Nintendo Switch - Sammelthread

Ist leider nicht der einzige, den Nintendo mit unlauteren Methoden zensieren will. Um das zu betonen: Youtube hat da absolut nichts mit zu tun. Die Copyright Strikes oder wie auch immer man es nennt löst allein Nintendo aus und die gehen ohne Prüfung durchs System.

Naja, da sollen aber auch giele Beiträge stehen, ob man damit “alles kostenlos spielen kann” also klar dass es Nintendo ein dorn im Auge ist.

Das ist egal. Zu zeigen wie Homebrew funktioniert und wie man mehr aus seiner Konsole rausholt ist nicht illegal, solang man eben keinen Code oder sonstiges von Nintendo verwendet. Es gab auch schon Programme die super funktioniert haben, dann aber (mit Recht) beendet wurden, weil sie eben geschützten Code von Nintendo benutzt haben.

Ob da nun ein Haufen Kevins drunter nach FREE STUFF!!! betteln ist egal. Es gibt nichts was Nintendo da rechtmäßig striken kann. Man missbraucht ein System für einen Zweck für den es gar nicht geschaffen wurde.

Somit vergrault sich Nintendo nur noch mehr Leute.

2 „Gefällt mir“

So wie die „Hacker“ die Homebrew auf Nintendos Konsole installieren meinst du. :kappa:

7 „Gefällt mir“

Die Konsole hat den Zweck mir Spaß zu bereiten. Den erfüllt sie sehr gut.

Ich freu mich richtig darüber, dass man sich entschlossen hat Hollow Knight noch als Retail Version zu veröffentlichen.

5 „Gefällt mir“

Aber so hat es ja Nintendo nicht vorgesehen.

Es ist ja egal. Es ist meine Hardware und ich verstoße gegen kein Gesetz oder Recht.

Und Nintendo verhält sich in höchstem Maße unlauter indem sie Copyright Strikes verteilt, wo keine Copyright Verletzung vorliegt, nur damit Homebrew Videos verschwinden.

2 „Gefällt mir“

Und damit ist YouTube nicht ganz unschuldig an dem ganzen Mist.

Hab nie behauptet Youtube sei unschuldig. Dass das dort benutzte System missbraucht werden kann, weiß man seit Monaten. Nintendo benutzt das auch schon länger auf diese Weise.

Ungestraft natürlich.

1 „Gefällt mir“

Klang so danach.

Nur damit niemand auf die Idee kommt Youtube sperrt da irgendwas aktiv.

Es wird passiv von ihnen akzeptiert.

1 „Gefällt mir“

Die ganzen ports scheinen sich auf der Switch gut zu verkaufen.

Nintendo könnte ihren Servern echt mehr Bandbreite geben, ich lad jetzt schon 15 Minuten an 1GB und hab gerade mal 1/4 davon… Normal müsste das in ein paar Minuten gehen. :colinmcrage:

Muss sagen Downloadgeschwindigkeit hat mich bei der Switch bisher noch nie gestört, was mich eigentlich wundert weil man oft so Horrorstories von Playstation und Xbox hört.

Allerdings lade ich auch meistens Indie Spiele runter die nicht so viel Platz einnehmen und keine 50gb DayOne Patches.

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise war sie 5 Minuten nach dem Post fertig… Hat scheinbar nur die anzeige gesponnen.

Das muss ich auch mal lobend sagen: Der Download vom eShop ist echt sehr gut, vor allem wenn man das schneckige PSN gewohnt ist, wo man sich teilweise an düstere ISDN Zeiten zurück erinnert.

Bei der PS4 muss man die Konsole in den Ruhemodus versetzen dann gehts da auch halbwegs flott. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/22525/p/897/c/881

Transfer Your User and Save Data > Transfer Your User Data.

Aha, hat Nintendo hier veraten, dass es eine neue switch Version geben wird?