Same same but different (meme trigger )
Wann kommt My Time in Portia…
ist ja jetzt aus dem Early Access raus.
Hoffe auf einen guten Port.
Besonders weil Indiespiele meist Multi Plattform Titel sind.
Habe mir die Millionenseller eben auch mal durchgelesen. Da sieht man mal, was Nintendo alles absetzen können, wenn sie die Hardware nicht verka…sauen. Smash hat sich im Wintergeschäft wahnsinnig gut verkauft. Aber auch „Pokémon: Let’s Go, Pikachu / Evoli“ ist abgegangen wie nichts. Ich meine, das hat sich fast genau so oft verkauft wie freakin’ „Breath of the Wild“ und hat sogar „Splatoon 2“ hinter sich gelassen.
Bei „Super Mario Party“ bin ich auch etwas überrascht, dass es sich doch so gut verkauft hat - ist ja glatt doppelt so oft über die Ladentheke gegangen als ein „Mario Tennis Aces“.
Das ist jetzt nicht wirklich verwunderlich
dazu gibt’s ein paar gute Gedanken auf resetera:
Whilst Microsoft and Sony rely more on the 80/20 model on its platforms (20% of sales are first party, 80% are third party),
[…]
For the first 9 months of this fiscal year (ending Dec 31st 2018), first party software accounted for 84.6% of total software revenue for Nintendo. The percentage during the same period last year was 85.3%
80% der Einnahmen durch First Party Titel, wohingegen diese 0.02% des Gesamtangebotes ausmachen…
Gleichzeitig verkaufen sich Indies auf der Switch teils besser als auf allen anderen Plattformen Zusammen.
Die Switch ist eben perfekt für Indies. Die meisten haben sehr geringe Hardwareanforderungen und eignen sich ideal für Handhelds, wenn man z.B. auf dem Sofa liegt, unterwegs ist o.ä. und „schnell eine Runde“ spielen möchte. Deshalb:
…und womit? MIT RECHT!
Word. Allein Undertale, Celest oder Dead Cells sind einfach sowas von geeignet für die Switch. Einfach im Bus anschalten, 2, 3 Levels zocken, und wieder den Home-Button drücken. Der kleine Spaß für unterwegs.
Ich hab die Kampagne von Mario Tennis auf nem anderen Kanal gesehen und das sah echt gut aus. Und es ist ein guter Titel für zwei Spieler.
Es gab so viele Indies die echt gut auf der Vita gewesen wären, aber die kamen alle nie. Jetzt erfüllt die Switch den Zweck.
Wobei ich das schade finde. Mario Tennis ist vom Gameplay her eins der besten Switch Spiele und macht uns auf Trinkabenden auch mehr Spaß als Mario Kart oder Mario Party. Schade, dass da der Multiplayer recht leer ist, wobei das Update im letzten Jahr es ein wenig wiederbelebt hat mit dem neuen Matchmaking System. Jetzt spielt man als Einsteiger zumindest nicht mehr gegen Top100 Leute xD
Mein Problem mit Mario Tennis: seit dem N64-Teil versuchen sie es wiederholt mit irgendwelchen Extras (Powerschlag auf GC, Megashroom auf WiiU, diese Superschläge bei Aces) zu „verbessern“, obwohl das Standardspiel, ohne irgendwelche Extras das Beste ist. Bei der Switch kann man das zumindest ausschalten.
Undertale im Bus 2-3 Level?
So könnte ich das nicht spielen. Muss ruhig um mich herum sein und ich muss die Musik aufdrehen können mit der Möglichkeit lange am Stück spielen zu können.
Ich kann das schwer vergleichen, Aces ist für mich das erste Tennis auf Nintendo seit diesem hier:
Bei Undertale halt eher zwei, drei Schirme. Und für die Musik gibt es Kopfhörer
Man kann die ganzen Powerschläge usw. auch ausstellen und einfach ganz klassisch spielen.
Aber im Bus muss ich cool wirken und bei Undertale weht immer so viel Staub in meine Augen
Sonnenbrille.
Sieht cool aus und kein Staub in den Augen.