Nintendo Switch - Sammelthread

Filter sind böse! :beanwat:

Später hatten sie bessere Filter auf ihrer Website. Aber eine externe Website ist echt keine schöne Lösung. Die müssen dringend was am Suchsystem ingame ändern.

Link’s Awakening :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: ist nicht nur das erste Zelda, dass ich je gespielt hab, sondern auch das in meinen Augen beste 2D Zelda überhaupt. Ich liebe es! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Und auf Mario Maker hab ich auch richtig Bock.

3 „Gefällt mir“

Ja, stimmt. Aber das was ich bisher gesehen habe, hat mir dann doch sehr gefallen :slight_smile:

Tetris 99, endlich ein Battle Royal Spiel für mich :supa:

5 „Gefällt mir“

Ich fand die Ankündigungen dieses mal echt überragend.

Die Smash-Bros Upldate-Ankündigung-ohne-Infos fand ich echt ziemlich trolly.

Hellblade hatte ich zwar schon aufm PC aber ich denk für Switch gönn ichs mir auch nochmal.

FF7 und FF9 find ich auch ne mega Ankündigung. Als jemand der noch nie FF7 gespielt hat ist das echt geil und es passt eigentlich perfekt auf die Switch.

Yoshi sieht verdammt gut aus aber mir waren die letzten 3 Teile viel zu einfach. Ich hoffe das wird etwas fordernder und weniger gestreckt mit lauter Sammelkrams.

Mario Maker 2 wirdn Insta-Buy, da kann eigentlich nichts schief gehen.

Fire Emblem interessiert mich 0. Ich hab anfangs immer Spaß aber wenns komplexer wird bin ich raus :sweat_smile:

Zelda einfach unendlich geil. Mein erstes GB-Zelda und in meinen nostalgischen Erinnerungen mit das beste. Für Zelda sogar außergewöhnlich versaut an manchen Stellen.

Der Starfox DLC is schon geil aber ich hätte mir das als Standalone gewünscht, Star-Link kickt mich so garnich.

Den Rest fand ich nett aber nix was mich großartig interessiert.

Nachdem ich die Demo angeschmissen und etwas reingespielt habe: genau das ist es geworden. Recht simpel und gestreckt mit lauter Sammelkrams. :sweat_smile:
Ist aber trotzdem ein wunderbares Spiel zum Entspannen. Sieht super drollig aus und ist angenehm kurzweilig. Nur der Vollpreis ist natürlich immer so eine Sache.

1 „Gefällt mir“

Wie sie für das Logo einfach den Font von Zelda Botw genommen haben :rofl:

Der Look gefällt mir gar nicht. Sieht alles nach Plastik aus und Mii Gesichter finde ich doof.

4 „Gefällt mir“

Astral Chain, Zelda, Yoshi, Mario Maker und Hellblade kommen auf die Liste. Hach…und ich wollte weniger Geld für Spiele ausgeben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gedacht, dass ich Tetris99 bzw. Tetris battle royale nur geträumt habe, aber nein. XD

Ich muss wirklich sagen, dass ich das schon echt witzig finde, dass jetzt sogar Tetris ein BR Spiel hat :smile:

Sollten die mal bei Beanstag spielen xD

7 „Gefällt mir“

Sieht schon geil aus :sweat_smile: Werde mir aber nicht extra dafür ein Nintendo Online Dingsbums Abo machen.

Also Mario Maker 2 freu ich mich Mega drauf und Links Awakening sieht auch fantastisch aus.

Fire Emblem sieht genau nach dem aus was ich befürchtet habe. Noch mehr belanglose Anime Beziehungska**e. Jetzt aber an einer Schule! Wow! Dann muss ich mich doch weiter bei Wargroove einarbeiten :confused:

Niemand hier interessiert an Ultimate Alliance 3? Die anderen beiden waren sehr spaßige isometrische Brawler.

Wundert mich das spider-man und venom dabei sind, gehören doch sony?

Für mich waren nur Astral Chain, Fire Emblem und Mario Maker 2 interessant. Zelda wär auch ganz geil gewesen wenns nicht so hässlich gewesen wär… :sweat_smile: Im Vergleich zu A Link Between Worlds (was ich sehr hübsch fand) sieht alles nach Plastik aus

Ultimate Alliance hat irgendwie immer geschafft. Keine Ahnung was die da für eine Sonderlösung haben.

1 „Gefällt mir“

Ok Lonks Awakening sieht doch ganz gut aus :grin:

RjxG26E_d

7 „Gefällt mir“

Der Trailer beinhaltet sehr vieles, was ich mir nicht für ein FE wünsche. Dementsprechend bin ich sehr enttäuscht von ihm.
Mit der Kirche als kontrollierende Instanz bot er zwar einen vielversprechenden Ansatzpunkt für eine interessante Geschichte, aber die sich auf die Charaktere konzentrierenden Präsentation der Schule als Setting hat sofort ungute Erinnerung an Valkyrie Chronicles 2 geweckt, dort hat diese Schauplatzänderung der Story ja auch richtig gutgetan. Ich befürchte für Three Houses, dass kleine Konflikte innerhalb der Schülerschaft in den Fokus rücken und durch sie über einen weiten Teil Spielverlaufs eine leichtherzige Stimmung, wie man sie aus zahlreichen Anime-Stories kennt, erzeugt wird anstelle der ernsthaften eines Kontinent umspannenden Krieges früherer Ableger.
Ebenfalls negativ sehe ich, dass vom Gameplay lediglich ein scheinbar stark erweitertes Mikromanagement der Einheiten vorgestellt wurde, was weit entfernt von dem ist, was ich mir unter einem guten Fire Emblem vorstelle.

1 „Gefällt mir“

Bei der Direct waren ein paar echt gute Spiele dabei, auf die ich wirklich Lust habe. Ich habe mir sie zusammen mit einer Freundin angesehen, deren Herz gebrochen war, weil nichts zu Animal Crossing da war.
Aber zu den Titeln:
Fire Emblem: Hab ich Bock drauf. Ich weiß, dass viele die Qualität und die Serie schon kennen und lieben, ich habe aber leider noch keinen Teil gespielt. Aber meine Motivation für den Titel ist, dass es das nähste an einem neuen Suikoden 2 ist, dass wir bekommen werden. Bin ich der einzige, der irgendwie Harry Potter Vibes bei dem Spiel gespürt hat?

Oninaki: Hat was von Zelda und vielleicht schafft Tokyo RPG Factory dieses Mal ein gutes RPG. Ich finde die Mechanik mit den Geistern als Fähigkeiten und die Story interessant.

Chocobos Dungeon will ich eh Spielen, weil Final Fantasy.

Astral Chain: Sieht sehr interessant und stylish aus. Hat was von Xenoblade Chronicles 2, Bayonetta (oder anderen Platinum Action RPGs) meets Freedom Wars mit einem gewissen Flair an Resident Evil 2 im Style. Plus man kann seinen eigenen Robo Hund haben.

Rune Factory 4 sieht interessant aus und Deltarune werde ich mir das erste Kapitel runterladen.

Und ich wollte eh schon immer mal Link’s Awakening spielen, weswegen ich mich super auf das Remake freue. Als nicht-Zelda-Spieler war ich von den ganzen Mario Charakteren in dem Trailer erstaunt.

1 „Gefällt mir“

Die hatten wir wohl alle. Mal schauen ob Rowling klagen wird. :joy:

1 „Gefällt mir“

Was mir gerade eingefallen ist: Für Mario Maker 2 wird man ziemlich sicher den Online Service brauchen oder?

Damit ist das Spiel für mich fast schon wieder gestorben…

1 „Gefällt mir“