Nintendo Switch - Sammelthread

Hä? What? Wieso das denn? xD

mir schläft auch ständig die rechte Hand ein wenn ich zu lange im Handheldmodus spiele

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Das passiert mir auch.

Warum nehmt ihr die cons nicht einfach ab? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja. Echte Gam0rz brechen sich den Daumen damit sie ordentlich an den Stick kommen.
:roll_eyes:

Weil ich mit dem Daumen da nicht gut dran komme und das Drücken des Sticks extrem unbequem ist.

1 „Gefällt mir“

Und das Tablet halte ich dann mit meiner dritten Hand?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht wo und wie du spielst… im Bus würde nen Rucksack aufm Schoß funktionieren…

Zockst du beim Laufen Souls? :thinking:

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Nope, im sitzen. Aber es gibt keine bequeme Position in der ich mir das Teil irgendwo hinlegen und noch gut was erkennen könnte.

bin ich voll bei @anon98563270, “aufwendigere” Steuerungen bei Spielen kann ich mobil auch nicht spielen wegen der Stick-Position. Zelda, Souls, Splatoon, machen mir mobil nicht soviel Spaß. Also alles wo ich Stick und Facebuttons bedienen muss.

Kleinere Spiele bei denen ich nur Facebuttons oder nur Stick brauche, keine Probs. Bei mir hängts beim Wechsle von Stick zu Buttons und zurück, deswegen nenn ich die Teile ja auch immer Krampfcons.

und wie halte ich dann die Konsole? :beanwat:
man hat eben nicht immer die gelegenheit dass Teil wo hin zu stellen und ich habs lieber vor meinem Gesicht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das ist schade.
Ich spielte handheldmodus, wenn ich die Chance dazu hatte, im Liegen auf’m Bauch…

Ansonsten könnte man sich angewöhnen mit linken con die switch zu halten und den rechtrn lose zu haben… geht sowas? :thinking:

Ich hab für meinen behinderten Vater so’n Batterieextrafach für die Cons gekauft, damit die kleinen Dinger griffiger werden… könnte mir vorstellen, dass das mit Gewöhnung angewöhnbar wäre einhändig zu halten… :joy:

Außerdem löst das ja eh nicht das Problem der Position des Sticks.

1 „Gefällt mir“

Controller nutzen… türhalterunghakendinger… stativ… micständer… :thinking:

Ok. Das zählt alles nicht zu klassisch mobil… aber ich suche nach Ideen… :smile:

Nope. Dafür liegt der Schwerpunkt falsch. Da müsste man sie ja mit der Linken richtig festhalten und hat dann nicht mehr genug Freiheit um den Controller zu bedienen.

Hmm, also Zelda, Mario und Smash Brothers funktionieren aus eigener Erfahrung im Handheld eigentlich ziemlich gut.
Bildschrim hinstellen würde ich ehrlich gesagt nicht. Das Teil fliegt einfach viel zu leicht um.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nen Knie. :grin:
Machste quasi zur Hälfte yoga. :smile:

Ja. Oder halt einfach direkt auf der PlayStation spielen.

Ich muss jetzt nicht so dringend DS im Handheld spielen dass ich mir da irgendwelche Konstruktionen ausdenke. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hat halt jeder andere Hände. Bei dem einen geht’s, beim anderen nicht. Bei mir halt leider nicht.

Spiel doch notfalls mit der pappVR-Brille… :grinning:

Oder bauste dir so’n Bierdosenhelm um mit 60cm Abstandshalterung :joy: