Nintendo Switch - Sammelthread

Wenn die 3DS Abwärtskompatibel wird bin ich fucked. :simonhahaa:

Da hätte ich wegen der 2 Screens weniger Angst vor :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wär zwar ziemlich logisch, aber da manche Spiele insb. Super Mario Party, Let’s Go Pokemon (und ein paar andere) darauf bauen, dass man es mit einem Joycon spielt, glaube ich bisher an Wunschdenken einiger Investoren.

1 „Gefällt mir“

Hauptscreen oben links, Touchscreen unten rechts. Die Pixel sollten bei 720P ausreichen.

Also bei Mario Party bin ich mir nicht sicher, aber Pokemon kann man definitiv auch mit den Joycons fest dran spielen.

Beim 2DS nimmt man durch fehlendes 3D auch ein großes Feature weg (ob man es jetzt mochte oder nicht), das hat Nintendo auch nicht gejuckt.

1 „Gefällt mir“

Wie weit das möglich ist müsste sich aber auch erst zeigen. Wenn du sie kleiner und billiger haben willst musst du zwangsweise die Hardware abspecken. Ob dann noch die großen Titel drauf laufen? Am Ende bleiben dann nur die Indies übrig, und das hat für die Vita auch schon nicht gereicht.

feste Joycons kann ich mir nicht vorstellen, da fallen Spiele wie Mario Party komplett raus.

Man muss erstmal abwarten was da überhaupt dran ist und wie das Teil dann aussieht.

In der Gruppe ist es vl einfacher aber man dürfte alles auch alleine schaffen können. Aber jeder Level hat scheinbar Schätze die nur bestimmte Klassen erreichen können (mit speziellen Loot für diese Klasse scheinbar).

Tanken mag zb Bosse vereinfachen, aber man kann auch allen Attacken ausweichen (bisher).

Bei Mario Party sind JoyCons zwingend vorgesehen, gehen auch nicht im klassischen Handheld-Modus. Auch das Boxtrainingsspiel. 1-2-Switch. Bei Pokemon bewirbt man das Spiel damit und ist derzeit meines Wissens die einzige Möglichkeit die JoyCons zu connecten, dass man sie an die Switch steckt.

Naja feste Joycons sind ja auch nur eine Theorie die halt wirklich stark kosten sparen würde (2 Akkus weniger, 2 mal Wifi weniger) und man so eine kanabilisierung der normalen Switch verhindern würde.

Aber selbst wenn die Joycons normal bleiben, Nintendo wird sich schon was einfallen lassen und auch Leute mit weniger Budget ab zu grasen.

Das kommt noch dazu. Das tolle an der Switch ist ja dass man immer an einem Gerät zusammen spielen kann. Mit festen Joycons fehlt das. Bei Mario Odyssey fehlen viele Funktionen im Handheldmodus.

Was ich eher glaube, ist dass eine Switch Pro mit besseren Akkus, Chip etc. kommt (hat sich was da technisch in den letzten 2 Jahren getan? Kann es bei Akkus nicht sagen, aber inzwischen müsste der neue NVidea-Chip, der sich mit der Entwicklung der Switch überschnitt, massentauglich sein, vielleicht BlueTooth oder ähnlichen Firlefanz drinnen) und die jetzige Switch billiger wird (und nur mehr bunt ausgeliefert wird).

1 „Gefällt mir“

Naja es gab auch schon lange lange vor der Switch die zweite Revision des Tegra Chips und auch die 3te schon.

Nintendo hat halt auf den ersten gesetzt weil er genug Power hatte und sie massig alten Stock von Nvidia günstig bekommen konnten :sweat_smile:

Eine Switch Pro mit nem X2, oder zumindest X1 in 7nm oder so und mit hochgeschraubten Taktraten wäre natürlich ein Traum. Aber bei sowas bin ich bei Nintendo immer sehr skeptisch.

Edit: DF hatte da vor kurzem ein gutes Video zu mit Features die denkbar für die Pro Switch sind und wie realtisch diese sind

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von der Idee eines Threads nur für Indiespiele für die Switch? Es geht ja im unübersichtlichen E shop sehr vieles unter und die Recherchen ergeben meistens die selben 15 Titel. Deswegen war ein thread, wo jeder seine Empfehlungen abgeben kann, ganz sinnvoll.

Was wird dann noch hier besprochen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der ganze Rest :wink:

Also WiiU Ports. :eddyclown:

Und wenn my Name is Mayo endlich auch für die switch kommt.

Würde eher einen generellen Indie Thread machen. Ein weiterer Nintendo Thread wäre vielleicht etwas zu viel :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ist das ein Musikspiel? :eddyclown: