Nintendo Switch - Sammelthread

Welche Powerbank kann ich denn benutzen um die Switch unterwegs zu laden? Meine 10k mAh, 5 V, 2,1 A Powerbank schafft es leider nich bzw. wird garnicht erst von der Konsole bemerkt.

Hab eben gelesen, es sollten mindestens 2 Ampere Ausgangsstärke oder mindestens 30 Watt sein, wären bei mir dann ja (wenn ich Strom richtig verstanden hab) nur etwas mehr als 10 Watt Leistung? :thinking:

Edit: Okay nachdem ich sie jetzt erfolgreich an meinem JBL Charge 3 laden konnte, gehts jetzt auch mit der Powerbank :cluelesseddy:

Am besten eine mit Power Delivery über USB C. Die Teile sind aber noch recht neu und teuer.

Anker PowerCore Speed 20100mAh Powerbank mit Power Delivery, 20000 PD Externer Akku extrem hohe Kapazität iPhone 8 / X, USB Typ C MacBooks und weitere https://www.amazon.de/dp/B071JWNQ8Y/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_SzZPCbGJPWFBR

1 „Gefällt mir“

Ist Power Delivery eine Art besondere Technologie? Nie von gehört bisher

Sooo genau kann ich dir das technisch nicht erklären. Ist wohl einfach die Bezeichnung dafür, dass man per USB C zu USB C mit ordentlich Saft laden kann. Mit dem Teil kannste die Switch, ein MacBook oder auch andere Laptops laden, was schon zeigt dass da ordentlich was rauskommt.

Spezifiziert im Prinzip nur, dass man damit auch größere Sachen laden kann.

Achso, man läd von USB-C zu USB-C.
Nur in deinem Angebot ist ja nichtmal ein anscheinend benötigtes Netzteil dabei und die kosten ja auch nochmal eine Stange Geld, uff.
Edit: Sehe grade da steht, dass Nintendo Netzteile benutzt werden können.

Joar. Ist halt ne neue Technik. Hab mir neben meinem Laptop Netzteil auch noch ein USB C PD Netzteil für die Switch gekauft. 20€ oder so kam das.

Andere Powerbanks werden auch laden, nur halt nicht wirklich gut.

Ist halt wieder die Frage, wie viel Geld man für wie viel Nutzen ausgeben will :man_shrugging:
Ich behalts im Hinterkopf, danke für die Info.

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Ich hab mir so ne Powerbank auch nicht gekauft. Spiele eher selten Mobil mit der Switch :smiley:

Ich werde wohl auch selten unterwegs für länger als eine Stunde spielen, längere Zugfahren fahr ich für gewöhnlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Trifft es doch ganz gut. Genauer wollens die meisten bestimmt nicht wissen:

Mit zum Beispiel USB 2.0 waren maximal 2,5 Watt möglich mit USB-PD bis zu 100 Watt. Dass man für USB-PD ein neues Netzteil braucht, liegt einfach daran, dass nun auch andere Spannungen als 5 Volt ausgehandelt werden können (12 oder 20V).

1 „Gefällt mir“

Wie geil ist das denn? BotW in VR? Im fucking in!

1 „Gefällt mir“

Die Brille hat nichts um sie am Kopf zu befestigen, zumindest habe ich noch kein Bild gesehen bei dem sie nicht händisch festgehalten werden musste. :ugly:

Nintendo denkt an alles. Wenn sie das vergessen würden sie mich zum ersten mal in meinem Leben enttäuschen.
Ok, das war zu viel Pathos.

Würde mich auch sehr wundern, aber aktuell scheint es so. ^^

9 „Gefällt mir“

Du weißt schon wie der Virtual Boy funktioniert hat?

Ja, und er ist gescheitert. So viel traue ich Nintendo noch zu. :smiley:

Also ich hab jetzt noch keine Videos gesehen, aber von den Bildern siehts so aus als würde man sie an den joycons ganz normal festhalten und sich vors Gesicht halten. Stell es mir auch schwierig vor da nen Gurt anzubringen ohne dass die Pappe reißt.

Das stelle ich mir reichlich dumm vor. Dann wird es ein no buy.

1 „Gefällt mir“

Bisher sieht es nach keiner Halterung aus labovr

Das ist die offizielle Boxart

1 „Gefällt mir“