Nintendo Switch - Sammelthread

Hmm, okay. Also kein DLC, sondern ein vollwertiger Nachfolger. Auf der einen Seite cool, auf der anderen Seite…na ja…more of the same? Was aber eigentlich ganz cool ist, denn Hollow Knight war ja super. Hmm.

Ich hoffe nur, die driften nicht zu sehr in die Skill-Richtung ab. Die DLCs und zusätzlichen Level fand ich bei Hollow Knight doch sehr knackig und stellenweise brutal. Hab’s irgendwann sein lassen, weil es keinen Spaß mehr gemacht hat. Hoffentlich ist der Playthrough beim neuen Spiel also noch human.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß.

Wenn ein Konzept funktionieren warum nicht bei der gleichen Formel bleiben? Man muss nicht alles zu tode verbessern.

Naja, das Setting hätte sich schon etwas verändern können…

Das setting soll ja anders werden. Neues Königreich undso

Sieht halt aber genauso wie bei Hollow Knight aus.

Hab jetzt Tetris 99 eine Runde ausprobiert - macht noch Fun, aber die Tastenbelegung ist für mich die Hölle - und solange man nicht selbst auswählen kann, welche Taste ein freier Fall wird, ist das Spiel nichts für mich… <.<

Find es sieht deutlich anders aus. Insbesondere fällt auf wie lebendig alles ist. Wie viele NPC’s es gibt.
In Hollow Knight besichtigt man ein in Vergessenheit gefallenes, totes Königreich und steigt in die Tiefe hinab. Hier besichtigt man eine Stadt auf der Höhe ihrer Zeit und klettert immer weiter hoch.

Es ist der selbe Grafikstil und daher ist natürlich ähnlich aber abseits davon?

1 „Gefällt mir“

Na ja. Ist jetzt nicht gerade ein “BioShock 1” und “BioShock: Infinite” Unterschied. Viele der im Trailer gezeigten Settings könnten so 1:1 im ersten Hollow Knight vorkommen. Deswegen auch mein erster “more of the same”-Gedanke. Aber es sieht halt trotzdem alles verdammt gut aus. ^^

1 „Gefällt mir“

Joa aber Bioshock Infinite passt doch auch ins Bioshock Universum und könnte 1zu1 im ersten Teil vorkommen. Deswegen ist es ja auch ein Sequel, wäre ja eigentlich eher komisch wenn es ganz anders aussehen würde.

Das Ding ist ja, dass du auf der Konsole ja nicht dem Spielehersteller das Geld für den Online Modus zahlst, sondern dem Konsolenhersteller für den Online-Service.

Wem willst du am PC denn dafür noch extra Geld bezahlen? Microsoft?Apple? Oder wessen Betriebssystem du auch immer hast? Die haben mit den Spielen eigl nix zu tun (außer du kaufst sie im Microsoft Store oder so). Dem Hersteller des PCs? Oder jedem einzelnen Spielehersteller? Am PC ist es eben nicht so leicht umzusetzen, da es eben genug Alternativen gibt.
Bei Konsolen hast du keine Wahl, da hat der Konsolenhersteller im Gegensatz zum PC das Monopol auf den gesamten Online-Service für alle Spiele der Konsole.
Prinzipiell könnte zum Beispiel Steam am PC auch fürs Online-zocken Gebühren erheben, dann würden aber die ganzen User schnell zur Konkurrenz wandern.

Aber bei PS4 oder Xbone find ich das gar nicht so schlimm. Sehe es eher wie nen Premium Service. Zum Online-Multiplayer der Spiele bekommt man noch kostenlose Spiele, Rabatte und ein paar andere Funktionen.

Bei der Switch naja. Da gibts nur Cloud Storage und die Möglichkeit online zu zocken. Dafür zahlt man auch nur 20 € im Jahr. Das sind nicht mal 1,70 € im Monat. Das ist kein Geld, was einem wo anders fehlt. Bei meinen ganzen Abos die ich sonst habe, ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Kauf ich mir ein Bier weniger im Monat, hab ich’s wieder drin :smiley:

3 „Gefällt mir“

Eben! Das macht das ganze ja noch dümmer!

Ich zahle also Sony Geld dafür, dass ich Server eines Spieles nutzen kann, welche sie nicht mal selbst hosten.

Leichter kann man mein Geld verdienen :joy:

Und selbst wenns nur 5€ im Jahr wären: Seh ich nicht ein.

2 „Gefällt mir“

Gerade erste Runde Tetris 99 gespielt.
Ist halt Tetris.
Das System des gegeneinander spielen habe ich glaube ich noch nicht verstanden.
Soweit man sieht wenn man Reihen löst bekommt sie jemand anderes was man wohl nicht beeinflussen kann.

Man kann mit dem rechten Analogstick einstellen, wer deine Linien bekommen soll: die schlechtesten (Easy Kill), die besten (Most Badges), Rivalen (die, die dir deine schicken) oder random (?).

1 „Gefällt mir“

Oh doch.
Wird wahrscheinlich endlich der finale Grund sein, um mir 'ne Switch zuzulegen…

Ich gelobe hiermit, mich bei dieser Konsolengeneration komplett von illegalen Spieleanschaffungen fernzuhalten.
Nintendo hat es sich ausreichend verdient, all mein Geld zu bekommen. :grin:

Aber hey… Nintendo… bitte gib mir 'nen Galaxy 1+2 remake oder wenigstens 'nen geilen dritten Teil. Bitte. :pray:

4 „Gefällt mir“

Ah ich habe das in den Einstellungen gesehen müsste aber nicht was damit gemeint war.
Danke.

Nun das muss jeder selber wissen, ob es ihm wert ist aus reinem Prinzip auf nen essentiellen Teil mancher Spiele zu verzichten ^^
Ich würde mir wohl nie so Sachen wie Smash, Mario Kart oder Mario Tennis holen wenn ich kein Online Zugang hätte.

Naja, Monopol und so ne. Entweder man zahlt oder man spielt es nicht.

Definitiv. Ist nicht so als würde ich unglaublich an dem MP auf Konsolen hängen. Komm jetzt Jahre ohne aus, da ich eh nur sehr sporadisch an den Konsolen spiele. Dafür zahl ich sicher nicht.

Wie gesagt. Mich nervt einfach, dass es allein dazu dient dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen und sie zu zwingen sich PS+ oder ein ähnliches Abo auf den anderen Plattformen zu kaufen.

Heutzutage stört das natürlich niemanden mehr, denn sind ja nur X€. :upside_down_face:

In der nächsten Generation darf man dann bestimmt zahlen um überhaupt mit der Konsole ins Internet zu können. Die Netflix App kostet dann 10€ bei PS4 und monatlich nochmal 5€ damit du über die PS4 Netflix schauen kannst :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Hä? Die Spiele die du da gerade aufgezählt hast sind ja auch prädestiniert für den Couch Koop, das fällt durch den Online-Modus ja nichts weg. Ich hab seit dem es Nintendo online gibt noch kein mal den Service gebucht. Einzige Spiel was ich dadurch nicht mehr spielen kann ist Splatoon 2, war mein erstes Spiel für die Switch und hab das aber auch mehr als genügegend gespielt.
Solange Nintendo also weiter die Fahne für den Couch-Koop hoch hält, brauche ich nicht Nintendo Online. Lohnt sich für mich aktuell überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

um hier mal die immergleiche Leier bissel aufzulockern :ugly:

Yoshi Demo gespielt, knuffig wie schon der Vorgänger. Sammel-Puzzle-Platformer ohne großen Anspruch, wenn die späteren Level abwechslungsreich gestaltet sind, bin ich dabei.

Daemon X Machina, auf den ersten Blick ganz nett, aber ein Spiel welches ich dank der Krampfcons nicht mobil spielen kann. Das geht bei mir nur mit Pro am TV…