Nintendo Switch - Sammelthread

Wie findet ihr das mit den Rabattcodes die man sich kaufen kann für zwei Spiele?

Bin mal gespannt wie lange der im Direct gezeigte Sound Effect von Murasame Castle läuft.
Seit Smash Bros den Song als Kampfmusik zur Verfügung stehen hat höre ich den so oft. Super geil

Wobei Smash hat noch ne moderne Variante

Hätte nichts dagegen wenn der in MM2 für ganze level genutzt würde

DAS wiederum finde ich recht nice.
Erinnert mich an die Aktion als Mario Kart 8 für Wii U veröffentlicht wurde und man einen ausgewählten Vollpreis-Titel im eShop erwerben konnte.

1 „Gefällt mir“

30fps anstatt 60 wie auf den anderen Plattformen -.-

Sind sicher Picross-Spieler hier, oder? Ich komm hier gerade nicht weiter:

Die blauen Zahlen in der ersten Reihe bedeuten dass dort irgendwas noch nicht markiert ist was nach aktuellem stand sicher wäre. Aber ich seh nicht was. Das eine aufgedeckte Feld könnte die 1 oder die mittlere 2 sein. Das heißt alle Felder davor können entweder schwarz oder ein x sein, da ist noch nichts sicher. Hinter dem x ist dann je nachdem noch eine oder beide 2, aber die können auch überall sein. Was ist da denn sicher? Sonst sind ja alle Zahlen schwarz, heißt also in allen anderen Reihen und Spalten kann ich gerade nichts machen. Was übersehe ich?

Ich meinte eher dass man X-mal Kapitel 1 spielen muss, dann X-mal Kapitel 2 etc. Die lächerliche Auflösung mit dem Secret Boss den man ohne Guide nicht mal findet hatte ich schon wieder verdrängt. ^^

Versteh ich :frowning:

1 „Gefällt mir“
  1. Reihe 3. Spalte kann auf jeden Fall ein Kreuz hin, aber KA ob der die Kreuze mitzählt

Ah, natürlich. Da kann nichts sein. Und ja, der zählt auch Kreuze mit. Danke, jetzt gehts erstmal weiter. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Reaktion von Trihex, als er gesehen hat, dass es einen Dislike-Button für Levels gibt :smile:

2 „Gefällt mir“

Guter sanfter Rant.

Die limitierte Version kann ich aber nicht mit so einem Coupon kaufen oder? :thinking:

Hat sich schon jemand Blades of Time geholt und kann mir sagen wie gut der Port auf der Switch läuft?

Ich glaube, ich werde jahrelang nur Mario maker 2 spielen so wie das Spiel vollgestopft ist ^^

Man kann zu zweit lokal bauen, kann man auch zu zweit spielen?

Einerseits ja, stimmt schon, andererseits waren und sind die wahren Speicherplatzfresser die Texturen, Sounds und vorgerenderten Videos. Die brauchen halt dank immer besseren Auflösungen und Bitraten entsprechend Platz.
Aber stimmt schon wenn man entsprechend Geld ausgeben würde, könnte man da schon noch einiges an benötigtem Speicherplatz einsparen. Das Geld wird halt heutzutage eingespart bzw. woanders ausgegeben, da man ja nicht mehr so sehr auf die Ressource achten muss.

Die Mario Maker-Direct nachgeholt.

Ich bin geil. :beangasm:

Holy shit, die Möglichkeiten… aus dem Vorgänger haben Leute ja schon vieles rausgeholt. Ich kann mir gar nicht ausmalen, was damit nun alles gezaubert wird.

1 „Gefällt mir“

Ich habs mir direkt vorbestellt. Allein die neuen Themes und der Nacht Modus. Dazu noch Multiplayer - ich bin hin und weg.

Auch alternative Siegbedingungen für Level find ich mega. Da kann man ja ein richtiges kleines Adventure bauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist echt Gold wert. Buchstäblich. Im Vorgänger hat man zB die ganzen Münzen ja eher für die Optik eingebaut oder um Hinweise zu geben, aber selbst ihr grundlegender Zweck, damit Leben zu sammeln, war ja obsolet.

Jetzt kann man ihnen tatsächlich einen Sinn geben und sich wirklich mal Gedanken machen, wie man das Sammeln spannend und anspruchsvoll gestaltet. :beanjoy:

Wie komme ich denn nun an diesen Stylus?
Gibts den nur wenn man im eShop bestellt?
Oder gibts das auch über Amazon?

Ich bin heiß auf Mario maker 2 meine Frage ist jetzt nur digital oder auf card. Mich reizt auch dieses 99 Euro Ticket den ich weiß das ich mir ganz sicher Fire Emblem gönne. Was ist denn wenn ich kein Nintendo online habe die Spiele gehören trotzdem mir oder