Nintendo Switch - Sammelthread

Ich bin gespannt. Endlich kann meine Hobbit Reise inspirierten Level bauen und jemand sieht sie auch. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Als großer herr der Ringe Fan muss ich sie natürlich spielen ^^

3 „Gefällt mir“

Sagt mal, war Deltarune nur kurzzeitig im eShop verfügbar? Finde es dort nämlich nicht mehr.

Geht’s über die Webseite?

Leider nein. Erhalte dann diese Nachricht:

In Amerika wurde es wegen neuer Alterseinstufung zeitweise rausgenommen. Da im deutschen Eshop auch noch 6+ Jahre drinsteht wird es hier wohl auch noch hochgesetzt

1 „Gefällt mir“

Habe mir nun „Tales of Vesperia: Definitive Edition“ gekauft. Und werde es dann morgen zum Feiertag beginnen… :smiley:

Übrigens: Es gibt ja auch ein Prequel-Anime. Sollte ich mir den besser vor Spielbeginn oder lieber nach dem Durchspielen ansehen? Oder ist es egal, wann?
Es ist zwar ein Prequel. Aber manche Prequels spoilern ja dennoch zu viel von der Hauptgeschichte.

1 „Gefällt mir“

wir haben ihn nach dem Spiel gesehen. macht aber glaub ich keinen großen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

SteamWorld Quest Ersteindruck: Sehr gut.
Ziemlich genau wie ich es mir vorgestellt hab.
Wünschte nur, dass man nach dem Level-Boss nicht automatisch aus der Zone geschmissen wird sondern noch erkunden könnte. Im Nachhinein sieht man das man nur 80% hat und muss das Level dann erneut spielen für 100%.
Ansonsten kann glaub ich Boss RNG das Spiel schwer machen. Der zweite Boss hat sich grad unglücklicherweise sehr auf die Magierin fokussiert und die kippt schneller um.

Indie Spiele dieses Jahr liefern schon wieder richtig ab.

2 „Gefällt mir“

Star Fox Racing?!


Ist doch schon länger bekannt dass sie SF Racing in Starlink eingebaut haben oder meinst du etwas anderes? Btw wirkt es den Videos nach wirklich schlecht :smiley:

2 „Gefällt mir“

mir nicht

1 „Gefällt mir“

Achso, das wurde bei irgendeiner Direct gezeigt Anfang des Jahres. :slight_smile:

sicher? :thinking: dann hab ich es verdrängt. die Directs guck ich immer alle. Naja egal.

Find die Musik recht stimmungsvoll bei den Rennen aber die Geschwindigkeit müssten sie mal verdoppeln

Ich hab da mal ne allgemeine Frage. Weil die Switch ja Giga-Games zufolge eine billigere Version rausbringt (oder wenn nicht, dann wird die normale Switch früher oder später sowieso günstiger) überlege ich mir eine zu besorgen, suche aber sowas wie „erwachsene Rollenspiele“.

Ich bin natürlich auch Fan von Mario, Smash Brothers und Co, will aber eigentlich mehr Rollenspiele aus den X-Box360 und PS3 Zeiten haben, wie zum Beispiel Fallout 3, Skyrim und dergleichen.

Dass es bereits Skyrim für die Switch gibt finde ich gut und ist ein Kaufgrund, aber ein Spiel alleine macht mir den Braten noch nicht fett genug. :confused:

Meinst du mit erwachsen westlich und nicht japanisch? Dann vielleicht noch Dragons Dogma. Das wird immer wieder hoch gelobt in ist gerade als Portierung veröffentlicht worden. Ansonsten habe ich derzeit auch mit Octopath Traveller meinen Spaß. Bin noch im Prolog, aber erinnert mich an die klassischen jRPGs aus frühen SNES Tagen. Genau was ich gesucht habe.

Auf die Revision der Switch würde ich aber nicht warten. Allem Anschein nach kommt sie erst nächstes Jahr. Daher, wenn du Interesse hast, jetzt die Switch kaufen. Später dann die neue Version holen und die alte verkaufen - die Preise sind recht stabil und der Verlust wohl nicht so groß.

3 „Gefällt mir“

Ich will ein richtiges Star Fox mit richtiger Steuerung.

Steam World Quest war rundenbasiert oder? Jetzt weiß ich wieder warum ich es nicht gekauft habe :smiley:

Also ich persönlich würde dir nicht empfehlen die Switch für Rollenspiele wie Skyrim zu kaufen. So große 3D Spiele sind in der Regel nur Ports und sehen im Vergleich echt nicht gut aus.

Die Switch bietet so viele gute Spiele, aber 3D ist nicht so richtig ihre Stärke.

2 „Gefällt mir“

Okay. Ich werde bestimmt einiges finden, aber meine Idee war halt anspruchsvolle Spiele auf nen Gameboy unterwegs spielen zu können

Und genau das ist die Konsole nicht. Da steckt kein Gaming PC drin. Das ist ja nicht mal eine Xbox 360.

Mit Spielen wie Skyrim oder Mortal Kombat 11 (mehr fälllt mir an modernen TripleA Titeln gerade nicht ein) wirst du nur schwer Spaß haben. Das sieht alles schon sehr matschig aus. Schau dir da am besten mal Gameplay an.

2 „Gefällt mir“