Nintendo Switch - Sammelthread

I have no memory

Ach mist da war ja etwas dann nicht.

Nein du musst sie nicht hacken dafür. Hab ich ja auch nicht. ^^

2 „Gefällt mir“

Alles was du brauchst ist ein Micro SD Lesegerät für den PC.

1 „Gefällt mir“

Mein Surfbook hat zum Glück einen Einschub wo man eine Micro SD Karte einstecken kann.

War nur für den Witz. Das hatte mit dem Kopieren nichts zu tun. Sorry für die Verwirrung.

2 „Gefällt mir“

Hab mich gerade über die Castlevania Collection gefreut…dann hab ich gesehen welche Teile drauf sind. :beansad:

Same here. Ich wuerde toeten fuer die 3 DS-Ableger auf der Switch. Portrait of Ruin hat mich nicht so gepackt, aber Dawn of Sorrow (mein erstes Castlevania) und vor allem Order of Ecclesia habe ich so gefeiert.

1 „Gefällt mir“

Die würde ich auch echt gerne noch spielen. Die GBA Teile hab ich zwar irgendwann mal nachgeholt, wären aber auch schön in so einer Collection. Und wenn sie schon nur die Teile aus den ersten Jahren nehmen, warum dann nicht wenigstens auch “Rondo of Blood” dass es nur für PC Engine gab. Erzählt immerhin die Vorgeschichte zu “Symphony of the Night”, dem wahrscheinlich beliebtesten Teil überhaupt. (Ja, es gab ein Remake auf anderen Systemen später, aber das Original wäre trotzdem schön.)

Jaaaaa! Die sollen auch direkt einen Nachfolger entwickeln! <3

3 „Gefällt mir“

Neue Infos zu Fire Emblem Three Houses:

"Rondo of Blood” und “Symphony of the Night” gibts doch schon in einer Collection, die jetzt nochmal da rein zupacken wäre schon Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Ersteindruck Blazing Beaks
Ist ein Top Down Rogue Lite wie Enter the Gungeon.

Scheint ne ganze Ecke simpler zu sein was ja aber nichts schlechtes sein muss…
Allerdings hat es eine sehr gewöhnungsbedürfte Mechanik.

Items die man findet muss man erst beim Shop, der alle Level mal wieder auftaucht, eintauschen damit diese nützlich werden. Gegner droppen nur die unverarbeitete Version der Items.
Das Problem ist die gedropten Items haben negative Effekte. Also zB deine aktive Fähigkeit hat doppelten Cooldown oder du kannst keine Herzen mehr einsammeln. Man kann selber abwägen ob man die Items bis zum Shop mitschleppen möchte aber irgendwie hab ich da jetzt im Ersteindruck eher das Gefühl schwächer zu werden.
Und eigentlich ist man in Rogue Lites ja eher auf der Suche nach dem OP Build mit dem man sich die schweren Level unterwirft und alles wegstompt.

Switch Version sieht aber schick aus und läuft flüssig. Und gibts grad zum halben Preis. Hoffe aber die patchen Tastenbelegung rein. Mag es nicht wenn die Triggertasten so belegt sind das man sie spammen muss.

Edit:
Ja hmmm also ist schon wirklich sehr simpel und ich finde da gerade nicht so richtig den Hook der mich weiterspielen lassen will.
EtG bietet da auf jeden Fall exorbitant viel mehr.

1 „Gefällt mir“

Was? Welche? Für welche Systeme?

Ich glaube er meint Castlevania Requiem für PS4.

2 „Gefällt mir“

Ok, das gibts tatsächlich nur PS4. Sorry.

2 „Gefällt mir“

Luigi’s Mansion wurde in Korea eingestuft, somit sollte es nicht mehr lange dauern bis es erscheint.

2 „Gefällt mir“

Ich erwarte mindestens FSK18! :grin:

2 „Gefällt mir“

Nimbus für 20€

https://www.nintendo.com/games/detail/project-nimbus-complete-edition-switch/

Sieht cool aus, hat das schon jemand gekauft?

Nein, sah langweilig aus auf den Eshop Bildern für mich >_>