Nintendo Switch - Sammelthread

Ich versteh nicht ganz was das mit VR zu tun haben soll. Man hält sich die Switch dabei doch jetzt nur direkt vor die Nase.

1 „Gefällt mir“

Nichts anderes macht man mit den herkömmlichen VR-Brillen

1 „Gefällt mir“

Aber da schaue ich in der Regel nicht meiner Spielfigur zu sondern agiere in einer Ego-Perspektive.

Wenn du den Kopf frei bewegen kannst, ist das ganz normale VR. Es gibt genug spiele die nicht in ego Perspektive spielen.

3 „Gefällt mir“

Ok. So kann man sich das natürlich auch definieren.

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist bei vielen VR spielen so, aber kein Muss. Astro Bot oder aber auch Moss sind zwei sehr schöne Vr spiele, die außerhalb der Ego Perspektive funktionieren und man versinkt komplett in deren Welten.

7 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie Ninentdo darauf reagiert wenn man sich mit dem selben Account auf zwei Switches einloggt? Oder halt abwechselnd? Im Grunde geht es darum, das meine kleine Schwester sich ziemlich viele Games online gekauft hat und gerne mit mir oder meiner Großen Schwester teilen möchte. Sprich wir würden uns mit ihren Daten einloggen, das Game runterladen und offline gehen. Meint ihr das könnte zu Banns oder so führen?

Ihr könnt eine Familien Gruppe erstellen und somit die Spiele teilen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Also jeder hat seinen eigenen Account, aber die Spiele die ihr kauft (zumindest die ausm Eshop) werden geteilt.

1 „Gefällt mir“

oh wirklich? Das wäre ja super. Heißt aber wir brauchen auch das Online-Abo?

Keine Ahnung wie das abläuft und ob Nintendo das an das Abo koppelt. Ich hab das nur mal aufgeschnappt und im Hinterkopf gehabt. Wird bestimmt irgendwo erklärt wie das abläuft.

Soweit mir bekannt ist, kannst du dich auf mehrere Switches anmelden und hin und her wechseln, wie du magst. Du kannst aber nur mit deiner Primären Switch offline spielen.

Um die Spiele deiner Schwester zu spielen, müsstest du dich mit ihrem Account anmelden und eine aktive Online Verbindung haben. Sollte deine Schwester auch spielen wollen, würde dein Spiel automatisch pausiert (sofern sie auch eine Online Verbindung hat)

Ob das dasselbe ist, wie die Familiengruppe, die @Realbrainlessdude erwähnt hat, weiss ich nicht…

EDIT: Achja, es gibt auch noch Kinderaccounts. Die könnten eventuell auch die Möglichkeit haben, die Spiele vom “Erwachsenen”-Account runterzuladen, bin mir aber nicht sicher. Ist sofern ich weiss nicht dasselbe wie eine Familiengruppe

1 „Gefällt mir“

Hahah das ist ja richtig gut. videogamedunkey hat am 1. April auch ein echt gutes Xbox Direct video rausgebracht.

Zumindest das was von BotW gezeigt wurde sieht mir dann aber doch nach sehr unnatürlichen Kopfbewegungen aus. Soll ich die ganze Zeit um Link herumfliegen oder was?
VR ist doch entweder immer 1st-person oder eben von einem mehr oder weniger fixen Punkt aus betrachtet. Aber hier fliegt die Kamera ja nur wie im normalen Spiel.

VR ist doch einfach nur steoreskopisches Sehen + Interaktion wie Bewegung der “Kamera” mit dem Kopf. Ego-Perspektive, fixe Kamera etc. ist einfach nur eine spezielle Art von VR, die sich bisher halt als sinnvollste Umsetzung erwiesen hat.

Ich seh da aber in den gezeigten Beispielen nicht viel Mehrwert. War es nicht auch so, dass man das Labo VR Ding nicht auch die ganze Zeit selbst festhalten muss?

exakt

Ich kanns nur halb beantworten. Aber ich hab 3 Accounts auf meiner Switch. Um Zugriff auf den EU/US/JP Store zu haben. Ich kann aber auch Spiele von meinem US/JP Store Problemlos miz dem EU Profil spielen. Ich kann sogar den Clouddienst nutzen obwohl ich Nintendo Online nur mit dem EU Profil habe.

1 „Gefällt mir“

VR an sich erhebt ja auch keinen Anspruch auf Mehrwert.

1 „Gefällt mir“

Wie sind die Preise in den ausländischen Nintendo Stores?

Beim XBox Store kann man oft das ein oder andere Schnäppchen im Ausland machen.

Das wollte ich damit ja auch sagen. Man tut einem Spiel keinen Gefallen, nur weil man es auch mit einer VR Brille spielen kann muss es nicht gleich besser sein. Ich glaube Skyrim VR hat da einiges ganz gut gemacht.

1 „Gefällt mir“

US ca gleich zu uns (je nachdem welchen Bundesstaat du angegeben hast etwas billiger oder etwas teurer).

Japan oft etwas teurer glaube ich (hab da erst 1x etwas gekauft und umgerechnet)

1 „Gefällt mir“