Nintendo Switch - Sammelthread

Nein, aber ich hab jedenfalls DHL gestern erneut eine Nachricht zukommen lassen

Ich hab Mario Picross auf dem Game Boy so gerne gespielt. :heart_eyes:

:sleepy:

Eben Cytus α im Eshop gesehen. Sieht interessant aus, könnte was für @Ghisteslohm sein (Scheinbar von den VOEZ machern).

1 „Gefällt mir“

Okay…

Schaut sehr geil aus.

Was hat es mit Nintendo zutun dass Kotaku Mist gebaut hat?

1 „Gefällt mir“

Katana Zero Ersteindruck:

Port sehr gut.
Spiel auch sehr gut. Soundtrack, Präsentation und Gameplay top. Stimmt bisher alles.

Deutlich storylastiger als ich es erwartet habe, allerdings ist es bisher sehr interessant und ich will wissen wie es weitergeht. Nutzt für das Storytelling und Worldbuilding auch aus, dass es ein Videospiel ist was ich immer super finde.

2 „Gefällt mir“

@zwecki
Wie ist die Switch portierung von My Time at Portia?

Ich hab keine Ahnung, wie es auf den anderen Systemen läuft, aber ich würde eher sagen so semi. Lange Ladezeiten und besonders im Handheld Modus teils starke Ruckler.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann werde ich es wohl wirklich auslassen.

Ähm… kann man wirklich nicht die Switch so ausschalten, dass sie auch aus bleibt? :expressionless:

Also powertaste gedrückt halten… dann auf ausschalten ist klar… aber sobald sie in die Ladestation oder an ein Kabel kommt, ist sie wieder an… :roll_eyes:


Und was kann man alles an die Ladebuchse hängen?
5V wahrscheinlich… aber ab wieviel Ampere kommt die Power auch an, die die Switch akzeptiert? :male_detective:

Naja. Sie verliert ja dann eh keinen Akku, weil sie geladen wird?

Naja son Switch Ladekabel z.B.

Update auf 8.0.0 machen. Da wurde was am Verhalten geändert.

An option is available to prevent the system from waking from Sleep Mode when an AC adapter is disconnected

  • Go to System Settings > Sleep Mode > Wake When AC Adapter is Disconnected
  • This also applies when undocking your console

Warum deine Konsole an geht, wenn man sie ins Dock steckt, ist mir ein Rätsel. Hat meine noch nie gemacht. Das Batteriesymbol leuchtet kurz auf und das war’s.

Ist dein Fernseher an? Hat sie Spannung am HDMI-Anschluß? Vielleicht liegt’s daran.

2 „Gefällt mir“

Seit USB PD können auch andere Spannungen ausgehandelt werden.

Auf den offiziellen Netzteil steht: 5 V mit 1.5 A oder 15V mit 2.6 A.

Wobei die Switch glaub ich offiziell kein USB PD unterstützt und es evtl. deswegen Probleme mit Fremdnetzteilen gab. Wird einfach daran liegen dass die Specs zur Switch Entwicklung noch nicht final waren.

1 „Gefällt mir“

Cool ein SoS Ableger für Switch.
Das ist das bessere Harvest Moon. (sind ja auch die original HM Entwickler)

1 „Gefällt mir“

Ein reguläres SoS für die Switch ist auch in Arbeit wurde vor ein paar Wochen bestätigt. :smiley:

Trailer