Nintendo Switch - Sammelthread

Ah ok, dachte dass ein oder zwei davor schon 3D waren. :smiley:

Aber ja stimme zu, wobei eine 3D Neuauflage von Gold/Silber wäre wohl noch besser :smiley:

Für mich bleiben die blaue als auch rote Edition die besten ihrer Gruppe :sunglasses:

@anon16191349
Ah, ein tolles spiel. Ich will es mal wieder spielen. Vielleicht kann es den irregeführten drang vertreiben, den ich habe minster hunter generations ultimate zu spielen.
Aber wegen dem hud: am anfang ist es etwas überladen, aber man gewöhnt sich dran. :smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, die DS Spiele waren so halb 3D. Kann aber sein, dass die gemeint waren. Dabei war der DS so schlecht beim Darstellen von 3D Grafik.

Ging glaube ich um die DS teile damals schon.

1 „Gefällt mir“

Findest du? Also ich kann zwischen den ganzen Symbolen noch was vom Level sehen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sollte vl doch nochmal zum Augenarzt. :kappa:

Dann passen da noch mehr Symbole hin

1 „Gefällt mir“

Was soll daran überladend sein?

Von links oben im uhrzeigersinn

Lebensanzeigen (braucht man)
Anzeige, wie oft man Leute wiederbeleben kann, bzw. wann der Ultraspecial fertig ist (eine Bar = eine Wiederbelebung)
Zeitanzeige für normalen Kombo
Zeitanzeige für Elemantarkombo
Lebensanzeige des Gegners
Kombobaum der Elementarkombos
Deine möglichen Attacken
mögliche Attacken der Helfer für Elementarkombos
deine Blades bzw. der Befehl, die Attacken zu konzentrieren

Easy

(Und ja, ich habe mindestens ebenso 400h in dem Spiel :stuck_out_tongue: )

Merkst du selber, oder? :stuck_out_tongue:

Gebt mir ein Lets Go Togepi/Lets Go Marill (also quasi ein Crystal Remake) und ich bin zu 100% zufrieden. Einzige Verbesserungswünsche: Kein Gyro-Zwang, Züchten, Rückkehr der Fähigkeiten und eine richtige Online-Tauschfunktion.

Das wäre dann das perfekte Pokemon Spiel.

Ich glaube, dass sie ernsthaft in Erwägung ziehen die Reihe fortzusetzen.

Naja, aber um ehrlich zu sein: man wird langsam in die verschiedenen Sachen eingeführt und die Gegner, wo alle Sachen wichtig sind, sind die Challenges für die 200h+ Gamer.

zB die rechte obere Ecke kann man irgendwann auswendig, ist aber nett, wenn man nach einem halben Jahr wieder ins Spiel einsteigt. Genauso die Attackenanzeige rechts unten - ist eigentlich nur für die Finisher gut, und um nochmal zu sehen, welche (normale) Kombo-Attacken man hat.

Das UI ist für mich einfach perfekt gemacht, weil es wichtige Infos sowohl für Neueinsteiger, als auch Langzeitspieler einblendet, man aber nicht alles ständig im Auge beachten muss.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber als jemand der das Spiel noch nie gespielt hat schaut man erst mal wie ein Schwein ins Uhrwerk.
Ich finde das nicht mal schlimm. Nichts ist schlimmer als uninformative UIs.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auf jeden Fall dafür. LGP/E fand ich richtig richtig gut.
Die vielen fehlenden Features haben da auch nicht gestört, weil die gelbe Edition die auch nicht hatte. Deshalb würde ich mir für ein Crystal Remake wünschen, dass man zumindest den ganzen Inhalt davon bekommt. Und Fähigkeiten gibt es doch seit Gen. 2 oder?
Und das fehlen vom Züchten fand ich auch nicht so toll. Nicht weil ich so gerne perfekte Werte haben will, sondern einfach nur weil es lustig war.

Das Pokemon im Herbst muss ich erstmal so abholen wie die Lets Go Spiele.

1 „Gefällt mir“

Man kann die Abwesenheit dieser Features jetzt so interpretieren, dass es sie in Gen 1 auch nicht gab oder, dass sie die Reihe als “Pokemon Snack für zwischendurch” sehen.
Ich fand das auch nicht weiter wild, abgesehen vom Gyro Zwang und dem Tauschsystem,

Heute ist übrigens der kostenlose Dead Cells DLC erschienen. ^^

1 „Gefällt mir“

Siehe Games-Thread. :grin:

Wow, fick dich Sega :smiley:

Team Sonic Racing Drops Opening Cutscene On Switch Due To „Cartridge Size Restrictions“

According to the Nintendo website, the file size for Team Sonic Racing is 6.6GB. Keeping the game under 8GB meant Sega didn’t have to fork out the extra coin for a bigger game card. Therefore, it makes a lot of sense to leave the opening cutscene out and save on space.

Nintendo komprimiert seit 40 Jahren ihre Spiele und andere bekommen das einfach nicht auf die Reihe. Man könnte das Festhalten an Modulen als Rückständig bezeichnen, aber so werden Programmierer wenigstens nicht faul und bringen keine 100GB Spiele auf den Markt. Ich schaue dich an, Red Dead Redemption 2.

Ich musste lachen, als ein NBA Savefile größer war als das ganze Super Mario Odyssey.

1 „Gefällt mir“