Nintendo Switch - Sammelthread

Falsches Video ^^

1 „Gefällt mir“

Ich Spiele sie, dass langt.

Ich wünschte sie würden die Pokemon Formel mit den 8 Orden + Liga einmal aufbrechen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja dann die Option dass alles so bleiben soll wie bisher.

2 „Gefällt mir“

Das haben sie doch bei Sonne und Mond :thinking: klar, lief am Ende auch auf das Gleiche hinaus aber ich wüsste auch nicht, wie man das großartig anders gestalten sollte.

3 „Gefällt mir“

ups sorry, hab ich überlesen :sweat_smile:

Ich find´ das garnicht so schlimm eigentlich. Und bei SuMo war´s auch etwas anders. Wobei das Spiel meiner Meinung nach das schwächste war.

1 „Gefällt mir“

Hatten sie bei Gold und Silber, und das war eine unfassbar geile Spielerfahrung.

Ich weiß noch wie wir alle mit unseren Gameboys da gehockt haben und gestaunt haben, dass es noch weitergeht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fand den Ansatz auch interessant. Sie haben es halt verkackt weil sie erst eine Alpha releasen und die Gild Version erst ein Jahr später nochmal zum Vollpreis. Dazu war das ganze Spiel ein einziges Tutorial.

Aber ansich fand ich die Idee nicht schlecht, wobei es auch nur minimal abgeändert.

1 „Gefällt mir“

Jup, G/S und deren Remakes finde ich zusammen mit X/Y am besten ^^

2 „Gefällt mir“

Dass Sonne und Mond spielerisch ne Vollkatastrophe war, da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen^^

Meiner Meinung nach wäre so ein “echte” Open World Ansatz gar nicht verkehrt. Man könnte die Gebiete dann mit besonderen Trainer-Kämpfen “absperren”.

Schön fände ich auch, wenn man das Trainieren wieder etwas mehr in den Fokus stellen würde. Da hatten LGP und LGE schon ne coole Idee. Ich würde mir aber wünschen dass die “Arenaleiter” oder wie auch immer sich nicht mehr unbedingt auf eine Pokemon-Art festlegen würden sondern auch verschiedene einsetzen.

So ist es nämlich meistens so, dass ich ein überstarkes Pokemon das gut gegen die Art ist auf 1 setze und dann alles zerficke. Könnte man halt durchbrechen.

1 „Gefällt mir“

Wieso nicht einfach die BotW-engine benutzen für pokemon. So sieht das imo eher, wie ein 3ds spiel mit höhere Auflösung aus

Weil das nicht funktioniert, BOTW war total leer, das kann man bei Pokémon nicht machen.

3 „Gefällt mir“

War es nicht…

Ich fand Let’s Go richtig geil. Perfekt war es nicht und an vielen Stellen war es zu sehr vereinfacht. Dennoch hatte ich das Gefühl ein simples modernes Pokémon zu haben. So ein bisschen was New Super Mario Bros. für die Mario-Reihe oder ein 2D-Zelda für die Zelda-Reihe ist. Keine 800+ Pokémon um den Dex zu vervollständigen, keine unnötig überladene Story, keine ewigen Cutszenes mit ewig langen Textboxen…

Ich finde parallel dazu müsste die Hauptreihe aber auf der anderen Seite das machen was BotW mit Zelda oder Galaxy mit Mario gemacht hat. Pokémon ist vom Core-Gameplay immer noch zu sehr ein 16Bit RPG.

Schaut man sich einmal an wie sich Final Fantasy oder Dragon Quest entwickelt hat dann ist es teilweise beschämend wie innovationsarm das erfolgreichste Franchise der Welt ist.

Vor Odyssey und BotW hätte ich nicht das Konzept des neuen Spiels entwickeln wollen. Aber ein Konzept für Pokémon zu entwickeln, welches genauso einschlägt wie BotW ist meiner Meinung nach so wie nirgendwo sonst.

Einfach abschauen was die Konkurrenz (Ni No Kuni, Dragon Quest Monsters, Persona, Yo Kai Watch 4 sowie RPGs in den letzten zwei Jahrzehnten generell) gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Echte Open World, Pokémon in der Oberwelt, überarbeitetes Kampfsystem mit Echtzeitkämpfen auf Kosten der kompetitiven Komponente, damit würde man mich kriegen. Aber das machen sie nicht. Das würde dem Großteil der Pokémon-Fangemeinde vermutlich auch stark missfallen.

1 „Gefällt mir“

Doch war es. Die Welt war lebendig, aber trotzdem (gewollt) leer.

5 „Gefällt mir“

Oder kann eie BotW einschlagen wie eine bombe?

Wat? Das war total leer, es war halt einfach ne interessante Physikengine, ansonst gab es kaum lebendige Lebewesen in der Welt.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt doch gar nicht. An jeder ecke gab es Gegner, npcs, temple und Geheimnisse.

“total leer” war es nicht.

1 „Gefällt mir“