Nintendo Switch - Sammelthread

Und Das Metal Daemon dings. Heißt aber nicht dass sie nicht Zelda auch da rein quetschen. Aber keine Ahnung, dachte nur N sagte Sommer 2019.

Im Trailer steht nur 2019 (was eher für einen Nov./Dez.-Titel spricht).
Apropos Trailer bzw. dessen ersten 20 Sekunden: kann mal jemand bitte Nintendo sagen, dass ich seit inzwischen 30 Jahren auf eine gescheite Anime-Verfilmung warte? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Sommer glaube ich nicht. Zelda kommt wahrscheinlich zwischen September und Dezember.
Und dann noch Pokemon… :beangasm: …und Luigi…

Ich bin recht zufrieden mit 2019. Hab dieses Jahr viel FF (Teil VII und IX) gespielt und Smash wird auch nicht so schnell alt.

Yoshi hab ich selber nicht, aber mein Kumpel ist sicher bald durch und dann leih ich mir das aus. Wir haben schon ein paar Level im Coop gezockt und das Spiel ist einfach nice.

Natürlich hätte ich mir persönlich FE für den März gewünscht, aber Sommer geht auch okay.
Dann staut es sich halt wieder enorm im Herbst. Wer weiß was andere Entwickler noch so auf der E3 ankündigen. Ubisoft zB dürfte sehr glücklich mit der Switch sein, aber auch alle anderen 3rd Party Entwickler die Anfangs vielleicht skeptisch waren dürften spätestens jetzt nachgezogen haben und haben vielleicht ein paar Ports/Exclusives von denen wir noch nix wissen.

1 „Gefällt mir“

Insgesamt kann 2019 super werden. Aber bis Juni hat N es mal wieder verkackt ^^

Mario Maker 2 und Zelda hypen mich schon stark. Das wäre das erste mal, dass ich Links Awakening durchspiele. :simonhahaa:
Wegen Luigis Mansion überlege ich noch.

ZukunftsKrähe! :scream:

Wir bekommen jetzt eine Netflix Live Action Zelda Serie stattdessen…

Die hat aber nichts mit der Vorlage zu tun und die letzte Staffel fahren sie total gegen die Wand.

Bie Zelda muss ich echt erst warten, ob es neue Inhalte gibt oder es einfach nur ein Grafikupdate zur GBC Version wird.
Wenn es nur ein Grafikupdate wird, lohnt es sich meiner Meinung nicht, wenn man das Original schon kennt.

Dauert aber wohl noch etwas.

1 „Gefällt mir“

Das ist Link’s Awakening :beanwat:

aber ich hab auch Chrono Trigger auf jeder Plattform und würd es mir ungesehen nochmal für die Switch kaufen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Der RPG Maker MV für Switch kommt nicht einmal von der selben Firma wie die PC Version.
Außerdem kann man keine Costum Assets Plugins etc. verwenden.
Also ist die Version eh fürn Arsch. Schade… :schade:

Hab mir MV letztens auf Steam geholt. Sollt mich da auch mal einarbeiten. :sweat_smile:

Beim kurzen reinschauen hab ich mich null ausgekannt. :smiley:

Ich kann auch nur einen Teil der Optionen nutzen. Es gibt sooo viele Möglichkeiten.
Aber Man muss nicht programmieren können. Mit ein wenig Einarbeitung kommt man da gut rein.
Und der MV bietet noch mehr Hilfen als der Ace. ZB kann man ganz easy Sprites für Figuren erstellen und hat gleich noch einen Avatar. “Monster Marah” aus DRD hab ich so zB gemacht.
Das Avatar Bild hab ich gegen mein eigenes getauscht, aber die Sprites sehen echt toll aus.

Es ist echt Schade dass die Switch Version nicht so gut sein wird. Denn die Spiele die so entstehen sind halt absolute Standardware.

1 „Gefällt mir“

Wie lange hast du ca gebraucht bis du dich grob ausgekannt hast?

Das geht recht schnell. So ein, zwei Stunden Tutorials für Beginner schauen reicht da schon (Schalter, Skripts, Quests, Dialoge, Türen, etc. hat man echt easy gelernt). Schwieriger wirds dann bei so Sachen wie Cutscenes. Der Nebel in Rikons Wald zB hat mich echt fertig gemacht. Aber auf dem PC kann man sich viele Sachen einfach runter laden und anpassen.

Auf der Switch wird das nicht gehen… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Überleg ein TRPG zu machen. Falls das damit überhaupt geht.

Tunten-RPG?

Tactical, sowas wie Final Fantasy Tactics. Aber interessant deinen Fetisch zu erfahren. :ugly:

5 „Gefällt mir“

@anon16191349 Eins über Mr 2 Bon Chan?:beanfeels: /

3 „Gefällt mir“

Dann verklagt mich doch Oda :beansad:

1 „Gefällt mir“