Nintendo Switch - Sammelthread

Ziemlich sicher ja. ^^

Gerade ein paar Demos durchgegangen:
Captain Toad: Treasure Tracker ist ganz niedlich, aber glaube nix für mich

Yoshi’s Crafted World ist kreativ und hübsch umgesetzt, aber würde mich nicht lange bei der Stange halten.

Edit: Achja die Musik foltert echt meine Ohren…

Daemon X Machina wirkte sehr träge und hatte viele FPS Einbrüche, trotz eher mäßiger Optik. Die Spielmechanik könnte mir schon gefallen… aber eher für 20-30€

1 „Gefällt mir“

Finde es fazinierend, dass Hellblade für die Switch kommt. Das war für mich die eigentliche Überraschung der Direct.

1 „Gefällt mir“

Frag mich da echt, ob das die Switch Grafik im Trailer war. Das wäre wirklich beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Das sind einerseits Easter Eggs und andererseits passen sie auch rein wegen eines ganz bestimmten Story Grundes. Das wäre aber ein Spoiler. Spiele es einfach und dann macht alles Sinn. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und das ist wieder sowas wieso ich die aktuellen Konsolengenerationen nicht so sehr mag…Für jeden Scheiß wollen sie einem ans Geld.

1 „Gefällt mir“

Ich war Fasziniert von dem “Tetris Battle Royal” anscheinend kann man wirklich alles zu Battleroyal verwursten.

Wird mit der nächsten sicher nicht anders werden.

Ich bin echt gespannt auf Links Awakening. Vielleicht spiele ich es dieses mal durch. :smiley:

Nach langer Zeit mal wieder ein Direct was mir gefallen hat. Als riesen Mario Maker Fan freue ich mich auf den zweiten Teil und natürlich Zelda. Über Tetris musste ich doch sehr lachen aber als ich das dann bei Gregor sah, fand ich das ziemlich witzig. Jetzt kaufe ich mir endlich eine Switch, da ich schon lange nicht mehr so bock auf gewisse Titel hatte.

Du meinst weil es nur ein Traum vom Wal/Fisch ist? Also dann können sie auch mehr reinpacken. :joy:

Ist echt ätzend.

Ja aber für mich zb nötig. Zumal ich bei 20 Euro im Jahr hier auch kein großes Bauchweh hab. Bei PS+ jammert kaum wer aber bei Nintendo ist es auf einmal das Ende der Welt (du ausgenommen, ich weiß dass du beides nicht magst).

2 „Gefällt mir“

Ich kenne genügend die auch bei PS rummeckern.

Es ist einfach ein Arschlochmove sowas essentielles wie den Multiplayer hinter einer Paywall zu verstecken. Meinetwegen soll man für Cloudsaves und Angebote blechen, aber nicht für MP!

3 „Gefällt mir“

Aber dass so n Online-Service was kostet… ich weiß nicht, vielleicht bin ich da zu unkritisch aber es klingt für mich jetzt nicht so abzockerisch, dass dafür Geld verlangt wird. Das ist halt wirklich n Service der gepflegt werden muss und der nen Mehrwert gibt, den nicht jeder benötigt.

Ein bisschen mehr Sorge macht mir da, dass sich sowas wie Mario Maker eben wirklich perfekt anbietet für Micro Transactions. Und GrandPOOBear hat in seinen Stream zumindest mal auf das hier hingewiesen und sich gefragt was es darstellt.
grafik
Ich werde jetzt nicht apokalyptisch werden, das könnte alles möglich sein. Und selbst wenns ein Einkaufswagen für nen ingame Shop ist, kommts auch drauf an wie schlimm es umgesetzt ist.
Aber zumindest versuche ich mich jetzt schon mal an den Gedanken zu gewöhnen, dass da was kommt. Vielleicht werde ich ja am Ende positiv überrascht.

Hab übrigens gestern n bisschen die Yoshi Demo gespielt. Ich liebe die Optik und die Ideen. Ich hab gleich im Startmenü mal den Bildschirm gedreht und dann kann man hinter den Kulissen sehen wie Pappteller etc. zusammengeklebt sind. Das ist so liebevoll und niedlich umgesetzt. Ich mag sogar die Musik! :stuck_out_tongue:
Das was ich bisher davon gespielt habe ist aber wirklich lächerlich einfach. Teilweise bin ich beim Hintergrund bewundern in Gegner reingelaufen, weil ich so wenig Bedrohung verspürt habe… :smiley:

Da bin ich absolut bei dir, ja.

Das Geld sollten aber die Spiele Hersteller an Sony/Nintwndo/M$ zahlen. Immerhin verdienen die ja daran.

Ich bezahle die Server zum Zocken beim Kauf des Spieles. Dafür wieder zu blechen ist einfach Abzocke.

Mir gehts hier wirklich nur um den Onlinezugang. Alles andere können sie gern verkaufen, aber nicht das was teilweise über 50% eines Spieles ausmacht.

Komischerweise gehts am PC auch :wink:

3 „Gefällt mir“

Noch :slight_smile:

Das hab ich mich auch gefragt. Auch die Audiovisuelle Komponente stell ich mich irgendwie in der U-Bahn schwierig vor :sweat_smile:

Wobei GRIS ja auch funktioniert hat bei mir, ich spiele aber so gut wie nur docked.