Klar, aber irgendwann will ich auch die Kampagne schaffen
Auch nervt mich die Debatte, warum ich die ausschalten will … zuviele glauben, dass es einfacher für Anfänger macht, meine Erfahrung ist genau andersrum.
Muss ehrlich gesagt sagen, dass ich Undertale massiv overhyped empfinde. Es ist ein sehr kurzes Spiel, die Mechaniken sind sehr basal, die Grafik ist unterirdisch und die „besondere“ Story, die von vielen so hoch gehalten wird erschließt sich mir nicht
Nicht jedes Spiel ist für jedermann und du scheinst ganz andere Ansprüche zu haben. Das spiel ist für Fans von „Mother/Earthbound“ und schlichten Story RPGs, die ans Herz gehen.
Kann das verstehen, bis ich es mehrfach durchgespielt habe. Die Grafik ist eigentlich nur so lala, hat aber ihren Charme, die Musik ist bahnbrechend aber was das Spiel am Ende ausmacht, ist dass es den Spieler ernst nimmt und die gängigen Klischees einfach verarscht. Das beginnt mit dem „Tutorial“, dass deinen Charakter sprichwörtlich an die Hand nimmt und endet mit einem Endboss (im Genozide-Run) wo du der Boss bist und der Gegner mal alles macht, was eigentlich der Spieler macht. Und dass die ganzen kleinen Entscheidungen eine Auswirkung auf das Ende haben (gibt glaub ich ~20+ Variationen des „neutralen Ende“, also abseits von True Pacifist und True Genocide).
Der eShop Sale für die Woche läuft unter dem Namen Weird & Wonderful:
Überlege, mir Lovers in a dangerous spacetime und Human Fall Flat zu holen.
Frage: Kann man Human Fall Flat auch an nur einer Konsole im Couch Coop spielen?
Edit: Eben bei Youtube gesehen, dass Zweispieler Splitscreen funktioniert. Aber 2 ist max oder gehen auch 4?
Es ist extrem liebevoll in jedem Detail. Hat sympathische Charaktere , einen Knaller Soundtrack., ein ungewöhnliches Kampfsystem, bricht Regeln in Spielen und im besten Fall eine Story die auf eine merkwürdige Art extrem mit dem Spieler connected. Allgemein finde ich auch die Stimmung bzw Atmosphäre toll, man wird einfach reingezogen. Dann ist es auch nur sehr kurzweilig und hat einen angenehmen Schwierigkeitsgrad.
Cool! Hatte am PC bisher immer nach ziemlich kurzer Zeit aufgehört es zu spielen. Meine Erfahrung auf der Switch ist, dass ich da n besseres Durchhaltungsvermögen hab. Ich freu mich.
Report: Nintendo is Planning a Smaller, Cheaper Switch Model for 2019 Release
Lastly, Nikkei also notes that Nintendo is planning a more expensive online service to go alongside their currently available Nintendo Switch Online, which launched back in September of last year.
Finde die jetzige Switch für unterwegs gut. Mir wäre eine Switch “Pro” mit mehr Leistung wesentlich lieber gewesen. Für die zukünftigen Nintendo Titel (ich denke dabei besonders an Metroid 4 und Zelda) würden sich dadurch ganz andere Möglichkeiten ergeben. Außerdem würde es wohl noch mehr gute Ports für das Ding geben.