Nintendo Switch - Sammelthread

Ich spiele grad Minecraft auf der Switch… es gibt so viele tolle Spiele… und ich spiele das Klötzchenspiel.

Staune aber wirklich wie gut es funktioniert. Hatte es früher meistens am PC mit Maus und Tastatur gespielt und war skeptisch wie es mit den Analogsticks geht. Erkenntnis: Es geht echt gut.

Spiele es übrigens auf easy. Weil ne große Herausforderung und schwere Kämpfe wirklich nicht das ist was ich von Minecraft erwarte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann auf der Switch irgendwie nichts ordentlich spielen bei dem man den rechten Stick braucht. :slightly_frowning_face:

Ich hab relativ kleine Hände und auch so n cooles Case das die Switch im Handheld recht handlich macht.

Was für Spiele erwartet ihr auf der E3 zu sehen?

  • Pokémon Schwert & Schild
  • Luigis Mansion 3
  • Metroid Prime Trilogy
  • Animal Crossing
  • Pikmin
  • Fire Emblem: Three Houses
  • The Legend of Zeld: Link’s Awakening Remake
  • Atral Chain
  • Bayonetta 3
  • Mario Maker 2
  • Die ein oder andere Überraschung

0 Teilnehmer

Auf welches Spiel freut ihr euch am meiaten?

  • Pokémon Schwert & Schild
  • Luigis Mansion 3
  • Metroid Prime Trilogy
  • Animal Crossing
  • Pikmin
  • Fire Emblem: Three Houses
  • The Legend of Zeld: Link’s Awakening Remake
  • Atral Chain
  • Bayonetta 3
  • Mario Maker 2
  • Anderes Spiel

0 Teilnehmer

Denke im Direct wird eher der Fokus aus einzwei Spielen kommen aber anhand der letzten Jahre vermute ich das danach im Treehouse Zeug noch nahezu alles mal drankommt.

Habe heute morgen auch schon weiter an meinem Haus gebaut. Gestern habe ich meinen Wintergarten fertig gestellt, mich dann auf der Suche nach roten Blumen derartig verlaufen (und dabei die halbe Welt abgegrast), dass ich mich am Ende umbringen musste, um nach Hause zu kommen.
Heute morgen habe ich meinen Keller ausgebuddelt und schonmal die Decke fertig gemacht. Hat einen direkten Zugang zur Mine nebenan. :smiley:
Macht total süchtig, aber auch soviel Spaß. Ich spiele es normalerweise auf friedlich, um eine Ruhe zu haben. Habe nur zwischendurch mal auf einfach umgestellt, um ein paar Skelette zu verkloppen. Ich will später nämlich einen Wolf zähmen. :heart_eyes:

Peta hat ein Spiel auf der Switch veröffentlicht mit dem namen “kitten squad” ^^

https://www.nintendo.com/games/detail/kitten-squad-switch/

Artwork zu Astral Chain

Schöner Hintern ^^

2 „Gefällt mir“

Ab in den sexismus Thread mit dir! :stuck_out_tongue:

Auf ResetEra wäre ich für diese Bemerkung gehängt wurden xD

1 „Gefällt mir“

Ich überlege auch grad auf friedlich umzustellen. Es ist halt meistens eher nervig, wenn man nur etwas Holz hacken oder etwas bauen will und sich alle paar Sekunden umsehen muss ob sich nicht doch n Creeper anschleicht.

1 „Gefällt mir“

Auch Blizzard scheint mit den verkaufszahlen zufrieden zu sein.

World of Warcraft Classic auch auf die Switch. :kappa:

Was ist eigentlich der Sinn dieses Spiel, kann man den Anfang nicht mehr bei wow spielen?

Das Spiel gibt es seit 15 Jahren und wird ständig gepatcht. Da ist nichts mehr so wie am Anfang.

3 „Gefällt mir“

Inhaltlich ist alles inmer noch da. Aber alles andere wurde tausend mal überarbeitet. Allein in Classic hat sich das Spielgefühl mehrfach durch Klassen/Talentänderungen geändert.

Ich weine heute noch meinem BC Shockadin nach den ich gemacht hab bevor es den Begriff überhaupt gab :beansad:

2 „Gefällt mir“

Sie machen nur keine Spiele mehr die ich mag. Wie es aussieht konzentrieren sie sich nur noch einfach zu monetarisierende Kartenspiele und MP Shooter. :beansad: Bin auf Diablo 4 gespannt, aber Mammutprojekte wie WoW wird es wahrscheinlich nie wieder geben.

Nicht ganz. Den Kataklysmus und die neue Classic Welt habe ich ihnen nie verziehen. Ich habe das alte Westfall geliebt.

Fänd ich interessant. Aber wie soll sich das steuern?

Leute, wie geil wird bitte Mariomaker 2. Braucht man danach noch irgendwelche anderen Switch Spiele?

Touchscreen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Wobei ich die änderungen sehr gut fand ^^

Ich habe auch keinen Bock, dass mir einer mein Haus halb wegsprengt oder sowas. ^^ Ich spiele das tatsächlich zum Entspannen und kreativ austoben und das funktioniert bisher hervorragend. Da brauch ich den Stress durch irgendwelche Feinde nicht.
Fände es nur irgendwie besser, wenn man wenigstens Hunger und sowas stillen muss. Ich habe soviel Essen, aber brauch es halt nie.

2 „Gefällt mir“