Nintendo Switch - Sammelthread

Ich stimme dir zu in Bezug auf Skyrim.

Ich habe aber noch einen Vergleich.

Ich spiele aktuell Dark Souls Remaster auf der Switch.
Das hat da meines Wissens 30 fps.
Wenn ich es davor mal irgendwo auf 60 fps gespielt hätte würde es mich bestimmt stören da ich aber den Vergleich nicht habe ist es schön das auf der Switch zu spielen.

@MrShimizuTaiki
Ja ist nicht notwendig aber trotzdem ein Faktor der eine Rolle spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich rechne auch nicht damit dass ich mir Spiele holen will die ihr volles Grafikpotential nur auf PC entfachen können.

Bei Skyrim oder Diablo 3 ist das nicht die Welt aber lineare Spiele die zu ihrer Zeit mit Grafik punkten wollten, wie Doom, Wolfenstein oder 3D-Shooter allgemein werde ich weiterhin auf der Konsole am TV spielen. :slight_smile:

@davkind ich hatte mal so einen Mini-Laptop geliehen mit einer Bildschirmgröße wie eine Switch, da war alles über 720p Verschwendung.
Darauf habe ich Spiele wie Dawn of War gezockt und damit die so flüssig wie möglich und trotzdem gut detailliert liefen habe ich die Grafik auf 25% gelassen. Das hat da völlig gereicht.

2 „Gefällt mir“

So handhabe ich das auch, ist zwar k für Wolfenstein und Co wenn es sie auf Switch gibt, ich spiele sie aber trotzdem lieber auf der PS4. Diablo auf Switch war aber großartig, unterwegs mal schnell paar Rifts laufen, da sind die etwas schwächeren Texturen und Effekte ziemlich egal :>

1 „Gefällt mir“

Freut sich der gregor bestimmt ^^

Kennt jemand das Spiel? Scheint ja ein richtiger Hit zu sein.

Ja, hab über ein Jahr gewartet bis es endlich auf der Switch erscheint. :smiley:

Freu mich riesig darauf.

Ja, ist sehr beliebt, warte auf retail :smiley:

Sehr cool! Freue mich drauf :slight_smile:

Die Jungs von Hooked haben schon mal was dazu gesagt:

1 „Gefällt mir“

Ja gute Atmosphäre und audiovisuell sehr nice. Spielerisch aber extrem seicht. Kaum Spiel, eigentlich eher Visual Novel.

Habs nie durchgespielt aber der eine Abend mit dem Spiel hat eindruck hinterlassen

An alle, die an meiner Pro-Controller Odyssee interessiert waren und wissen wollten, ob das Teil nun echt ist, oder nicht: Wir werden es niemals erfahren.

5 „Gefällt mir“

Also doch nur Betrug und da brauchte jemand etwas Geld um einen Engpass zu überbrücken :smiley:

Und hat das mit DHL abgekartet? :face_with_monocle:
Die werden immer dreister

DHL macht doch bei jedem Schmuh mit!

Zum Glück ziehen sie dich aus Österreich zurück und die Post übernimmt deren Aufträge bei uns. :smiley:

gerade gesehen, Ende Mai kommt ja Retail von VA-11-Hall-A in Japan, Preorder ist raus!

Kennt das jemand?

Hack And Slash Title Blades Of Time Is Getting A Switch Remaster With Revamped Multiplayer

Worüber bestellst du aus Japan, Playasia?

Wirklich gut sieht das aber nicht aus. Da haben Lizard Cube bessere Arbeit abgeliefert.

Seit letzter Woche gibt es ja eines der besten Final Fantasy auch für die Switch - rede natürlich von Teil 12.

Preis ist zwar fast ein Witz, aber das Spiel ist einfach so gut. Konsistente Welt (check); sympathische Charaktere (check); Story, die ausnahmsweise nicht auf eine dumme Liebesgeschichte hinausgeht, sondern ein Politkrimi ist, von dem sich GoT (sein einigen Staffeln) eine Scheibe abschneiden kann (check).

Auch wenn der “Hauptcharakter” so belanglos daherkommt, wie ein Butterbrot ohne Aufstrich, merkt man bald, dass er gar nicht der Hauptcharakter ist. So ziemlich jede andere Person der Party (inklusive Gäste) hat eine deutlich bessere Charakterisierung, aber das mag ich auch an dem Spiel. Der “Hauptcharakter” ist einfach ein Nobody, der mehr oder weniger in das Spiel hineingeworfen wird, als Auge und Ohr des Spielers. Dafür sind seine Partymitglieder umso besser geschrieben.

Punkt 2 der häufig kritisiert wurde ist das Kampfsystem - FF XII ging stark vom bekannten “kontrolliere” jeden Zug deiner Gruppe und bietet uns dafür: 7 Billion Humans - Kreiere deine AI. Das Gambit-System, wenn man es mal heraußen hat, macht einfach Spaß. Großer Nachteil: man muss erst mal einiges an Zeit und Gil investieren, bis man die interessanten Gambits kaufen kann (die kosten einiges, auch muss man zusätzliche Befehlszeilen erst freischalten). Vorteil, wenn man mal über einen gewissen Punkt hinaußen ist, erschafft man Gambits, die jeden Mob kalt stellen - bis man dann den einen Mob erwischt, der deine ganze Logik hart kontert.

Vorteil der nunmehrigen Switch (und XBoxOne) Fassung ist, dass man die Gambits recht früh freischalten kann (das dauerte in meinem ersten Lauf auf der PS2 einiges länger) und dass man nun recht einfach die Charaktere respeccen kann - und recht früh noch mehr Möglichkeiten hat, seinem Wahnsinn freien Lauf zu lassen.

Daneben halt der typische Switch-Boni: Habe nur 30 Minuten Bahnfahrt vor mir? Einfach mal grinden gehen. Irgendwie gehen diese Solo-grind-Spiele gut auf der Switch …

Kurzum: gute Story, gute Charaktere und jede Menge Spaß beim Herumexperimentieren. (Und die üblichen Schnellboostermodi soll es auch geben, da hab ich aber noch nicht hineingeschaut).

6 „Gefällt mir“

Würde das Remaster super gerne spielen, aber der Switch-Preis killt es einfach für mich. Auf der PS4 kriegst du das Spiel für 10-20€ hinterhergeschmissen. Sehe es nicht ein, für den Switch-Port mehr als das Doppelte auszugeben. Dann lieber auf einen ordentlichen Sale warten.

2 „Gefällt mir“

Hätte ich es nicht erst letztes Jahr auf dem PC erneut gespielt, würde ich sofort zuschlagen. XII ist in mein Augen einfach das beste Final Fantasy.

Á propos Final Fantasy: Weiß man schon, wann Chrystal Chronicles für die Switch kommt? Da hätte ich auch mal wieder Bock drauf.