Nintendo Switch - Sammelthread

Die anderen Steamworld Spiele fallen für mich leider wegen des Kampfsystems aus. Da kann ich danach nur SW Dig 1 spielen. :beansad:

Auch bei Heist gibts nen Easy Mode.:beanwat:

Also das Quest Kampfsystem ist mega gut und macht richtig viel Spaß. Und hat glaub ich auch einen easy Mode.

Das Heist Kampfsystem mag ich eigentlich auch gern, ist ja rechts Worms artig, da haben mich eher die gesichtslosen random spawnenden Gegnerwellen gestört. (Habs mir jetzt im Sale aber nochmal gekauft…werd mich da mal durchprügeln, will die jetzt mal alle durchgespielt haben)

Nee, Rundenbasiert außerhalb von Pokemon find ich immer kacke. POkemon ist genug runtergedummt, dass sogar ich das kann. Bravely Default habe ich damals frustriert in die Ecke geworfen.
Außerdem ist Quest doch rundenbasiert UND mit Karten. Nee, das wäre rausgeworfenes Geld für mich.

Ich denke er meint was anderes. Spoiler zu Steamworld Dig 2: Fen opfert sich am Ende um Dorothy zu helfen. Und genau wie bei Rusty, will sie ihn natürlich retten.

:beansad:

Musste gerade erstmal googlen wer Fen ist :smiley:
Aber wieso ist das relevant für einen Nachfolger?

Naja, er ist in dieser digitalen Horromaschine eingesperrt.

er = Fen? Auch da wieder, wieso ist das relevant für Teil 3 bzw wieso macht es Teil 3 schwierig?
Und wenn ich das richtig sehe (heist spoiler) taucht Fen als Figur in Heist wieder auf. Zumindest steht das so im Wiki

Ich bin zur Zeit auch an Steamworld Dig 2 dran, wenn ich abends auf dem Hotelzimmer bin (Urlaub).

Ich muss sagen, dass mir das Spiel hervorragend gut gefällt.

Ein wunderbares Spiel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab im Wiki nachgeschaut. Vergiss was ich geschrieben habe.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, das ist ne Quatschhöhle. Am Ende steht ich komme nicht durch wenn mich Lava berührt. Es gibt keine Lava in dieser Höhle. Zeitverschwendung.

Fen taucht in SteamWorld Heist doch ganz normal auf. Es gibt einen Auftrag, bei dem man Fen wieder zusammensetzen und für’s eigene Team rekrutieren kann.

Ich denke, auf die Lore von SteamWorld kann man ohnehin nicht viel geben. Die biegen sich doch alles so hin, wie sie es für das Setting brauchen. ^^

1 „Gefällt mir“

Du darfst die Schalter nicht berühren. Einfach mit dem Greifhaken und gutem Timing.

So wie alle Steamworld Teile. Ich mags dass sie die Genres durchprobieren

2 „Gefällt mir“

Habe ich, und am Ende war die Tür zu. Wahrscheinlich flawless in einem Rutsch durch? Das ist illusorisch, dann lasse ich diese Höhle aus.

Passend zum Thema:

2 „Gefällt mir“

Nintendo meint, dass fire emblem wunderschön aussehen wird

Naja, fand ich bei den Trailern nicht gerade schön.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sehen ja frühe PS3/360-Texturen in Nintendos Augen ganz fantastisch aus. :sweat_smile:

Naja, mir ist das ha egal, weil gameplay>>>grafik. Aber selbstbeweihräucherung nervt!