Nintendo Switch - Sammelthread

Ich freu mich so auf Super Mario Bros. 2 :smiley: (kein Spaß!)

Ich verstehe es nicht. Währenddessen gibt’s bei Microsoft Bloodstained: Curse of the Moon und Super Bomberman R. Beides Spiele die es auch auf der Switch gibt. Warum zur Hölle haut Nintendo nur diese unsäglichen NES Klassiker raus? Nix grundsätzliches gegen die Spiele, die sind schon gut und so, aber c’mon Nintendo, gebt uns doch wenigstens mal ein paar halbwegs aktuelle Indies.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach würden sie viel mehr mit einer Virtual Console verdienen, statt die Spiele als Anreiz für ihr Onlinegelöt zu verbrennen.

Ich bin mir recht sicher dass ne VC auf jeden Fall noch kommen wird, wahrscheinlich will man aber jetzt erst mal noch alle Wii U Titel die eigentlich ganz geil waren neu auflegen und damit abkassieren, bevor man sich mit der VC ähnliche Alternativen auf die Switch laden kann.

Ich will aber ja eigentlich gar keine VC. Ich will einen Anreiz haben Nintendo Geld für ihren Onlinedienst zu geben. Aber mit NES Spielen locken die mich nicht. Warum leistet es sich Microsoft Bloodstained zu „verschenken“ und Nintendo nicht? :hauke:

Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz, aber gut :smiley: ich komme sehr gut ohne den Online-Dienst zurecht und da der ja auch ne ganze Ecke günstiger ist als z. B. PS+ würde ich auch nicht unbedingt die fetten Games erwarten. Wenn man das Jahresabo abschließt sind das ja nicht mal 2€ im Monat.

2 „Gefällt mir“

:simonugh:

1 „Gefällt mir“

Nintendo tickt in der Hinsicht halt anders. Die Sales sind nicht so krass, die Gratisgames sind nicht so krass, etc. Bin mir sicher die Diskussion gabs hier aber schon.

Ich will auch die Virtual Console wieder. Ich wäre einer dieser schlimmen Leute, die sich viele Spiele NOCH mal kaufen würden, obwohl ich sie schon auf 3DS/Wii U habe. Aber ich schätze mal, irgendwie lohnt es sich für sie momentan mehr diesen Weg zu gehen und die VC so weit wie möglich aufzuschieben.

Btw. bin ich selbst kein Fan der NES Spiele. Es gibt in den bisher gebotenen kaum eines, das mich anspricht. Dr. Mario ist halt nett und Mario Bros. 3 war für mich seiner Zeit voraus und ist ein fantastisches Spiel.
Bei Mario Bros. 2 kommt noch Nostalgie dazu, weil es das erste Mario war, das ich auf einem Fernseher gespielt habe. Das Spiel hatte mich damals total beeindruckt. :smiley:

Aber, ja. Es ist schade, dass wir nicht so coole Spiele wie bei Xbox oder Sony bekommen aber… es trübt mir meinen Spaß mit der Konsole jetzt auch nicht sooo sehr.

1 „Gefällt mir“

Wenn man seine Chancen nutzt sind die Bosse recht schnell tot. Wenn man daneben springt oder sich zurückhält dann dauern sie sehr lange.

ftfy :hauke:

2 „Gefällt mir“


Ohhhh @anon16191349 chan :kissing_heart:

5 „Gefällt mir“

Guter Mann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist für mich da die 2. Zeile.
Dazu:

Outside of its big franchises, Take-Two reported that sales of Civilization VI for Nintendo Switch “significantly exceeded expectations”. It was one of four games the firm released on Switch in the latter months of 2018.
“We felt good about the platform and we put the titles on Switch that we felt were going to perform well,” Zelnick says. “We are excited about continuing to support the Switch for the right kind of properties.”

Habe ich mir mal geholt weil es für 0,99 € im Angebot ist statt 14,99 €.
Mal gucken wie es ist.

3 „Gefällt mir“

Für 99 Cent werd ich mir das auch holen. Sieht eigentlich ganz nett aus.

Und nun bitte die Addons auch rausbringen, vielleicht noch Crossplay. Man darf träumen (und ja Civ VI spielt sich super auf der Switch).

Hab gehört, dass das Endgame seeeeeehr lange Ladezeiten hat?

Sind die Beans auch dabei? Müsste doch dann eigentlich neue infos geben?