Nintendo Switch - Sammelthread

Hatte Symphonia auf dem GameCube gespielt und wusste von daher, worauf ich mich bei Vesperia einlasse.

Mir macht das Kampfsystem recht Spaß, erinnert mich etwas an Smash Bros. Aber muss zugeben, dass ich aus Faulheit auch hin und wieder den Auto-Modus anschalte, wenn ich durch die Weltkarte laufe - auch wenn sich die KI dann trotz Strategie-Einstellungen etwas blöde anstellt. Aber das war bei Symphonia auch schon so.

Letztendlich ist das auch mein größter Kritikpunkt an der Serie, wie ich jetzt feststellen musste:

Haste ein Tales-Teil gespielt haste offenbar alle gespielt.

Gameplay, Artstyle, Musik, Dialoge - alles im selben Schema. Nur die Story ist marginal anders - aber trotzdem vorhersehbar.

Dennoch finde ich es unterhaltsam - vielleicht auch weil meine letzte Symphonia-Session genug Jahre auf’m Buckel hatte.

Octopath Traveller find ich eigentlich ziemlich cool. Die Story ist jetzt nich sonderlich packend aber schon soweit interessant, dass man weiter spielen möchte. Das Kampfsystem find ich auch sehr cool.

Southpark is auch en echt gutes Spiel für Zwischendurch, is nich so lang aber auch ein wenig Strategie-Anteil. Die Story da ist Unsinn, aber guter!

FF VII kannste ja auch in der Urfassung auf der Switch spielen, also auch ein rundenbasiertes RPG.

1 „Gefällt mir“

Mir hat’s dadurch tatsächlich etwas den Wind aus den Segeln genommen, aber irgendwann geb ich dem Spiel sicher noch eine Chance.

1 „Gefällt mir“

Octopath ist halt eher Richtung Old-School-JRPG (vom Gameplay her) gepaart mit einem interessanten Story-Ansatz (statt einer großen acht kleine und den Rest musste dir selber zusammensuchen).

Ansonsten muss und kann ich FF XII nur empfehlen, ist in der Zodiac Fassung auf der Switch richtig gut (12 Jobs und man kann sie ohne Probleme wechseln, Gambits = AI von Anfang an alle da, etc.).

2 „Gefällt mir“

Octopath braucht nur leider sehr lange, bis die einzelnen Story-Stränge in Fahrt kommen. Ist für mich eine der großen Schwächen des Spiel: man muss stundenlang spielen, bis man da weitermachen kann, wo es einen wieder interessiert. Die ganze Acht-Helden-Prämisse ist einfach halbgar umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

In 5 Minuten geht die Mario Maker 2 Direct los. Hier der Link zum deutschen Stream.

2 „Gefällt mir“

Bin dabei! :star_struck:

Ich kaufs eh aber ich hoffe sooooo sehr darauf das Spieler ganze Welten zusammenstellen können bei denen man Powerups und Leben von einem ins andere Level mitnimmt

Du bist Murks!:beanwat:

2 „Gefällt mir“

holy shit

HOLY SHIT

SO
VIEL
NEUES
WTF

1 „Gefällt mir“

es ist soo soo fantastisch.

Gott, ist das viel. Die Maker-Community wird soo unglaublich geniale und kreative Level wieder erstellen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

ey die Trash Level werden zwar viel viel schlimmer werden…aber die ganzen neuen Möglichkeiten. Hab mit ein paar Neuerungen gerechnet aber das ist unfassbar krass viel neues Zeug.

Und kann man an der selben Konsole auch Multiplayer zocken oder braucht man mehrere Switchs, je nachdem wäre es auch auf einmal voll das geile Party Game? Glaube nur 1 Spieler pro Switch.

Hoffe 100 Man ist auch wieder am Start.

Welten gab es jetzt leider zwar keine… was echt richtig richtig schade ist…dafür aber den unerwarteten Racing Mode. Potentiell wird das der neue Killer Modus für mich.

1 „Gefällt mir“

schon ein kleiner Hint, dass es mehr Game-Styles (vll. als DLC) geben wird? :smile:

3 „Gefällt mir“

WoFF. Octopath fand ich nicht gut.

Der aber durch eine schlechte Umsetzung versaut wird. ^^

Finde es schön, dass du dich so freust und beneide dich. :hugs:

Aber ich persönlich fand es etwas mau.
Warum genau kann ich nicht mal wirklich definieren.
Irgendwie fehlte was…
Im Vergleich zum ersten Teil waren das für mich nur marginale Neuerungen.

So wie bei Splatoon 2 auch wirkt es auf mich nur eher wie ein größeres Update des Erstlings als eine richtige Fortsetzung.

Mir ist es lieber so als sie verschlimmbessern alles nur weil es anders sein muss. ^^

2 „Gefällt mir“

deine Meinung, wir wurde recht früh klar, welcher Böse mit wem im Bunde war, fand das und wie es dann im After Credits gelöst wurde recht gut. Aber es ist halt nur dann After Credits.

Das einzige, was mich wirklich störte, ist die Bedingung um den häßlichen Touchpen zu erhalten:
eShop-Vorbesteller wie ich, die bereits eine 1-jährige Switch-Online-Mitgliedschaft besitzen gehen leer aus, wenn sie nicht die digitale Sonderedition bestellen. Wohingegen schon Vorbesteller der physischen Standard-Version des Spiels einen erhalten… :unamused: