Nintendo Switch - Sammelthread

Das heißt ich kann endlich Final Fantasy Adventure zuende spielen? :star_struck:
Ich hatte das Spiel so geliebt, bis ich an irgendner Stelle nicht mehr wusste wie es weiter und irgendwann frustiert aufhören musste…

Der Maulwurf kann schon nerven ^^

Sie wird einfach hoffentlich der Serie gut tun, genügend Zeit hatte sie ja.

So richtig entspannt hab ich mich nie bei New Leaf. Auch bei Stardew Valley nicht. Hab immer das Gefühl ich verpasse was, oder mache was nicht richtig. Man hat ja alle Zeit der Welt, aber so funktioniert mein Hirn einfach nicht. Deswegen stresst mich Persona 5 auch so sehr.

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder:

Zell (with some assistance from Emily and Nate) went crazy and dropped a nuke in this thread.

  • Direct next week (13th).
  • Metroid Prime Trilogy, Mario Maker 2, Pikmin 3 (port) and BoxBoy! are happening (and the former will possibly be in the Direct).
  • Doubled down on 2D Zelda existing and releasing this year.
  • Pikmin 4 restarted development at some point, but it still exists.
  • Third-Party support will improve this year; especially Japanese stuff. Some unpredictable surprises as well.
  • Nate specifically mentioned that Kingdom Hearts was being tested/considered. Not 3 though.

Quelle: Resetera

2 „Gefällt mir“

Hatte @anon60549117 schon im Gerüchte Thread (?) gepostet.

Pikmin 3 macht mich wütend, wo es schon seit Jahren heißt man arbeite am vierten Teil, oder dieser sei sogar fertig…

1 „Gefällt mir“

es ist wirklich krass, dass ich mich beinahe durch jede einzelne nintendo news bestätigt fühle. Als ob nintendo bewusst den gegenteiligen weg einschlägt, damit ich ja nicht zurück komme

3 „Gefällt mir“

Ach, okay. Wusste nicht, dass es einen Gerüchte Thread gibt. thx

2 „Gefällt mir“

was ist das?

1 „Gefällt mir“

Wenn die Gerüchte so stimmen, goil. Mario Maker 2 und Metroid Prime Trilogy wären für mich beides Spiele, wo ich sofort zuschlagen würde.

Hab mich gerade mal an RetroArch gesetzt und nachdem ich gefühlt 20 Versionen durch habe, läuft nun auch der N64 Core. Leider nicht wirklich auf Fullspeed. Selbst mit OC nicht. Keine Ahnung obs noch bestimmte Settings gibt oder ob ich sonst was falsch mache.

Dafür laufen PSX ROMs mit OC riiiiichtig gut :smiley:

Ich freu mich schon auf die Semesterferien. Ich glaub dann spiel ich mal wieder 1-2 Retro Spiele.

PSX hab ich auch mal getestet, aber da ist mir der Support noch zu wenig. Von drei getesteten Spielen funktionierte eins und das nur mit um die 30-40 Frames. Der Scanner erkennt die meisten der Roms nicht was bedeutet dass man die Spiele immer über die Ordner starten muss und nicht über das Menü mit Cover und Screenshot. Außerdem kommt Retroarch nicht damit klar diese Dateigrößen zu entpacken. Im Archiv starten die Spiele überhaupt nicht, die müssen schon entpackt auf der SD liegen und da brauchen die einfach mal fast das doppelte an Speicher.

Hab ich noch nie gemacht. Ich starte die immer einzeln :smiley:

Ich find das so einfach viel praktischer und hübscher. Dazu kann ich mir dann auch bei Roms die ich nicht kenne direkt was drunter vorstellen.

Sowas solltest du vllt. nicht zu laut umher posaunen…

2 „Gefällt mir“

Muss ich mir mal anschauen.

Nicht das Thema wieder…

Oh wie unangenehm… :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Der Scan findet halt nur die Roms die gegen die no-intro dat gecheckt wurden, dadurch ist aber sichergestellt dass du ne gute Version der Rom hast. Dafür hast du aber dann die Roms alle sortiert nach System im Hauptmenü und du kannst die Bilder dazu über den Online Updater runterladen und hast dann für fast alle das passende Cover, Title Screen und Screenshot.

Muss ich gleich mal schauen.

Wenn du da genauere Infos brauchst helf ich dir gerne per PN weiter. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“