Nintendo Switch - Sammelthread

Doch, absolut. Ich hab BOTW geliebt aber die Welt war sehr leer. Und das ist ja auch was einen großen Teil der Atmosphäre (und Geschichte) ausmacht.

Bei Pokemon würde ich dann schon erwarten, dass es kleine und große Städte, Straßen, Autos usw. gibt.
Außer wenns n Endzeit-Pokemon-Spiel wird wo Trainer für ein paar Liter Wasser brutale Pokemon-Kämpfe ausrichten. :ugly:

6 „Gefällt mir“

Über 800 Pokémon, die man verteilen kann. Besondere Events/Quests für legendäre (auch weit über 50). Sehr viele ikonische Charakter für Easter Eggs und Nebenquests. Base-Building. Angel-Minispiel. Mehrere Städte. Ligen. Man könnte verschiedene “Gilden” nach Element machen und das auch mit exklusiven Pokémon verknüpfen.

Man kann die Welt daher gut füllen.

1 „Gefällt mir“

Um das umzusetzen, was ich mir wünsche, müsste man, wie gesagt, auf die kompetitive Fanszene scheißen. Das werden sie nicht tun.

Das packt die Engine aber nicht. Und darum ging es.

EDIT: Oder evtl. packt es die Engine, aber die Konsole vermutlich nicht.^^

Ja aber das Franchise ist so groß und verkauft sich so gut, dass man sowohl solch ein Spiel als auch ein reguläres Pokémon machen könnte und das werfe ich dene nauch vor. Ich hätte auch gerne so ein Spiel wie du.

Auch fände ich ein Zoo Tycoon mit Pokémon-Lizenz geil. Meines Erachtens sinnvoller als Snap 2, was ja nur ein Rail-Shooter wäre, ein nicht mehr ganz zeitgemäßes Konzept für ein großes Spiel.

3 „Gefällt mir“

Ich habs ja schonmal gesagt: Pokemon x Monster Hunter!

Das packt aber die Switch nicht, deswegen war ja die Welt in BOTW so leer, das war der Abstrich den das Spiel machen musste um so zu liefern.

Zwischen “total leer,” und ein gewollte leere ist ein Unterschied, weil das eine klingt als wäre nix in breath of the wild los und das stimmt nicht. Die Welt war lebendig genug und paar npc, die dumm in einer ecke stehen, wird sie schon noch schaffen.

1 „Gefällt mir“

Woher willst du das wissen? Es eher so, dass game freak ihr eigenes Süppchen kochen wollen.

Naja schaut man sich Elemente Ni no Kuni, Dragon Quest Monsters, Persona… ab, sind da viele Sachen dabei, die die Switch packen würde. Dann eben nicht in der BotW-Engine, die man voll macht.

Ey selbst Yo Kai Watch 4 macht einen wertigeren und imposanteren Eindruck als Pokémon Schild und Schwert. Das Franchise ist nur ein Bruchteil so groß und kann daher auch nur ein Bruchteil in der Entwicklung kosten. Von daher finde ich, dass es einfach Sturheit ist.

Daher haben die ja auch immer nur für den Handheld entwickelt. Seit der Wii hätte man durch Online-Gaming auch Kämpfen und Tauschen können. Auf der Wii U mit Amiibos auch lokal Kämpfen und Tauschen (wäre ein großer Push für die Konsole gewesen). Die haben einfach keinen Bock und sind bestimmt total angepisst, dass sie jetzt auf einer halbwegs aktuellen Hardware entwickeln müssen und nicht auf einem Handheld, der im Vergleich zu Konsolenspielen 10 - 15 Jahre hinterher hinkt.

Und neben dem Open World-Aspekt sollte an der Stoy gearbeitet werden. Immer mehr Pokémon, die so stark sind, dass die Welt untergeht. Das macht keinen Sinn und dann in verpackt mit ewig langen Cutszenes, die dann auch noch Textboxen haben. Mir ist die Story bei Pokémon egal. So ein Spiel sollte die Lore eher nebenbei durch Erkunden, mit Easter Eggs… verbreiten.

In super mario maker soll man online nicht mit Freunden spielen können…

https://www.nintendoworldreport.com/news/50586/online-play-in-super-mario-maker-2-limited-to-randoms-only

Nintendo, dass Spiel könnte so perfekt sein und dann sowas…

Kommt eigentlich auch ein preview Bericht von den bohnen zu mario maker 2? @viet @IlyassAlaoui

das wäre fantastisch xD

Dank twitch, habe ich jetzt kostenlos Nintendo online gekriegt, 20€ gespart ^^

Kein Reboot das den Kanon verkackt. Das Franchise braucht Neuerungen abseits von Fuchtelzwang, aber kein Reboot.

Yikes! Es hat schon einen Grund warum ich den Manga nicht lese. Pokemon of the Wild nehme ich gern.

Solche Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar. Wer zieht irgendwelche Randoms seinen Freunden vor?

In den Mangas reißen sich Pokémon gegenseitig die Arme aus? Vielleicht sollte ich mir die dann mal anschauen. :smiley:

Da geht es auf jeden Fall härter zur Sache.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mehr erwartet. :beansad:

Dragoran hat ganz Azuria City samt Einwohner vernichtet. Oder war es Mewtu? :thinking:
Ich blende die Mangas aus. :smile: