst hole, wenn ich Hollow Knight durch habe. :beansmirk:

Nach gestern glaube ich allerdings, dass das niemals passieren wird. Gute 20 Stunden gespielt und gefühlt bin ich jetzt in der Sackgasse. Ich sehe kein Land mehr gegen die Bosse.

Weil Celeste den Vollpreis mehr alsbwert ist. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich war schon bei den zwei spuckenden Amadillos raus.