Nintendo Switch - Sammelthread

Stark. Bei den Nintendo Titeln wird es meines Wissens nach nur in den Ladezeiten genutzt.

Ja, N nutzt es aktuell nur für die Ladezeiten und auch nur bei Odyssey und Zelda.

1 „Gefällt mir“

Hab mir aufgrund des aktuellen Preises und der Empfehlungen mal Steamworld Dig 1 geholt und heute Abend ausgiebig gespielt. Muss leider feststellen, dass ich unterwältigt bin. Hab irgendwie mehr Metroidvania erwartet, aber das ist ja echt nur ein aufgepumptes Dig Dug. Ich denke, dass ich’s noch zu Ende spielen werde, weil ich das Gefühl hab schon weit fortgeschritten zu sein, aber Teil 2 werde ich mir sicher nicht holen.

Teil 2 ist aber deutlich mehr Metroidvania :smiley:
Aber buddeln ist natürlich immer noch ein großer Teil des Gameplays

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zuerst den zweiten Teil gespielt und fand den super. Den ersten gab’s dann mal bei Origin für lau. Den hab ich angespielt und relativ schnell wieder weggelegt. Der zweite ist tatsächlich viel besser. Aber buddeln gehört natürlich trotzdem noch zum Kerngeschäft.

Jap, ich mochte den ersten Steamworld Dig auch. Aber der zweite hat so viel an content, Komplexität und Möglichkeiten drauf gesetzt. War für mich ein riesen unterschied.

Aber ja. Es wird hier und dort auch viel gebuddelt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finds richtig geil und das buddeln war der beste Part. Jedenfalls in dem Teil des Spiels den ich kenne. Alles vor dem Teleport Boss :beansad:

Dann zocks halt im Easy Mode.

Ich sehe schon, ihr steht alle auf’s buddeln. :beanjoy: Naja, kann mich damit nicht anfreunden. Nimmt mir persönlich viel zu sehr Tempo aus dem Spiel und fühlt sich, dadurch dass man ständig seine Beute zurückbringen muss, für mich nur nach Arbeit an.

Ich versuch’s trotzdem noch zu beenden, aber als nächstes werde ich’s wohl mal mit The Messenger versuchen. Ich glaube, dass das eher mein Genre ist.

Den gibts?

Habe nun auch zugeschlagen:

  • Bastion
  • SteamWorld Heist
  • Celeste

:grinning:

1 „Gefällt mir“

Klappt immernoch nicht. Deswegen hasse ich Bossfights. Ein unfairer Bossfight und man kann ein ganzes Spiel nicht weiter erleben.

3 „Gefällt mir“

Das Gefühl kenne ich leider gut. War bei mir zuletzt so bei Iconoclasts. Hatte mir größtenteils Spaß gemacht aber bei irgendnem Boss war dann Schluss für mich.

An den Boss erinnere ich mich leider nicht. Bzw. hab ich grad mal gegooglet welcher Boss das sein könnte (Great Prophet?) aber ich weiß selbst nicht wie ich den gemacht hab und hab keine hilfreichen Tipps. :confused:

edit: bei Super Meatboy hatte ich auch beim Endboss aufgegeben. Aber das war bei weitem nicht so unbefriedigend. Da wusste ich halt, dass ich sonst fast alles gesehen hatte.

1 „Gefällt mir“

Ja, Endboss ist da unkritisch. :smiley:

Ist irgendwas mit Prophet. Wenn er oben ist komme ich anfangs zu langsam hin um ihn zu treffen und später wenn alle Blöcke weggesprengt wurden komme ich gar nicht mehr hin.
Ich warte meisten an den unteren 3 Spots und hoffe, dass er sich irgendwann durch RNG mal da hin teleportiert.

Nur weil man nicht fähig ist, ist es nicht gleich unfair :F

5 „Gefällt mir“

Warum kann man alle wählen wenn man das beste auswählen soll?

1 „Gefällt mir“

Wasn das für ne beschissene Auswahl?

Dann kann ich dir auch nicht helfen.

Welches Spiel von Nintendo hat die beste Story

  • Mario & Luigi: Bowsers inside story
  • Xenoblade Chronicles
  • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
  • Baten Kaitos
  • Earthbound
  • Zelda Majoars Mask
  • Fire Emblem Echoes
  • Eternal Darkness
  • Anderes Spiel (bitte nennen)
  • Nintendo und story xD

0 Teilnehmer